Der EINZIGE Weg Prokrastination sofort zu stoppen

2020 ж. 8 Ақп.
28 714 Рет қаралды

Im heutigen Video zeige ich dir, wie du Prokrastination stoppen kannst. Es ist eine einfache Strategie, die du sofort umsetzen kannst, um jedes Aufschieben zu unterbrechen.
Clevere Bestnoten-Strategien gibt es im gratis Online E-Mail-Coaching.
📧📯📧 www.motiviert-studiert.de/e-mail-coaching 📧📯📧
Gratis Vorlagen und eBooks für mehr Motivation, Ordnung und Lernerfolge
🗂️📚 www.motiviert-studiert.de/downloads 🗂️📚
Du bist auf der Suche nach deinem Traumstudium?
Du möchtest studieren, wo andere Urlaub machen?
Dann ist die Uni Greifswald der perfekte Heimathafen für DICH!
Denn: "Wissen lockt. Seit 1456"
Alle Informationen rund um dein Traumstudium, über die Universität und das Leben in Greifswald findest du auf www.uni-greifswald.de/studium...
Weitere Videos
🎬 200 Vokabeln pro Stunde Lernstrategie für Schule und Studium • 200 Vokabeln pro Stund...
🎬 in 4 Tagen zum Einserkandidaten • Mit diesem Lernplan in...
🎬 Warum Lesen und markieren sinnlos ist • Warum Lesen & markiere...
🎬 Powerfokus beim Lernen • Power Fokus beim Lerne...
🎬 Viele Prüfungen in kurzer Zeit • Lernplan für viele Prü...
🙋‍♂️ Motivierte Grüße und viel Erfolg beim Stoppen der Prokrastination 🙋‍♂️
Daniel
#aufschieben
#Prokrastination
#Produktivität
#Stress
Musik : bensound-dreams

Пікірлер
  • Wie gehst du mit Prokrastination um? Clevere Bestnoten-Strategien gibt es im gratis Online E-Mail-Coaching. 📧📯📧 www.motiviert-studiert.de/e-mail-coaching 📧📯📧 Motivierte Grüße Daniel

    @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
  • Eigentlich muss ich prokrastinieren aber lerne stattdessen

    @BronkoBanane@BronkoBanane4 жыл бұрын
  • Eigentlich sollte ich lernen, doch dann hab ich dein Video gefunden :)

    @raverjoe587@raverjoe5874 жыл бұрын
  • Ich habe es vor mir hergeschoben, dieses Video zu gucken

    @milfhunter16@milfhunter167 ай бұрын
  • Ich musste Prokrastination stoppen, um Deutsch lernen anzufangen. Und endlich habe ich dieses Video gefunden! Danke schön für diese nützliche Information!

    @user-hx3ek6lc1t@user-hx3ek6lc1t3 жыл бұрын
    • Спасибо! Viel Erfolg beim Lernen! Grüße vom Motiviert Studiert - Team

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert3 жыл бұрын
  • Hab die letzte Minute nicht mehr mitbekommen, weil ich aufgehört hab auf KZhead zu prokrastinieren

    @frittierteGuave@frittierteGuave4 жыл бұрын
  • Das Video kam genau zur richtigen Zeit für mich! Ich werde es gleich mal ausprobieren und mir die Schritte wo gut sichtbar an die Wand kleben! Vielen vielen Dank für all die harte Arbeit die du in die Videos steckst! Das motiviert noch zusätzlich! 🙏✨

    @xtheinsomniac4624@xtheinsomniac46244 жыл бұрын
  • Bin gekommen, obwohl ich mich tierisch über den Titel aufgeregt habe und wurde positiv über die inhaltliche Aufarbeitung überrascht.

    @klaushofken6441@klaushofken644124 күн бұрын
  • Vielen Dank, dass du dein Wissen mit der Welt teilst.

    @vorsprungdurchwissenreakti3307@vorsprungdurchwissenreakti33073 жыл бұрын
  • Merci! Vorhin habe ich den Hokey-Pokey Tanz getanzt, um wach zu werden, dann meine drei lustigen Vorbilder angeschaut (darunter Mr. Bean und Samantha Cristoforetti), nir gedacht, dass die ihr Leben nur so leben, weil sie was getan haben, in das sie sich reingehängt haben... Danach den alten Abi-Ordner angeschaut und mir gesagt: Es ist nur so lange schwierig, bis es einfach ist. Aussitzen geht nicht. "Ich tu, was ich will (muss) und ich weiß, was zu tun ist." (Arabisches Sprichwort). Manchmal hilft es mir auch, an eine gute Note aus der Vergangenheit zu denken oder an das Gefühl, endlich alles gerafft zu haben und meinen kleinen Bruder damit nerven zu können.

    @loop_lops@loop_lops4 жыл бұрын
  • Ich finde nicht, dass es nur einen einzigen Grund zum Prokastinieren (dieser Grund ist wahrscheinlich der häufigste) und nur einen Lösungsweg gibt. Ich finde es trotzdem ein schönes und lehrreiches Video und kann mir vorstellen, dass dieser Weg gut funktioniert. Tolles Video, danke 😊

    @steimkerkinder67@steimkerkinder672 жыл бұрын
    • Danke fürs Feedback!

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert2 жыл бұрын
  • für mich ist das dein bestes Video bisher, Danke!

    @jigibu1773@jigibu17734 жыл бұрын
  • ich bin weder Schüler, noch Student, noch habe ich ganz viel Arbeit. Stress habe ich trotzdem. Mir reicht schon der Wahnsinn des Alltags. Steuererklärung, Post, Werkstatt, Handwerker, und Rechnungsbearbeitung, Einkaufen, aufräumen, Kochen, Waschen, Bügeln, usw. Ich weis, so wie ich lebe möchten Andere Urlaub machen. Das hilft aber auch nicht weiter. Prokrastination ist eine Krankheit. Die kann man nicht weg schnipsen. Das weis ich aber auch erst seit ein paar Monaten.

    @kapitaenpl5199@kapitaenpl5199 Жыл бұрын
  • Habe dieses Video zu "Später ansehen" hinzugefügt

    @freakgtg@freakgtg2 жыл бұрын
    • xD

      @galaxydave3807@galaxydave3807 Жыл бұрын
  • herzlichen Dank 😊

    @illius85@illius85 Жыл бұрын
  • Sehr gutes Video. Toller Typ. Hintergrund der Prokrastination sehr gut erklärt! Guter Lösungsansatz. Danke :)

    @sommerhimbeere1378@sommerhimbeere13784 жыл бұрын
    • Hallo Sommer Himbeere, vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag und das Feedback zu meinem neuen Video :) Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
  • hat geholfen. hab sofort angefangen und was weg geschafft. danke dir. ist halt echt alles nur gehirnakrobatik.

    @benutza5362@benutza53626 ай бұрын
  • Danke sehr gutes Video ich drücke dir die Daumen erfolgreich auf youtube zu werden

    @dimionkyb8320@dimionkyb83204 жыл бұрын
    • Hallo Dima Samoilova, vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag und die netten Worte. Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
  • Es ist besser die eigene Bestimmung zu finden und man hat ein Ziel vor Augen. Das motiviert zu lernen und die neue Gewohnheit täglich anzuwenden. Wichtig ist das ausnahmslose tägliche Lernen. Es braucht ca. 66 Tage um eine neue Gewohnheit zu etablieren. Ein täglicher Kampf, der weniger wird mit der Zeit. Die Prokrastination entschwindet irgendwann und das Lernen zur neuen Gewohnheit. Vor dem Lernen ist es sehr hilfreich 10 Minuten zu meditieren, z.B. MBSR-Techniken.

    @simonmihelic1808@simonmihelic18084 жыл бұрын
    • Hallo First Choice, herzlichen Dank für deinen Beitrag und das Teilen deiner Erfahrungen. Dadurch hilfst du anderen ein Stück weiter zu kommen und die selben Methoden zu verwenden. Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
  • Hm, also gefühlt prokrastiniere ich auch dann, wenn ich nicht im Stress bin. Aber ich werd die Technik morgen mal ausprobieren.

    @KiraFriede@KiraFriede4 жыл бұрын
    • Hallo Lena, ich hoffe die Methode kann dir helfen. Sag gerne bescheid wies gelaufen ist?! Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
    • Faulheit kann auch ein Grund sein. Oder was anderes. Nicht immer stress.

      @tristanaad6106@tristanaad61065 ай бұрын
  • Danke Daniel für ein weiteres, unglaublich hilfreiches Video!

    @emiliaspinner5366@emiliaspinner53664 жыл бұрын
    • Hallo emilia, vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag und das nette Feedback :) Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
  • Gucke ich mir später an ;)

    @MASTER0o@MASTER0o4 жыл бұрын
  • Danke.

    @jorgcaselitz9419@jorgcaselitz9419 Жыл бұрын
  • Bei mir ist es vor allem Perfektionismus

    @icetea4048@icetea40483 жыл бұрын
  • 5, 4, 3, 2, 1 okay lets go

    @rickhaze5972@rickhaze59722 жыл бұрын
  • Hey, coole Zusammenfassung. Du sagt mehrfach "die Wissenschaft hat gezeigt" könntest du die Quelle dazu verlinken? Genau solche Quellen suche ich gerade für die Bachelorarbeit, im Kontext Motivation und Behaviour Change 👍

    @katharinab1421@katharinab1421 Жыл бұрын
    • Habe ich mir auch gedacht. Vielleicht findest du etwas dort wovon er seine Informationen nimmt kzhead.info/sun/Z9xwfc-Ee3mkqHA/bejne.html

      @galaxydave3807@galaxydave3807 Жыл бұрын
  • Stecke in der Masterarbeit (neben dem Job). Erlebe zum ersten mal dieses besagte Thema. Muss feststellen, dass mir bestimmtes know-how fehlt, es mich überfordert und ich deshalb ausweiche. Diese 5-Minuten-Theorie ist mir bekannt. Mit 5 Minuten-Intervallen schaffe ich aber die Arbeit nicht. Es werden auch nicht von "Geisterhand" mehr Minuten - denn es fehlt das know-how. Aber so ist das mit den Theorien ... sie funktionieren in der Theorie. Apropos Theorie. Wieso meinen "die Unis", dass Didaktik nicht so ihr Thema ist?

    @VictorCorvo@VictorCorvoАй бұрын
  • Halli Hallo , wollte fragen ob ihr mal ein Video zu sprachenklausuren machen könntet , wie man da sich am besten vorbereitet etc. Stehe selbst vor dem problem gerade und kann einfach sprachklausuren im studium nicht einschätzen 😕

    @maamyy@maamyy4 жыл бұрын
    • Hallo nair1998, Was genau meinst du mit Sprachklausuren? Meinst du damit mündliche Prüfungen oder Klausuren in einer bestimmten Fremdsprache? Von der Bezeichnung habe ich leider noch nie etwas gehört. Wenn du mündliche Prüfungen meinst, dann schau dich mal auf meinen Kanal um. Dort habe ich Videos speziell für mündliche Prüfungen bereitgestellt. Meinst du aber Prüfungen in einer bestimmte Fremdsprache. Dann schau dir mal dieses Video an mit Tipps wie man am besten Vokabeln lernen kann -> kzhead.info/sun/nb2Ih96NepaNYH0/bejne.html Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
    • Motiviert Studiert - Lernen neu erleben also ich studiere iba im 1.Semester und da hab ich nicht nur englisch, sondern auch spanisch und noch eine andere Sprache, es ist total schwer da sich vorzubereiten , das sind schrifliche Klausuren. Bei uns ist dieses Semester ein Modul englisch und spanisch zsm, mündlich wird auch in zukunft vorkommen☺️ wie kann man sie an unsere Hochschule einladen für ein Vortrag?

      @maamyy@maamyy4 жыл бұрын
    • Hallo @@maamyy, Bei Interesse kann man über meine Homepage von Motiviert Studiert Kontakt mit mir aufnehmen und dann wird alles weitere für einen Vortrag besprochen. Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
  • Nur dass ich nicht so richtig prokrastiniere, sondern eher so symptomatisch depressiv bin

    @manta567@manta567 Жыл бұрын
  • 3:30 - Gut, habe ich gemacht - nur wie kann ich nun den vierten und den fünften Punkt erfahren?

    @bjoernhallandsen5287@bjoernhallandsen52873 жыл бұрын
    • der 4. Punkt ... mach nur 5 Minuten und die Chance ist groß, dass Du weitermachst der 5. Punkt, mein Senf :) ... wenn Du wieder absackst, Loop, fang wieder bei 1 an :)

      @huibert_devet@huibert_devet7 ай бұрын
  • Ich kotz grad, weil die Texte so verschachtelt, kompliziert sind. Ich hab für 10 Seiten 6 Stunden gebraucht. Bis ich das einigermaßen in "Deutsch" übersetzt habe... Mein Kopf raucht und muss jetzt noch Lektion 6 durcharbeiten... Wird Mitternacht. ICH HAB HEUT KEIN BOCK MEHR, deshalb dein Video gerade. Als obs mein Handy gewusst hat. 🙈😅 Hilfe

    @kleinesengelchen1277@kleinesengelchen12774 жыл бұрын
    • Hallo kleines Engelchen, ich hoffe du hast dein Lernpensum noch geschafft und bist heute wieder motiviert und erholt in den Tag gestartet. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Motivierte Grüße Daniel

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
    • @@MotiviertStudiert Guten morgen. Zwei Lektionen, zwei Pflichtlektüren... Wovon eine mega schwer war... Lektion 7 schaffte ich mental nicht mehr. Kopf war fertig. Die werde ich JETZT durchprügeln. DANN hab ichs vor dem Wochenende geschafft😁

      @kleinesengelchen1277@kleinesengelchen12774 жыл бұрын
    • DANIEL: ICH HABS GESCHAFFT!!! 😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄 Ich hab mein Wochen Pensum hinbekommen!!! Kann jetzt Sa und so chillig wiederholend lernen😁😁😁🤗🤗🤗🤗🤗😄😄😄😄 Ich bin sooooo stolz auf mich!!! Ich fahr jetzt zur Arbeit 🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾

      @kleinesengelchen1277@kleinesengelchen12774 жыл бұрын
    • @@kleinesengelchen1277 Das freut mich :) Glückwunsch. Darauf kannst du sehr stolz sein. Mach weiter so! :)

      @MotiviertStudiert@MotiviertStudiert4 жыл бұрын
  • Ich glaube, bei mir ist es schlichte Unlust oder Faulheit 😑

    @kazk9214@kazk92143 жыл бұрын
  • Die Arbeit kann warten - erst mal richtig abtanzen zur Chaoshymne: kzhead.info/sun/iMmvnNaJb4SDjJ8/bejne.html

    @EvaRoth@EvaRoth3 жыл бұрын
  • Tja ich verstehe zwar gut was damit gemeint ist, nur bei klappt mit den 5 Minuten dran setzen überhaupt nicht, einfach weil ich mich nicht konzentrieren kann. Vielleicht liegt das einfach daran, dass das Thema was ich gerade lernen soll einfach nicht verstehe und das ist enorm demotivierend. Da wird zwar viel Angst mit reinspielen und auch damit das einem schon eingeredet wird das kann man nicht aber das hilft leider auch nur wenig, ich hab einige Tipps auch schon umgesetzt, zum Beispiel die Angst niederzuschreiben, mich trotz absolute Demotiviation hinzusetzen. Aber ich komm nicht weiter... ich kapiere das erste Themengebiet für die Prüfung komplett und hab da auch keine Probleme mehr, dafür scheitere ich umso mehr in dem Thema was wahrscheinlich den größten Teil der Prüfung schlucken wird. Und tja das frustriert. Auch wenn ich mich da 5 Minuten davor setze. Ich werde nur noch aggressiver...und damit wären wir dann in einem noch schlimmeren Teufelskreis weil dann krieg ich auch noch Angst vorm Lernen...

    @christelgtx@christelgtx4 жыл бұрын
  • Irgendwie ist das Video, bzw der Tipp sinnlos. Ich schaffe es ja nicht diese Schritte einfach so einzuhalten, ich prokratiniere. Deshalb kann ich damit ja nicht starten bzw höre nach 2 minuten wieder auf.

    @Kathytribe@Kathytribe5 ай бұрын
  • Oder ich bin eine Schülerin eine Studentin, eine Unternehmerin

    @rebeccahansen371@rebeccahansen3714 жыл бұрын
  • Alle geben gleiche Tipps, trotzdem prokrastiniere ich

    @hc6736@hc6736 Жыл бұрын
    • Ich auch... Und das mit so vielen Dingen... Ich schiebe leider so gut wie alles auf

      @janein2621@janein2621 Жыл бұрын
  • Achso also realisieren, dass ich es tue und es dann nicht mehr tun. Wo ist jetzt der Trick

    @superluigi5234@superluigi5234 Жыл бұрын
  • danke für diese super tricks - echt gut aber . . . . . . . . . ich kann es leider nicht teilen da ich werbung für alle grossen namen hasse (ausser für deine eigene sache) bitte lösche deine reklame oder gib zu das sie dir was bezahlen . . . . . . . film schauen, fernsehen, usw, alles okay aber nicht den namen einer firma verwenden die sowieso schon soviel verdient

    @jafajo@jafajo Жыл бұрын
  • Gutes Video Danke. Diese Frau hat das Video 1 zu 1 geklaut und ins Englische übersetzt. Ist sowas legal? Da sollten Sie gegen vorgehen. kzhead.info/sun/Z9xwfc-Ee3mkqHA/bejne.html

    @PickenChicken@PickenChicken Жыл бұрын
    • Er hat Mel Robbins erwähnt

      @galaxydave3807@galaxydave3807 Жыл бұрын
KZhead