Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen | HD Doku

2019 ж. 28 Қыр.
818 586 Рет қаралды

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist das ganze Jahr über bei jeder Wetterlage im Einsatz. Von 54 Stationen aus starten die Seenotretter in die Nord- und Ostsee. Viele verdanken ihnen Hilfe und manchmal sogar das Leben. Dabei können die Einsätze auch für die Helfer selbst gefährlich werden - Orkanböen und riesige Wellen sind mitunter Tagesgeschäft für die Besatzungen. Die Reportage begleitet die Mannschaft eines Seenotkreuzers an der Elbmündung.
Unsere Reportagen & Dokumentationen
- bit.ly/WELTdokus
Abonniere den WELT KZhead Channel
- bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de
- bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de
- bit.ly/2Iydxv8
Der WELT Nachrichten-Livestream
- bit.ly/2fwuMPg
Besuche uns auf Instagram
- bit.ly/2X1M7Hk
#Seenotretter #SAR #Doku

Пікірлер
  • Menschen die anderen Menschen helfen, egal ob privat oder beruflich sind für mich Helden

    @w.l.3505@w.l.35053 жыл бұрын
    • Ja

      @bismarckdkm7030@bismarckdkm70303 жыл бұрын
    • Help yourself. entwicklungs bzw denkhelfer ^ ^ mut ?

      @cv507@cv5073 жыл бұрын
  • Habt immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel Jungs! Seit Generationen rettet ihr Seeleuten vor der See, dafür verdient ihr höchsten Respekt.

    @lejey4971@lejey49713 жыл бұрын
    • Mir wäre eine Hand BREIT lieber! Ne Hand voll ist sehr wenig. Das ist durch den Wind in nicht mal einer Sekunde verweht 😂

      @SirBender@SirBender2 жыл бұрын
    • @@SirBender kommt auf die Hand an ;)

      @lejey4971@lejey49712 жыл бұрын
    • @@lejey4971 nicht mal Bud Spencer’s Pranke würde da helfen 😉

      @SirBender@SirBender2 жыл бұрын
    • @@SirBender haha wohl wahr! :D

      @lejey4971@lejey49712 жыл бұрын
    • @@lejey4971 sogar Chuck Norris würde resignieren!

      @SirBender@SirBender2 жыл бұрын
  • Ich bin seit 23Jahren Fördermitglied der Seenotretter und stolz, ein Teil von Ihnen zu sein. Mit meiner regelmäßigen Spende. Allzeit Gute Fahrt, kommt heil nach Hause. 👍

    @OTTO-hp4nb@OTTO-hp4nb6 ай бұрын
  • Was geile Jungs! Hut ab vor dieser Leistung! Da kommt die Professionalität sehr gut rüber. Als Feuerwehrmann verneige ich mich vor solchem Mut und können!

    @corneliusscholer8287@corneliusscholer8287 Жыл бұрын
  • Hamburger Junge ❤Seenotretter😮Einsatz unter hohen Erwartungen ❤da ist jedermann gefordert 😮ein Dank f die Reportage 😮

    @jurgenmindemann4830@jurgenmindemann48306 ай бұрын
  • Respekt vor dieser Arbeit. Ganz große Klasse sowas.

    @olimeya4181@olimeya41814 жыл бұрын
  • Man merkt schon direkt den Qualitätsunterschied, wenn man gerade von einer hochwertigen NDR Doku kommt.

    @Daniel-hd7gq@Daniel-hd7gq3 жыл бұрын
    • Das mag sein. Aber auch hier erreicht die DGzRS Menschen... :)

      @GermanGreetings@GermanGreetings2 жыл бұрын
    • Na und? Ist trotzdem ein sehr wichtiges Thema, was da behandelt wird. Hätte ich die Möglichkeit würde ich sofort an Bord anheuern.

      @florians.849@florians.8492 жыл бұрын
    • und jetzt? Eine klasse Doku ist das hier!

      @teamthunder6797@teamthunder67972 жыл бұрын
    • @@teamthunder6797 sie ist überdramatisiert. Nicht weil die Arbeit alles andere als langweilig uns einfach wäre (als Mitwirkender betrachtet), sondern weil die beschissene Musik und die unnötig heroische Art des Sprechers das Ganze zu einem halben Actionfilm macht. Derartige Berichterstattung führt dazu, dass unsere Arbeit eben NICHT ernst genommen wird! Die Menschen sehen nur "geile" Szenen und "geile" Technik. Unsere Arbeit ist allerdings tiefgründig und eben von außen betrachtet nicht so spektakulär wie dargestellt. Es gibt Dinge die erst dann wirken, wenn man sie selbst miterlebt. Rettung ist so ein "Ding".

      @SirBender@SirBender Жыл бұрын
  • Auch meinen Respekt an die mutigen. Männer Die. Ihr. Leben für. Andere. Menschen einsetzen.....

    @anfang4030@anfang40306 ай бұрын
  • Danke Jungs...... Respekt 👍👍 Wünsch Euch immer ne handbreit Wasser unterm Kiel....

    @kaysimon9824@kaysimon98244 жыл бұрын
  • Dankeschön für Eure Arbeit auf See ⚓

    @Skipper-Chris-Boot-Saleen@Skipper-Chris-Boot-SaleenАй бұрын
  • Ich finde den Job der Seenotretter echt klasse und habe riesen Respekt davor. 👍 Aber eine Frage an Welt könnte man eventuell mal eine Doku mit dem neuen Cuxhavener Seenotkreuzer der Anneliese Kramer machen?

    @hutte1833@hutte18334 жыл бұрын
  • Respekt den Seenotrettern.👍👍👍

    @monikascherzer-schirdewan2504@monikascherzer-schirdewan25042 жыл бұрын
  • 1. DGzRS, ihr habt meinen geößten Respeckt!!!!!!!! 2. das ist doch die "Tron Legacy" sound traks im hintergrund. GEIL!

    @LudusArtifex@LudusArtifex4 жыл бұрын
  • Ihr seid die absoluten Helden.

    @martinfreitag1016@martinfreitag10166 ай бұрын
  • Auch wenn ich die Doku gut finde, ist das Skript vom Erzähler verbesserungswürdig

    @Julian-lj1wx@Julian-lj1wx2 жыл бұрын
  • Was für klasse Schiffe und dann noch mit Helden und Heldinnen zur See bestückt. Hab früher als Kind immer auf norderney vor der Bernhard Gruben gestanden und war fasziniert 👍

    @RedNewps@RedNewps3 жыл бұрын
    • Ich durfte mir sogar vor einigen Jahren die "Berlin" von innen ansehen. War echt eindrucksvoll und sie haben sogar extra für uns einmal das Tochterboot zu Wasser gelassen.

      @Jakob-in6zm@Jakob-in6zm3 жыл бұрын
  • Wär eigentlich ein klasse Ehrenamt. Muss ich nach dem Studium mal überlegen.

    @hansmaier4842@hansmaier48424 жыл бұрын
    • Bis es soweit ist: 'ne Spende hilft auch.

      @Unna1969@Unna19694 жыл бұрын
    • Mach noch ein kleines Patent für so ein "Tochterboot", dann kannste da schon was mit anfangen. Genau, ansonsten immer in die 30-cm-Klasse, wenn mal eine zu sehen ist.

      @EK-gr9gd@EK-gr9gd2 жыл бұрын
  • Premiere? hab das video glaub ich vor 2 oder 3 jahren gesehen. schade - freute mich auf aktuelles von der dgzrs

    @Uncle__Pete@Uncle__Pete4 жыл бұрын
    • Uncle_Pete Gleicher Gedanke

      @MultiQuaddriver@MultiQuaddriver4 жыл бұрын
    • Moin … Recht habt ihr mit dem Alter des Films. In der Tat ist die Hermann Helms mittlerweile längst außer Dienst gestellt und durch den Neubau ersetzt worden. Da bei der DGzRS, wie auch im Film erwähnt wird, ALLES aus Spendengelder oder anderweitigen Spenden finanziert wird, gilt dies auch für die Filme ….. kurzum, ein neuer Film ist in Arbeit und wir erwarten ihn alle gespannt. Ansonsten kommt doch mal an Bord vorbei, wir haben öfter Open - ship Veranstaltungen und Vorträge, dann könnt Ihr Euch mit uns live unterhalten. Wir freuen uns darauf ….. Bis dann

      @volkermerkens8855@volkermerkens88554 жыл бұрын
    • Premiere heißt einfach die KZhead-Planfunktion

      @Mandarine553@Mandarine5534 жыл бұрын
    • @@volkermerkens8855 Ich würde viel lieber mal freiwillig am Wochenende mitfahren. Aber als absolute Landratte ....

      @MrTrucker1970@MrTrucker19704 жыл бұрын
    • Alles schon gesehen. Ich warte auf Neues.

      @swendoha6644@swendoha66444 жыл бұрын
  • So cool bei voller fahrt dabei mitzufahren !!!

    @kingbraist@kingbraist4 жыл бұрын
  • An alle die über den Film hier rumjammern, ja der Film ist alt, aber die EInsätze heute noch real. Es ist sowas von egal ob das nu die Herman-Helms oder der Ersatz Anneliese Kramer im Film ist. Ich unterstütze "Die Seenotretter" und hoffe das keiner von euch sie mal braucht, oder nötige Ausrüstung fehlt weil mal wieder für die verwöhnten Leute neue Filme für zig tausende euros gedreht werden müssen um euch gerecht zu werden!

    @frankklattenberg4188@frankklattenberg41884 жыл бұрын
    • haben sie schon gebraucht, waren vor sylt, bekamen irgendwas unterm schiff in den verstellpropeller, es knallte, ruckte und dann war sense. antriebslos trieben wir in der nordsee bis uns die DGzRS in den heimathafen geschleppt hat. bemerkenswert war nur, die hat trotz des seitschlepps von unserem kutter fast volle fahrt machen können oO

      @Blankasbeast@Blankasbeast4 жыл бұрын
    • @@Blankasbeast Oh wer hat euch gerettet? Ernst-Meier-Hedde oder Hermann Marwede?

      @Co23Co45official@Co23Co45official3 жыл бұрын
    • Du hast echt extrem Recht. Ich Spende auch der DGzRS, denn mir was passiert möchte ich schließlich auch, dass mich jemand Rettet👆

      @Co23Co45official@Co23Co45official3 жыл бұрын
  • der film ist so alt,dass einige der gezeigten einheiten schon nicht mehr im dienst sind.

    @tomh.6124@tomh.61244 жыл бұрын
    • Na und? Trotzdem eine tolle Werbung für die DGzRS

      @u.s.4129@u.s.41294 жыл бұрын
  • ein interessanter Film , echt sehenswert ! ! !

    @jimmyweber7290@jimmyweber72904 жыл бұрын
  • Toller Beitrag! Total interessant und handwerklich sauber gemacht! Da sieht man den qualitativen Unterschied zu den "Doku-Soaps" der privaten Sender, die durch endlose Wiederholungssequenzen Zeit schinden!

    @poettermobilgodehardpoette3803@poettermobilgodehardpoette38034 жыл бұрын
  • 18:05 weder Schiff noch Heli sind also so wichtig wie der Stab

    @nativeafroeurasian@nativeafroeurasian4 жыл бұрын
    • Ohne stab ist der heli nutzlos

      @dernamenlose4214@dernamenlose42143 жыл бұрын
  • Die Sätze des Sprechers sind so einfach gehalten...als hätte ein Schüler in der siebten Klasse oder so geschrieben. Was ist da los?!!?

    @ichmageuchnichtihrfische5856@ichmageuchnichtihrfische58564 жыл бұрын
    • So ein Blabla. Findest du das konstruktiv?

      @StefanBauer-iw4cf@StefanBauer-iw4cfАй бұрын
  • Ich hab bei der DGzRS damals meinen Seeretterschein gemacht, als ich noch in meinem Job als Rettungsassistent bei der DLRG war.

    @user-jt2xf1un2g@user-jt2xf1un2g2 жыл бұрын
  • Es ist mal wieder erschreckend, wie die Hobby-Seefahrer über das Video an sich ablästern, anstatt die Arbeit der Seenotretter zu würdigen. Da geht es um Text, um den Sprecher oder es wird sich über Begriffe wie "schwere Motoren" (die sind ja auch schwerer als die eines SUVs) lustig gemacht. Leute, akzeptiert es doch einfach, so wie es ist. Wichtig ist doch, dass ein Laie einen Begriff von der Arbeit der DGzRS bekommt und die würdigt, nicht das ziemlich sinnlose Gelaber mancher Kommentatoren. Jeden, der meckert, sollte man im Januar, Februar mal in der Nordsee aussetzen.

    @rudimeyer8288@rudimeyer82884 жыл бұрын
    • Ich finde die Kritik durchaus berechtigt. Der Kommentar beschränkt sich im Wesentlichen genau darauf, das, was man ohnehin sieht, zu wiederholen - und das möglichst reißerisch. Keiner derjenigen, die hier kommentieren, möchte - das unterstelle ich mal - die Arbeit der DGzRS schlechtreden. Aber die Art und Weise, wie die hier präsentiert wird, ist eben typisch Privatfernsehen. In einem Format wie ARD Exclusiv hätte es sowas nicht gegeben.

      @TK-ve1uo@TK-ve1uo4 жыл бұрын
  • 1:38, 1,44 sind "die schweren Motoren ein Eigenname oder warum kann er 6 Sekunden Später das "schweren" nicht weg lassen!?

    @nativeafroeurasian@nativeafroeurasian4 жыл бұрын
  • DANKE - ex Ing Assi Fischerei Nordsee sowie Kühlschiff Karibik und Funkamateur DL7AMN - Gruß aus Berlin.

    @edgarvennmanns3550@edgarvennmanns35504 жыл бұрын
  • 9:05 Besatzung und Schiff wohl auf.... bis auf den Geschirrspüler xD

    @marquisdehoto1638@marquisdehoto16383 жыл бұрын
  • Den gleichen Film gibt es schon länger ohne das selten dämliche Moderatorengeschwätz. Voll reisserisch aufgemacht und selbstverständliches wird völlig überbetont. Sehr schlechte Werbung für die tolle Gesellschaft.

    @heinerda4768@heinerda47684 жыл бұрын
    • Und wo findet man den Film ? Würd gerne die andere Fassung sehen .

      @horsterer77@horsterer774 жыл бұрын
    • WELT ist das deutsche FOX News

      @MrJannisman@MrJannisman4 жыл бұрын
    • "Die schweren Motoren lassen die Hermann Helms erzittern....." - wer möchte auf diese qualifizierte Info verzichten.... :D:D

      @100duffyduck@100duffyduck4 жыл бұрын
    • @@100duffyduck wo ist das Problem..?!

      @debonoo7244@debonoo72444 жыл бұрын
    • @@horsterer77 den gibt es nicht - es ist derselbe..!!!

      @debonoo7244@debonoo72444 жыл бұрын
  • „Er wird gleich mit dem Helikopter in die Luft gehen.“ *bumm* Oh.. xD

    @TheNetox@TheNetox Жыл бұрын
  • 4,60€ ist echt ein Witz. Häng von mir aus ne 1 oder 2 vorne dran! Ohne diese Helden auf dem Meer würden jährlich zich Menschen auf See sterben. Großen Respekt an die Jungs da draußen!

    @teamthunder6797@teamthunder67972 жыл бұрын
    • Diese 4,60 kommen aus dem Budget der DGzRS, wahrscheinlich ist mehr nicht drin...

      @userhessenone1469@userhessenone1469 Жыл бұрын
    • 4,60 ist eine aufwandsentschädigung, kein o´lohn. Selbst die hauptberuflichen werden fürs dasein bezahlt, nicht für den einsatz. die seenottretter können immer selber entscheiden, ob sie rausfahren. ich denke, die dgzrs will keine zu hohe aufwandsentschädigung, damitt kein einsatz aus geldnot gefahren wird. soweit ich weiß wurde trotzdem von keiner crew bisher ein einsatz verweigert.

      @juns.7242@juns.7242 Жыл бұрын
  • Ach was würden diese ganzen Welt Dokus nur ohne den Tron Legacy Soundtrack machen -_-

    @prince-solomon@prince-solomon4 жыл бұрын
  • Ich bin als junger Mann tu See gefahren.ich weiß Watt es heißt zb bei Windstärke 12 +auf der Nordsee unterwegs ist.habe 2x diese Jungs von weitem auf See gesehen.danje das ihr für alle Dasein. RIESENGROßEN RESPECKT!!!!!!!!!!!!!!!

    @dokuwunderland4279@dokuwunderland42792 жыл бұрын
  • Ist im hintergrund die musik aus "Tron" zu hören oder bin ich jetzt komplett auf den kopf gefallen ? Wenn ja sehr sympathisch

    @your_sempai5895@your_sempai5895 Жыл бұрын
  • Wie ist das eigentlich in Deutschland? Bei uns hat seit 2010 jedes Boot mehrere Sensore, die der Seenot Rettung automatisch einen SOS notruf sendet, sobald das Schiff nicht mehr in der Waagerechte schwimmt, und eine bestimmte Neigung kurz vor dem Kentern erreicht hat.

    @lusor_koeffizientmarbossa8509@lusor_koeffizientmarbossa85094 жыл бұрын
    • Kenne die gesetzliche Lage nicht, aber kenne keinen Segler z.B. der sowas hat. Aus welchem Land kommst du denn

      @ragnarostbrok1254@ragnarostbrok12544 жыл бұрын
  • Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt..?! das Video ist sehr informativ...!!!

    @debonoo7244@debonoo72444 жыл бұрын
  • Das ist mein fadder💪💪

    @larswieck6595@larswieck65954 жыл бұрын
    • Mooin Lars sein fadder

      @ragnarostbrok1254@ragnarostbrok12544 жыл бұрын
    • Junge, sei stolz auf. Deinen. Daddy.... Möge er immer gut heimkommen........!!!!!

      @anfang4030@anfang40306 ай бұрын
  • Sagt das mal Wimhof mit dem Kälteschock hahah

    @derlord2186@derlord21863 жыл бұрын
  • Wie heißt das Musikstück dass man ab 1:20 hört bzw. wo ist es her? Danke für die Auskunft! Edit: Hab's selbst gefunden danke. Ist aus dem Soundtrack zu TRON: Legacy für die, die es intressiert.

    @jayanthony3006@jayanthony30063 жыл бұрын
  • 17:06 ihr müsst bei der rückwärtigen Fahrtaufnahme rückwärts fahren!?😱

    @nativeafroeurasian@nativeafroeurasian4 жыл бұрын
  • Wer hat den diesen Text geschrieben??? Als würde ich ein kommentar für blinde anhören... Katastrophe. Genau wie der Sprecher.

    @flayling7221@flayling72214 жыл бұрын
    • Beschwere Dich nicht, wenn Du nicht einmal Deutsch kannst (trotz deiner Bearbeitung).

      @samir7671@samir76714 жыл бұрын
    • Samir 76 Ich bin ja nicht derjenige, der die Texte für Fernsehsendungen schreibt.

      @flayling7221@flayling72214 жыл бұрын
    • @@flayling7221 ehrenmann (bearbeitet) sorry meinte kek

      @lukasweers8091@lukasweers80914 жыл бұрын
    • @@flayling7221 Dann mach es doch selber besser denk doch mal nach

      @Tino-pg9lm@Tino-pg9lm3 жыл бұрын
    • @@Tino-pg9lm Über was nachdenken?

      @flayling7221@flayling72213 жыл бұрын
  • ... und unseren HELDEN ZUR SEE wird diese Vergnügungsfahrt gespendet , Glückwunsch dem " Verantwortlichen "‐ GUTE FAHRT !

    @rolfluengen3932@rolfluengen3932Ай бұрын
  • Respekt an die Mannschaften, die ihr Leben für andere Menschen riskieren. Ob zu Wasser, zu Land und zu Luft, kein Einsatz ist einfach. Kein Einsatz ist Routine.

    @benjaminkleyer9422@benjaminkleyer94222 жыл бұрын
  • ich glaube ihr wiederholt euch

    @maximanuelotuffatz1341@maximanuelotuffatz13413 жыл бұрын
  • 24:29 - Nördlich von CUX liegt BÜSÜM *lach*

    @totothewemmser4212@totothewemmser42123 жыл бұрын
    • Nördlich von Cux liegt auch Brunsbüttel (YEAH)

      @Co23Co45official@Co23Co45official3 жыл бұрын
    • Komisch in Büsum liegt doch die Theodor Storm.

      @EK-gr9gd@EK-gr9gd2 жыл бұрын
    • @@Co23Co45official Komisch in Büsum liegt doch die Theodor Storm.

      @EK-gr9gd@EK-gr9gd2 жыл бұрын
  • Bin ich der einzige dem aufgefallen ist das beim Bunkern im Hintergrund die Hermann Marwede ist?

    @derfelix1142@derfelix11427 ай бұрын
    • Die ist so gut wie wöchentlich in Cux

      @userhessenone1469@userhessenone14695 ай бұрын
    • Ja die holt ja da Sachen ab

      @derfelix1142@derfelix11425 ай бұрын
    • @@derfelix1142 Und wechselt ihre Crew

      @userhessenone1469@userhessenone14695 ай бұрын
  • Weder Gordon Mewes, noch der Moderator sagt,was aus der Fischkutterbesatzung wurde.

    @manbot7348@manbot73484 жыл бұрын
    • Alle 3 Personen gerettet!

      @jochenboehmcker8753@jochenboehmcker87534 жыл бұрын
    • @@jochenboehmcker8753 is gordon zu dritt gefahren? gibt einige fischer in büsum die alleine rausfahren

      @Blankasbeast@Blankasbeast4 жыл бұрын
    • @@Blankasbeast Sie waren zu dritt. Siehe DGzRS-Jahrbuch 2015; dort Seite 64.

      @jochenboehmcker8753@jochenboehmcker87534 жыл бұрын
    • @@jochenboehmcker8753 vielen dank für die info, das wusste ich tatsächlich nicht. hab von dem unglück leider nichts mitbekommen :/ kenne eig viele fischer aus dem hafen und bin mit einigen befreundet, aber das ist an mir vorbeigegangen.

      @Blankasbeast@Blankasbeast4 жыл бұрын
  • In Neustadt ist das Einsatzausbildungszentrum Schadensabwehr der Marine. Die DGzRS nutzt das nur mit.

    @soldatnrvier5816@soldatnrvier58163 жыл бұрын
    • Nein die seenotretter haben einen Teil Gekauft

      @dernamenlose4214@dernamenlose42143 жыл бұрын
  • Sicher das das marinefliegergeschwader 5 in der nähe von Cuxhaven stationiert ist? Bin da anderer meinung..... Ich war wärend meiner marinezeit im marinefliegergeschwader 3 "graf zeppelin" stationiert und das ist in der nähe von cuxhaven stationiert.... Nähmlich in nordholz..... Also ich hätte mitbekommen wen das marinefliegergeschwader 5 auch da stationiert gewesen wäre

    @matthiasweil7953@matthiasweil79533 жыл бұрын
  • Warum spricht der Moderator so abgehackt... Schade

    @user-yd5vs6zt1e@user-yd5vs6zt1e4 жыл бұрын
  • Von wann ist das, die Herrmann Helms wurde ersetzt

    @nativeafroeurasian@nativeafroeurasian4 жыл бұрын
    • Neuestems Anfang 2018

      @dernamenlose4214@dernamenlose42143 жыл бұрын
  • Những con người quả cảm

    @mifaluongthi7159@mifaluongthi71593 жыл бұрын
  • Gegen diese Reportage, ist jede r Krimi ein Witz.Leute macht weiter so.👍💪😏

    @jorggriese483@jorggriese4839 ай бұрын
  • Grüße an die Besatzung, wird Zeit das euer Schiff wieder eine Generalüberholung braucht. Zwinker ;o)

    @nicoles.elfenstubchen2299@nicoles.elfenstubchen22994 жыл бұрын
    • Ist nicht mehr im Dienst

      @nilsw4961@nilsw49614 жыл бұрын
    • @@nilsw4961 der Seenotrettungskreuzer, ja Nils ich weiß sie sind jetzt auf der ANNELIESE KRAMER. Meinte auch weniger den Kreuzer sondern eher die Crew, zwinker.

      @nicoles.elfenstubchen2299@nicoles.elfenstubchen22994 жыл бұрын
    • LCPI240410 irgendwer muss ja auf solche Gedanken kommen, ich lass sie einfach mal in dem Glauben . 🤦🏼‍♀️

      @nicoles.elfenstubchen2299@nicoles.elfenstubchen22994 жыл бұрын
    • @@nicoles.elfenstubchen2299 wie soll man denn "Generalüberholung der Crew" sonst verstehen? Also selbst wenn es hier nicht um Sex geht, so kannst du eine gewisse Zweideutigkeit deiner Aussage nicht leugnen. Vor allem mit diesem "Zwinker". Also für mich sieht es so aus, als hättest du ganz klar darauf hin provoziert.

      @Hermann.der.Cherusker@Hermann.der.Cherusker4 жыл бұрын
    • @@Hermann.der.Cherusker er meint eher, dass die crew langsam verjüngt werden sollte...

      @Blankasbeast@Blankasbeast4 жыл бұрын
  • Würde mich wundern wenn ein Notarzt mit dem Krankenwagen (KTW) kommt.. ALLERHÖCHSTENS mit einem Rettungswagen (RTW)... Eher mit einem Notarztwagen (NAW) oder Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

    @nalintatur6671@nalintatur66714 жыл бұрын
    • Kann gut möglich sein, dass er mit einem KTW gebracht wurde. Das ist an der Küste öfters der Fall gerade wenn es zur DGzRS geht. Keiner weiß genau wie lange das dauert und somit ist nicht die ganze Zeit ein RTW oder NEF gebunden und nicht einsatzbereit. Selbst in der Großstadt kommt das vor, wenn nämlich alle anderen in einem Einsatz gebunden sind fährt auch bei uns ein KTW los und holt den Arzt ab. Hinzu kommt das von Cuxhaven aus das gesamte Umland versorgt wird, da gibt es öfters Mangelware an Einsatzfahrzeugen.

      @bielejojo@bielejojo4 жыл бұрын
    • @@bielejojo ihr seid komisch da oben 🙄 ne schmarrn! Danke dir, wieder was gelernt. Wäre halt bei uns in München ein NoGo... 😅 Da würde ein NA eher mit nem Taxi als mit nem KTW kommen...

      @nalintatur6671@nalintatur66714 жыл бұрын
    • @@bielejojo Ein KTW reicht doch als Zubringer völlig aus wenn der NAW schon im Hafenbecken steht ;) Ausserdem...das was man im Binnenland als KTW kennt kann an der Küste ein NKTW sein....was dort meistens auch völlig ausreichend ist.

      @DeppenGamingLP1987@DeppenGamingLP19874 жыл бұрын
    • @@nalintatur6671 das gibts auch bei uns im Süden. In manchen Gegenden wird auch mal ein KTW als Reserve-NEF genutzt, und erst ich glaub letzte Woche hab ich einen Patienten mit KTW und NA nach Groha reingefahren

      @EnjoyFirefighting@EnjoyFirefighting4 жыл бұрын
  • Gorden juckt es nicht wie er spricht ist aber ein krasses Erlebnis

    @wellijo8441@wellijo84414 жыл бұрын
  • Wo ist kohlmann

    @klippenscheisser@klippenscheisser3 жыл бұрын
  • Die nortsee ist keine Badewanne..

    @andyruss265@andyruss2653 жыл бұрын
  • Und was wenn eine Frau über Bord ist ? Sagt man dan ,,Frau über Bord ?" PS: Ist nicht böse gemeint interessiert mich aber.

    @ronaldkimmel3109@ronaldkimmel31094 жыл бұрын
    • Ne es ist immer Mann über Bord weil früher nur Männer Seefahrer fahrer d.h. Es gab eig. Keine Frauen die über Bord gingen

      @ccg1712@ccg17124 жыл бұрын
    • @@ccg1712 Danke

      @ronaldkimmel3109@ronaldkimmel31094 жыл бұрын
    • Ronald East kein ding

      @ccg1712@ccg17124 жыл бұрын
    • Politisch korrekt heißt es inzwischen Person über Bord.

      @soldatnrvier5816@soldatnrvier58163 жыл бұрын
  • "Weil beide in Bewegung sind, werden die Motoren des Helikopters durch die Vorwärtsbewegung gekühlt." Selten so einen Schwachsinn gehört ...

    @andregoldenstein698@andregoldenstein6983 ай бұрын
  • Wir kommen.

    @GermanGreetings@GermanGreetings2 жыл бұрын
  • Wie alt bist du denn leicht, Philipp Alexander?

    @spinnensproeh1297@spinnensproeh12974 жыл бұрын
  • Armer gorden

    @Daniel-om4sc@Daniel-om4sc4 жыл бұрын
  • Winch heisst Seilwinde auf Deutsch!

    @montwolfman@montwolfman4 жыл бұрын
    • @@dantejisela2563 winch aber nicht

      @dernamenlose4214@dernamenlose42143 жыл бұрын
    • Und eine Winsch ist auch auf Deutsch eine Winsch...

      @MrMiniMacho@MrMiniMacho3 жыл бұрын
  • 12:15 Wie is’n der Blumentopf festgemacht?

    @Kackspack0815@Kackspack08153 жыл бұрын
    • Patafix. Fixiert fix.

      @Daniel-hd7gq@Daniel-hd7gq3 жыл бұрын
  • Tochterboot 🎉

    @chris86nbg@chris86nbg Жыл бұрын
  • 3000 PS? 30000 PS wird wohl eher gemeint sein

    @naughtics8648@naughtics86483 жыл бұрын
    • nein

      @tobiasmuller2086@tobiasmuller20863 жыл бұрын
  • 0:05 wolln die G€_LD oda watt xD immer eine handvoll sterne ^^ früher gabs für steuern boote im pazifischen golf heute gips spendenvultür v v

    @cv507@cv5073 жыл бұрын
  • vor allem 2x der gleiche einsatz mit der frau die eine op hatte,

    @ruckenwindvonvorne3378@ruckenwindvonvorne33784 жыл бұрын
  • Können sie nicht einen größeren suchscheinwerfer benutzen. Da sieht man doch nichts. Eine 20kw Led wäre bestimmt besser

    @julien1342@julien13424 жыл бұрын
    • Zu viel Licht ist eher kontraproduktiv. Licht verkleinert die Pupillen der Besatzung, das macht das navigieren, gerade was weit entfernte Leuchtfeuer betrifft, schwer, da zu wenig Licht ins Auge kommt. Daher muss mit eigenem Licht sparsam umgegangen werden.

      @pietcong@pietcong4 жыл бұрын
    • 20kW LED? Übertreib halt

      @hansmaier4842@hansmaier48424 жыл бұрын
    • @@hansmaier4842 damit man ordentlich was sieht. Die 20kw werden die doch übrig haben bei solchen großen maschienen.

      @julien1342@julien13424 жыл бұрын
    • @@julien1342 denke die wissen schon was sie tun ;)

      @MegaHelgoland@MegaHelgoland4 жыл бұрын
    • @@julien1342 troitzdem ist das problem, wenn du selber zuviel licht aussendest direkt bei dir, verschwindet bei nacht deine fähigkeit kleine lichter in der ferne zu erkennen. was meinst du wohl, warum man in ortschaften bzw städten selten den vollen sternenhimmel sieht,obwohl keine wolke am immel ist? ;)

      @Blankasbeast@Blankasbeast4 жыл бұрын
  • .

    @klauspohl1422@klauspohl14223 жыл бұрын
  • OHA DAS SIEHT GUT AUS - ALDER VOLL BEI STURM RAUS EY ICH BIN DABEI! AHOI!

    @erikaushamburg8279@erikaushamburg82794 жыл бұрын
  • Hoffentlich ist das nicht der einzige Bereitschaftsarzt im Stadtkrankenhaus. 😳

    @Kackspack0815@Kackspack08153 жыл бұрын
  • 1234444442344434555tz5666qui 12312312312344434555tz5666qui ist ja preiswerteres4 so einfach zu bedienen sich Juli in den

    @christianemariacameron319@christianemariacameron31911 ай бұрын
  • "Der Notarzt kommt mit dem Krankenwagen." - Wie viel wollt Ihr wetten, dass es ein NEF war? (Mal abgesehen davon, dass selbst der im Volksmund "Krankenwagen" genannte Kasten für die Notfallrettung mittlerweile seit Jahrzehnten "Rettungswagen" (RTW) heißt...)

    @QemeH@QemeH4 жыл бұрын
  • Ich bin Techniker, Abitur Naturwissenschaften Heute will Niemand ein Wort hören, Alle EuroRaffgier..Ich habe nur Taschengeld, werde geplante 50Euro Jährlich auf 60 erhöhen. 23:01 ❤ bin 80 will 100 feiern, dann mal sehen.❤

    @jochengoebel4928@jochengoebel492829 күн бұрын
  • Der Notarzt kommt mit dem Krankenwagen?! Wohl kaum! Wohl eher mit dem NEF. Es sei denn der KTW wurde ausschließlich nur für den Transport des Notarztes bestellt.

    @patriciahendler@patriciahendler3 жыл бұрын
    • ändert das jetzt was

      @sanderwolff7009@sanderwolff70092 жыл бұрын
  • Retter und Schleuser sind nicht das gleiche

    @PandaCore1992@PandaCore19924 жыл бұрын
    • Fischst du Menschen in Not aus dem Wasser, bist du Seenotretter! Die Umstände sind völlig egal und alles weitere kann man später in einem sicheren (!) Hafen klären. Ist schon klar, dass manche die Geretteten nach Hautfarbe/Religion selektieren wollen und allen, die ihnen nicht genehm sind ihrem Schicksal überlassen oder sie nach Libyen in die Sklaverei verkaufen wollen - nur läuft das irgendwie allem Zuwider, was wir als Gesellschaft in den letzten 200 Jahren erreicht haben.

      @Exodon2020@Exodon20204 жыл бұрын
  • Dieser Sprechertext ist Abfall.

    @DG1TAL@DG1TAL4 жыл бұрын
  • Solange sie nicht im Mittelmeer unterwegs sind, ist ja alles gut!

    @alexandervanderkah1140@alexandervanderkah11404 жыл бұрын
  • 123444444345tanke3115711flipper und dann 890890890rückkopplung ja preiswerteres4 so einfach

    @christianemariacameron319@christianemariacameron31911 ай бұрын
  • DANKE - ex Ing Assi Ing Assi Fischerei Nordsee sowie Kühlschiff Karibik und Funkamateur DL7AMN - Gruß aus Berlin.

    @edgarvennmanns3550@edgarvennmanns35504 жыл бұрын
  • Die Nordsee ist keine Badewanne xD

    @maximilianmerge@maximilianmerge4 жыл бұрын
    • Das stimmt. Ich schreibe immer M~ordsee. Habe sie bei schweren Sturm erlebt, auf einem Containerschiff. Da kämpfte sich ein Rettungskreuzer durch die tobende See. Seit 21Jahren bin ich Fördermitglied. Es sind tolle Kerle, ehrlich und mutig.

      @OTTO-hp4nb@OTTO-hp4nb Жыл бұрын
KZhead