Die besten Kreuzfahrtschiffe (Reportage)

2018 ж. 18 Шіл.
515 276 Рет қаралды

Das! Extra bietet eine Orientierung im Angebotsdschungel der Kreuzfahrtveranstalter. AIDA Cruises, TUI Cruises, Costa Crociere, MSC Kreuzfahrten und Hurtigruten werden von Experten und Fans unter die Lupe genommen.

Пікірлер
  • Ich war auf der MSC GRANDIOSA und war froh, dass ich evtl nur 5% Bundesbürger sah, dass ich mich unter 80% Italienern und Franzmännern wohler gefühlt habe, war eine Wohltat

    @Vic_Vega848@Vic_Vega848Ай бұрын
  • Der Titel suggeriert einen neutralen Vergleich der verschiedenen Reedereien. Geboten wird minutenlange Aida-Reklame gemischt mit reichlich DDR-Nostalgie. Von den anderen Reedereien erfährt man im Wesentlichen, was dort anders oder schlechter als bei Aida ist. Von TUI-Cruises wird z. B. berichtet, dass es sehr gut für alleinreisende ältere Damen sei, dabei sind die meisten Passagiere Paare mittleren Alters.

    @Michael-vd7fv@Michael-vd7fv5 жыл бұрын
    • Komisch, ich fand das alles sehr pro Tui. Lustig, wie sich die Sichtweisen unterscheiden.

      @ClaudiaBarthoi@ClaudiaBarthoi4 жыл бұрын
    • Find ich nicht lustig

      @derboss7870@derboss78703 жыл бұрын
    • Die DDR Propaganda funktioniert beim MDR auch heute noch 🤣

      @Aviation231@Aviation231 Жыл бұрын
  • eine gelungene Reportage

    @heribertweber576@heribertweber5765 жыл бұрын
  • 😢 Da ist immer Jemand, der Zeit hat mich zu bedienen😢 Schaut hinter die KULISSEN!

    @rosarosini8592@rosarosini859224 күн бұрын
  • 43 Reisen auf der mein Schiff 😅der Kapitän denkt sich nur so ... wenn ich noch paar Jahre arbeite kenne ich das Schiff auch irgendwann mal genau so gut wie sie 😁

    @hanneswelz1861@hanneswelz18614 жыл бұрын
  • Also ich Persönlich bin AIDA fan und bin auch schon wenn ich richtig gezählt habe 20 mal mit AIDA gefahren weil ich Entertainment mag und das Essen an Bord. Aber ich bin auch schon öfters Mein Schiff gefahren! Ich fand den Urlaub auch sehr schön und hat Spaß gemacht. Mit der MSC bin ich auch öfters gefahren und ich fand es auch ganz gut. Was mich da so ein bisschen genervt hat sind immer die durchsagen weil die immer so gefühlt 10 min gehen weil sie ja auf mehreren sprachen die durchsagen machen. Also ich mag es eigentlich mit allen zu fahren aber AIDA ist persönlich mein Favorit! (Und noch was AIDA hat nicht nur Buffet Restaurants. z.b. das Rossini Restaurant oder auf den kleineren Schiffen das Selection Restaurant

    @onwhiteday9710@onwhiteday97103 жыл бұрын
  • Mein Schiff beste 👌

    @niclas8168@niclas81685 жыл бұрын
    • Niclas Kuhagen jaaaaa 💪🏼

      @BlackShadow-no9jw@BlackShadow-no9jw5 жыл бұрын
    • Geschmackssache!

      @tobytobiasson4193@tobytobiasson41935 жыл бұрын
    • toby tobiasson natürlich, wie sieht’s bei dir aus?

      @BlackShadow-no9jw@BlackShadow-no9jw5 жыл бұрын
    • Tui ausprobiert! Ich bleib besser bei AIDA!

      @tobytobiasson4193@tobytobiasson41935 жыл бұрын
  • Mein Lieblingsschiff ist die MS Europa2

    @frederikbergmann4973@frederikbergmann49735 жыл бұрын
  • Pardon, aber mit dem Dinnervergleich AIDA und Tui habt ihr einen (absichtlichen?) Fehler gemacht: Auf den Aida-Schiffen gibt es sowohl einzelne Restaurants als auch Buffetrestaurants, genauso wie bei Tui. Das wird hier gegenteilig vermittelt.

    @ClaudiaBarthoi@ClaudiaBarthoi4 жыл бұрын
  • Ein total verrücktes Schiff das eine Reise wert ist. Einmal ausprobieren auf jeden Fall

    @berndleiske5914@berndleiske59144 ай бұрын
  • Schade, dass Costa hier unterschwellig schlecht dargestellt wird. Für mich die besten Schiffe. Klassische elegant und super Essen :o)))

    @KeinAlias1995@KeinAlias19954 жыл бұрын
  • 6:24 Uii unser Lieber Matthias :D.

    @DieTRIler@DieTRIler4 жыл бұрын
  • - wenn du heutzutage jemand anhustest springt der gleich freiwillig von bord und muss gerrettet werden.

    @manomano0017@manomano00174 жыл бұрын
  • Ich freue mich sehr auf unsere Passagierkreuzfahrt im August 2021 auf der "Mein Schiff 4" von Kiel nach Bergen, Geiranger, Tromso, Nordkap und zurück. :-)

    @Guidinger64@Guidinger643 жыл бұрын
    • Was soll denn eine Passagierkreuzfahrt sein?

      @finjamerica8792@finjamerica87923 жыл бұрын
    • @@finjamerica8792 : Äh? Tust Du nur so oder bist Du tatsächlich so?

      @Guidinger64@Guidinger643 жыл бұрын
    • @@Guidinger64 ich glaube er meint, dass eine Kreuzfahrt immer Passagiere hat

      @ProfmedDrDrogen@ProfmedDrDrogen3 жыл бұрын
  • Aida ist das beste schiff

    @danielgoebel872@danielgoebel8725 жыл бұрын
  • Mein Schiff 😍

    @riekebruns8449@riekebruns84495 жыл бұрын
    • Royal Caribbean, Oasis, Allure, Harmony, Symphony of the Seas.

      @misterincredible6819@misterincredible68194 жыл бұрын
  • Mein Schiff!!!!!! 🔵⚪️

    @firefoxx2100@firefoxx21005 жыл бұрын
  • Aida 💋+Mein Schiff 😍

    @sophiafees7978@sophiafees79785 жыл бұрын
    • Celebrity, Princess, Cunard!

      @misterincredible6819@misterincredible68194 жыл бұрын
  • Mein Schiff :)

    @lukasw5922@lukasw59225 жыл бұрын
  • Mein Schiff

    @maxkupper5550@maxkupper55505 жыл бұрын
    • Max K Yep 💪🏼👌🏼

      @BlackShadow-no9jw@BlackShadow-no9jw5 жыл бұрын
  • MSC Grandiosa 🤩

    @adrianrexhep@adrianrexhep4 жыл бұрын
  • 2:55 Royal Caribbean braucht auch eigenes sowie Carnival Norwegian und Disney Cruiseline bin mit den allen schon gefahren und habe es gesehen

    @jakobh6160@jakobh61605 жыл бұрын
  • Oceania hat das feinste Essen, und die Schiffe sind nicht so groß!

    @josefstadler5766@josefstadler57664 жыл бұрын
  • Könnte ihr bitte sowas senden. Ich gucke das gerne

    @Luckaffe007@Luckaffe0073 жыл бұрын
  • Aida💜💜💜💜💜

    @stefaniehuber3775@stefaniehuber37755 жыл бұрын
  • Costa. Ne spass die gehen eh unter 😘🤣 ich bin bei aida

    @sebiii6162@sebiii61625 жыл бұрын
    • sebi 65 ich bin AIDA Fahrer - aber nur als Information. AIDA gehört zu Costa. Deswegen hat AIDA auch die Italienische Flagge

      @TimoKohler@TimoKohler5 жыл бұрын
    • Was ist mit dir los sich über die costa concordia lustig zu machen

      @gabidollmann8787@gabidollmann87874 жыл бұрын
  • Aida geilste Rederei Deutschland Party wird da groß geschrieben

    @jonaslang1417@jonaslang14175 жыл бұрын
    • man merkt das du bis jetzt nur aida gefahren bist

      @airinformation2403@airinformation24035 жыл бұрын
    • Jep

      @gabidollmann8787@gabidollmann87874 жыл бұрын
    • Vor allem die silent Party ist beste Bin auch schon mit tui und Costa gefallen und ich finde Aida halt besser weil man da fast eine zweite Familie hat. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und wem das nicht gefällt Teil seine Freude halt mit anderen Redereien

      @emmaaida7269@emmaaida72694 жыл бұрын
  • Bei AIDA gibt es ebenfalls genug Bedienrestaurants Auf der Nova mehr wie Buffet

    @WeinviertlerAgrarvideos@WeinviertlerAgrarvideos4 жыл бұрын
  • AIDA Cruises + Getränkekarte😉 - Am liebsten mag ich die AIDAnova

    @TimoKohler@TimoKohler5 жыл бұрын
    • Schon mal mit internationalen gefahren? Celebrity, Princess, Cunard, Royal Caribbean?

      @misterincredible6819@misterincredible68194 жыл бұрын
  • Royal Caribbean hat die schönsten und die größten Schiffe

    @collinhempel2098@collinhempel20984 жыл бұрын
  • Mein traum ist es später nach dem abitur nautik zu studieren und als kapitän zur see zu fahren

    @marcglitza194@marcglitza1944 жыл бұрын
  • Mein Schiff besteeee❤️🤪

    @Julia-hh4fr@Julia-hh4fr4 жыл бұрын
  • Wunderschöne Landschaften, interessante Doku. Aber... diese karierten Hemden, diese Frisuren, diese 3/4tel Cargohosen, dieser Dialekt (sächseln mit Lispeln)...Gaaaahh!!! :)

    @rosaborste6892@rosaborste68924 жыл бұрын
  • ja das stimmt günstiger aber in innen ,außen und auf der mein schiff 8 auch balkon kabinen ! wie schaut das ganze in suiten aus ?.....

    @carolinthumfort2486@carolinthumfort24862 ай бұрын
  • Mein schiff ist gut ich war auf der 1 2 3 4 6

    @lucas4472@lucas44725 жыл бұрын
    • Jetzt fehlt nur noch die 5😊

      @paulzossmayr2705@paulzossmayr27054 жыл бұрын
    • @@paulzossmayr2705 Ja auf jeden fall 2020 denn gehts los mit der mein schiff 5 und kommt aida

      @lucas4472@lucas44724 жыл бұрын
    • Sehr gut war schon auf der 3 und 5

      @felix9709@felix97094 жыл бұрын
    • @@paulzossmayr2705 und die herz

      @maximanuelotuffatz1341@maximanuelotuffatz13413 жыл бұрын
    • @@maximanuelotuffatz1341 ja, gabs vor 1 Jahr noch nicht und er wahr ja auf der Alten 2 also der Herz 😆

      @paulzossmayr2705@paulzossmayr27053 жыл бұрын
  • Meins ist Msc!!!❤️❤️

    @mozzarellakugel236@mozzarellakugel2364 жыл бұрын
  • Die die da bei 5:25 war ich wieß zwar nicht so was du meinst aber ich habe immer Kontakt mit anderen gefunden

    @heyoma9469@heyoma94695 жыл бұрын
  • Warum kommen alle Kreuzfahrt- Fans aus Sachsen/ Ostdeutschland? :-D

    @thorebarth9978@thorebarth99783 жыл бұрын
  • Aida ist beste war schon 5 mal mit aida unterwegs

    @marcobrandt2542@marcobrandt25424 жыл бұрын
  • Wie denkt ihr über Titanic 2? Also in die Vergangenheit von 1912 zu reisen ist schon komisch, aber dann mit Internet, WLAN und Hightech. 2022 soll sie ihre Jungfernfahrt starten. Kommt die Titanic 2 wirklich 2022 raus. Ich würde das nur einmal mit fahren.

    @bettinaschatz8935@bettinaschatz89355 жыл бұрын
  • Ich bin AIDA fan und 4 mal mit AIDA gefahren

    @Ichhabkeinplan@Ichhabkeinplan Жыл бұрын
  • Das ist die Schlimmste Doku über Kreuzfahrt die ich jemals gesehen habe.Irre. Mehr gibt es leider nicht zu sagen.

    @uweeichler7516@uweeichler751626 күн бұрын
  • Phoenix👍👍👍❤️

    @bikerhexe733@bikerhexe7334 жыл бұрын
  • Immer wieder Mein Schiff

    @evaheise4341@evaheise43412 ай бұрын
  • ist uMSChau überhaupt unparteiisch?

    @vincentheld9970@vincentheld99704 жыл бұрын
  • MSC Magnifica😍😍

    @idadaconceicao81@idadaconceicao815 жыл бұрын
    • Die Magnifica war das schlechteste Schiff,mit dem ich gefahren bin,

      @reinhardstocker6176@reinhardstocker61763 жыл бұрын
    • @@reinhardstocker6176 also mir hat es sehr gut gefallen 🥰

      @idadaconceicao81@idadaconceicao813 жыл бұрын
  • Meine Lieblingsulaub ,Welt ohne Motor kram

    @binigadzee2193@binigadzee21934 жыл бұрын
  • Mac Musik ist das beste schiff

    @luksischlau4980@luksischlau49805 жыл бұрын
  • MSC !!!

    @x-timexup-xeso5971@x-timexup-xeso59715 жыл бұрын
  • Die kleinen sind gut. Bei den großen fehlt einfach die schaukelei

    @Pri5m4@Pri5m43 жыл бұрын
  • MSC World Europa ❤

    @Zimteiss@Zimteiss3 ай бұрын
  • Am besten die MSC BELLISIMA , is auch größer als tui und die Aida Schiffe 💪🙃

    @x-timexup-xeso5971@x-timexup-xeso59715 жыл бұрын
    • Größe ist nicht alles. Viele bevorzugen ein kleineres Schiff, da das Crew-Passagier Verhältnis immer schlechter wird. Also Größe ist für mich persönlich kein Argument. Möglich dass die MSC Bellisima gut ist, alnerdings nicht wegen der Größe

      @jonason05@jonason055 жыл бұрын
    • Nein auch wegen des Personals und auch wegen der Ausstattung

      @x-timexup-xeso5971@x-timexup-xeso59715 жыл бұрын
  • 'Sage mir fuer welches Schiff du schwärmst und ich sage dir wer du bist. ..' ? Rainbow Warrior!

    @lindagodi8869@lindagodi88694 жыл бұрын
    • Kreuzfahrt? Nein danke !!!!

      @lindagodi8869@lindagodi88694 жыл бұрын
    • Ich schwärme für das Floß meiner Kinder und mein Segelboot.Niemals im Leben würde ich mir sowas antun.

      @Edboese@Edboese3 жыл бұрын
  • Ich liebe Kreuzfahrten, für mich die beste Art, Urlaub zu machen, weil für alle Bedürfnisse etwas dabei ist. Aida ist Spitze wegen der Lockerheit und familiären Atmosphäre, Mein Schiff ist etwas feiner, aber ebenfalls für mich super. Ich liebe Buffetessen, aber die Restaurants auf Mein Schiff bieten auch viel Qualität. Entertainment bei Aida und Tui sehr gut. Andere Schiffe habe ich noch nicht getestet. Momentan ist alles ja durch die Plandemie reduziert. Ehrlich mit Test und Masken fehlt das Ambiente, auch wenn sich die Unternehmen und das Personal sicher sehr viel Mühe geben. Aber wer will sich schon einem absolut ungeeigneten und überflüssigen PCR-Test sowie einer Masken- und Isolationsfolter unterziehen, ohne dass ein Virusisolat bestimmt werden kann?! Diesen Krieg gegen die Menschen müssen wir beenden.

    @Vernunft2024@Vernunft20243 жыл бұрын
  • Costa! 😍

    @noelaschwanden981@noelaschwanden9815 жыл бұрын
    • Noël Aschwanden also magst du auch AIDA 😂

      @TimoKohler@TimoKohler5 жыл бұрын
    • Bruda i a

      @gabidollmann8787@gabidollmann87874 жыл бұрын
  • Ganz netter Zusammenschnitt von verschiedenen, schon gesehenen Reportagen. Aber ziemlich am Thema vorbei. Jedenfalls kein wirklicher Vergleich der verschiedenen Schiffe. Aber schon ein Vergleich der Konzepte einiger Kreuzfahrtveranstalter. Irgendwie mit Aida im Vordergrund.

    @cliffmclane6271@cliffmclane62713 ай бұрын
    • HAMBURGER JUNGE ❤2017 Jahr 😮🎉Hafen Geburtstag/ AIDA NOVA - Taufe mit gr. 🔥 🧯 🔥 Tubahu ❤Gigantisch 😅d .f d. LIVESTREAM 😮🎉

      @jurgenmindemann4830@jurgenmindemann48303 ай бұрын
  • Nur Europa 2. keine Parties, keine Massen. So macht es Spaß

    @michaelschneider3446@michaelschneider34465 жыл бұрын
    • Is halt auch wahnsinnig teuer

      @justus4558@justus45585 жыл бұрын
    • Aida ist billig und besser.

      @TimoKohler@TimoKohler5 жыл бұрын
    • Und danach kein Geld

      @executorclasslover6889@executorclasslover68895 жыл бұрын
    • Unterschreibe ich so!

      @sabrinak4990@sabrinak49903 жыл бұрын
    • Preis-Leistung ist auf der MSE2 absolut o.k.

      @hejue1@hejue13 жыл бұрын
  • Wenn ihre Rente nicht für die Reise reicht dann weiß ich wieso sie ne Doppelkabine alleine hat :P

    @Fillaaaaa@Fillaaaaa4 жыл бұрын
    • Und Sie hat eine Doppelkabine, weil..........?

      @Vin-B2@Vin-B23 жыл бұрын
  • AIDA!! :-)

    @TheGnfnrs@TheGnfnrs5 жыл бұрын
  • Msc Fantasia💪💪💪

    @marcglitza194@marcglitza1944 жыл бұрын
  • "Werbedoku" für Aida? Aida ist eher Fremdschämen, da kannste gleich nach Malloze fahren.

    @paicad@paicad4 жыл бұрын
  • MSC Divinaaaaaaa

    @severinzimmermann9950@severinzimmermann99505 жыл бұрын
  • Msc

    @juliusharnisch3423@juliusharnisch34234 жыл бұрын
  • Der Kapitän Boris Becker hat keine Nautik studiert (habe ich gehört)

    @ingridschafer950@ingridschafer9503 жыл бұрын
  • AIDA und Mein Schiff also finde ich gut

    @peterkittelmann7819@peterkittelmann78194 жыл бұрын
  • also ich bin jetzt bei Minute 43 und ich denke, dass die gute Frau K. vielleicht besser kein AIDA Fan sein sollte :)

    @m.b.5533@m.b.55335 жыл бұрын
  • wo ist team AIDA?

    @kreppa2@kreppa23 жыл бұрын
  • AIDA zeig(t) uns die Welt ❤ #AIDAFernweh

    @traveltheworld7975@traveltheworld79754 жыл бұрын
  • Ich finde es unverschämt wenn man sich als Deutscher über automatische Abrechnung von Trinkgeld beschwert. Man bezahlt tausende Euro für eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff auf dem hauptsächlich Menschen aus den Philippinen arbeiten, die zu unglaublichen Niedriglöhnen den ganzen Tag lang für die Passagiere schuften und das unter für deutsche Verhältnisse unmenschlichen Bedingungen , was die Arbeitszeit angeht zum Beispiel. Habt bitte Respekt vor den Menschen und denkt ein wenig drüber nach wie gut wir es eigentlich haben und dass ein kleines Trinkgeld an die Arbeiter nicht schadet.

    @SG-ey3hp@SG-ey3hp3 жыл бұрын
    • Du glaubst doch nicht, dass ein solches Trinkgeld auch wirklich bei den Niesriglöhnern ankommt.

      @moritz4088@moritz40883 жыл бұрын
  • Mein shiff♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    @janagarbowsky8135@janagarbowsky81354 жыл бұрын
  • Mein Schiff ist ganz klar besser als Aida.Bei Mein Schiff bekommt man das Gefühl als wenn die Spione auf die Aida rausgeschickt hätten und dann alles besser machen und so war das auch.

    @sirius1559@sirius15592 ай бұрын
  • Es gibt keine besten Schiffe. Jedes Schiff spricht seine eigene Kunden an. Ich zb stehe auf Familienschiffe mit buffet UND Restaurant, es darf gerne auch laut sein usw. Deshalb ist MSC oder die Amis das beste für mich. Andere haben es lieber ruhig wo alles inkl ist, daher Meinschiff oder die kleineren wo auch deutlich teurer sind. Gibt es überhaupt noch eine Rederei die nicht gut ist?

    @robby1258@robby12584 жыл бұрын
  • aber wie kann sich eine Person diese kreuzfahrt leisten den einzimmerzuschlag 80% ist schon sehr heftig ! das ist der einzige Nachteil !

    @carolinthumfort2486@carolinthumfort24862 ай бұрын
  • Da haben Sie ja genau die richten Passagiere befragt....." Der Kapitän soll das Schiff fahren und nicht mit D I E Passagiere essen.... " 🤡

    @barlinerimexil3411@barlinerimexil34112 ай бұрын
  • Das Video wäre noch um ein vielfaches schöner, wenn nicht die Mehrheit der präsentierten Passagiere ihr Statements in diesem schrecklichen Ostzonen-Sachsen-Dialekt abgeben würden. Hörbeispiele z.B. bei 1:41 und noch schlimmer bei 4:05, der Herr in der schicken Designer 2/3 Hose*. So erscheint er vermutlich auch zum Frühstück, dazu an den Füßen schicke braune Sandalen. Ganz besonders witzig, wie er sich bei 7:15 noch über das Outfit anderer Passagiere echauffiert, gerade er, der in einem bedruckten Billighemd vor die Kamera tritt. Ganz weit weg von Stil und Eleganz. Aber so ist ein großer Teil der Passagiere, die sich im Massen-und Volumenmarkt (nichts anderes ist AIDA) bewegen. AIDA, MSC und COSTA ist nun mal die Preiseinstiegsklasse im Kreuzfahrten-Massenmarkt. Entsprechend auch das Publikum. *Niemand verlangt Hochdeutsch, aber man kann sich doch wenigstens mal etwas Mühe geben. Wenn ein Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor Durchsagen in einem solchen Dialekt verbreiten würden, wären es genau diese volksnahen Passagiere, die meckern und nörgeln würden.

    @hansschmidtbauer6579@hansschmidtbauer65794 жыл бұрын
  • 43:50 dass so manches essen vom restaurant unbekannt ist, ist nicht das schlimme. das schlimme ist, dass man von den gänge-menüs nicht satt wird. ich musste mich bei costa hinterher immer noch am buffet satt futtern. aber am buffet dort, hat man auch ne super auswahl!

    @mikll1923@mikll19235 жыл бұрын
    • Zu wenig Essen, garantiert nicht. Bin Costa Wiederholungstäter, wenn du zu wenig hast bist du definitiv selbst Schuld. :) Kannst ja soviel bestellen wie du willst. Zu wenig Essen ist mir garantiert noch nie passiert. Musste echt grinsen bei deinem Kommentar 😀

      @noelaschwanden981@noelaschwanden9815 жыл бұрын
    • ich red nicht von den normalen restaurants, sondern von denen mit gänge-menüs. du hast maximal ca. 6 oder 8 gänge zur auswahl, die sind alle von der menge her sehr klein. und in der breite ist dann die auswahl sehr gering.

      @mikll1923@mikll19235 жыл бұрын
  • Cunard White Star Line sind die besten

    @-nicht.der.dulli-@-nicht.der.dulli-3 жыл бұрын
  • Ich brauch keinen Vergnügunspark auf einem Schiff....diese Resorts haben mich noch nie gesehen - auch aufn Land nicht. Ich will Land und Leute kennen lernen und dazu braucht man ein kleineres Schiff.

    @longlady4241@longlady42415 жыл бұрын
    • jedem das seine!

      @wiwo4453@wiwo44532 жыл бұрын
    • Die haben Sie bei Phönix,klein und fein.

      @Realist987@Realist9875 ай бұрын
  • also wenn ich da nicht drauf skitahren kann, dann taugt das nix

    @petersimonis9936@petersimonis99363 ай бұрын
  • Moin Matthias morr

    @Bootsbauer2021@Bootsbauer20212 жыл бұрын
  • MS Nordkapp, MS Trollfjord

    @Fidodido654@Fidodido6544 жыл бұрын
  • MSC Braut auch selber!

    @Zimteiss@Zimteiss3 ай бұрын
  • Eine bekannte von mir hat AIDA gebucht und ist am 2. Tag wegen der Klimaanlage Krank geworden.

    @executorclasslover6889@executorclasslover68895 жыл бұрын
    • Das haben leider manchmal Klimaanlagen so an sich. Vorallem, wenn mein ein schwaches Imunsystem hat

      @jonason05@jonason055 жыл бұрын
  • Vor allem fährt der Kapitän normalerweise das Schiff nicht sondern der Offizier so ein Bullshit den er der labert nur dein anlegen fährt der Kapitän oder der Lotse

    @lucafullert3554@lucafullert35545 жыл бұрын
  • Mein Schiff heißt AIDA 😉❤️

    @julianbhm@julianbhm4 жыл бұрын
  • Wir waren auf der MSC Grandiosa im Februar das Schiff ist riesig,alles neu und wunderschön,aber leider nicht auf deutsch man versteht kaum was,aber das macht nichts das Zimmer mir Balkon ist schön.

    @Airsoftspieler@Airsoftspieler3 жыл бұрын
  • Meins Aida immer schon seid Jahren

    @alexanderburreludolf3195@alexanderburreludolf31953 жыл бұрын
  • 0:59 DUMPFBACKENALARM: Ist ja nicht so als wäre da nur EIN Kapitän. Könnte ja auch nicht jeden Tag 24 Std. das Teil bewegen, also wenn da einer mit beim Essen ist.... oder auch mal beide. So oder so ist da immer jemand um aufzupassen, nicht nur Kapitän Nr.1 oder 2.

    @_J.P._@_J.P._4 жыл бұрын
    • Moin, die einzige „Dumpfbacke“ bist du… Es gibt 1 Kapitän… der Rest ist nautisches Personal. Und der Kapitän ist auch zur Überwachung da! Er fährt nur beim an und ablegen. Lg

      @nicb.358@nicb.3582 жыл бұрын
  • MSC

    @Jan-tc5gv@Jan-tc5gv5 жыл бұрын
  • Das ist ja wohl ein Scherz!!! Die Theater Shows bei MSC sind die einzigen die wirklich Stil haben. Die Shows mein Mein Schiff und AIDA sind kein bisschen aufwendig!

    @fynnwistorf7382@fynnwistorf73823 жыл бұрын
  • der Junge der Costa Fan ist, redet sehr krum

    @kingsgaming413@kingsgaming4135 жыл бұрын
    • Dat stimmt

      @gabidollmann8787@gabidollmann87874 жыл бұрын
  • Das war leider keine Orientierung im Angebotsdschungel, sondern eher in der deutschen Blumenrabatte mit der Frage "Primel oder Stiefmütterchen". Tja, wenn ein mal nicht verstanden zu werden vom Bordpersonal schon "nicht so schön" ist, dann bleibt man doch besser ganz daheim. Auch in der sächsischen Schweiz könnte es geschehen, dass einen die serbische Bedienung im Ausflugslokal nicht auf Anhieb versteht, oder? Was ist denn mit dem Luxussegment von Hapag-Lloyd bis Seabourn? Was ist mit internationalen Schiffen von Cunard bis NCL, Royal Caribbean, Princess, Celebrity, Holland-America Line etc.? Auch Phoenix fehlt. Erwähnen muss man, dass bei MSC ein Raumparfum zum Einsatz kommt, das empfindlichen Personen gehörig auf den Senkel gehen kann. Alle öffentlichen Räume sind mit diesem Zeug beduftet, Bettwäsche und Handtücher werden damit gespült. Nicht jedermanns Sache - meine ganz sicher nicht.

    @misterincredible6819@misterincredible68194 жыл бұрын
  • 0:28 wenn ich nur schon solche Menschen sehe wird mir schon schlecht, geschweige mit denen auf einem Schiff zu sein🤦🏻‍♂️

    @cajlac.7994@cajlac.79945 жыл бұрын
    • Das ist so eine Rocker Kreuzfahrt da sind nur solche Leute

      @tobiasbongers7957@tobiasbongers79575 жыл бұрын
    • Nehmen Sie ein anderes Schiff, eine andere Reederei, dann sehen sie andere Menschen.

      @misterincredible6819@misterincredible68194 жыл бұрын
    • Müssen Sie ja auch nicht.

      @Vernunft2024@Vernunft20243 жыл бұрын
  • 11:36 was da los

    @VollverTEKKT@VollverTEKKT2 жыл бұрын
  • Der Kapitän soll das Schiff fahren und nicht mit den Passagieren essen

    @ingridschafer950@ingridschafer9503 жыл бұрын
  • boah dieses Sächsich ist so grausam.....da tun einem die Ohren weh !

    @mulleflupp54@mulleflupp543 жыл бұрын
  • Aida

    @stiv0119@stiv01195 жыл бұрын
  • Ich mach nur noch Antarktis im Norden

    @franzdenapier5158@franzdenapier51585 жыл бұрын
  • Es ist ja ok, wenn die Crew eine kleine Kabine hat. Aber kein Fenster?! Das ist echt nicht mehr normal und für Menschen mit Platzangst definitiv der Horror.

    @DDDD.@DDDD.5 жыл бұрын
    • Gibt auch genug Gäste in Innenkabinen. Wenn man Platzangst hat, dann ist ein Schiff nicht der richtige Arbeitsort

      @jonason05@jonason055 жыл бұрын
    • Die schlafen nur die meiste zeit arbeiten sie

      @calledneniax6001@calledneniax60014 жыл бұрын
  • O.k

    @ingridschafer950@ingridschafer9503 жыл бұрын
KZhead