SCANIA T730 auf 1004 PS optimieren!!! - Schaknat App 2022

2022 ж. 9 Сәу.
324 197 Рет қаралды

Willkommen auf unserem KZheadkanal! Bei uns geht es hauptsächlich rund um das Thema LKW-Optimierung von Motor und Getriebe.
Im heutigen Video zeigen wir euch, wie wir von unserem Kunden Felix Sauter den Scania T730 auf 1004PS optimieren.
►Kostenlose Erstberatung
www.schaknat.de/anfrage
►Schaknat Elektronik Homepage
www.schaknat-elektronik.de
►Schaknat Elektronik auf Instagram
/ peter_schaknat
►Schaknat Elektronik auf Facebook
/ schaknatelektronik
Kontakt:
Schaknat Elektronik GmbH
Falltorhausstr. 12
68649 Groß-Rohrheim
Telefon: 0170 915 046 6
E-Mail: schaknat@schaknat-elektronik.de
Wenn euch das Video gefallen hat, lasst uns gerne ein Abo da damit ihr das nächste Video nicht verpasst ;)
#1004PS #ScaniaT730 #schaknatelektronik

Пікірлер
  • Wie geil ist das denn , 1004 PS !! Wahnsinn , und das mit einem Balinger Kennzeichen 👍👍👍😉

    @altangunaltan@altangunaltan2 жыл бұрын
  • Einfach schön zu sehen mit welch einer Perfektion und Hingabe bei euch gearbeitet wird ! Tolles Video weiter so !

    @christianotten560@christianotten5602 жыл бұрын
    • Iveco mit dem Cursor Motor 🔥🔥🔥

      @nordyk2@nordyk22 жыл бұрын
  • Mega teil meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als scania. Tolles Video macht weiter so

    @bastib7299@bastib72992 жыл бұрын
    • 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

      @huginmunin5729@huginmunin57292 жыл бұрын
  • Nur für Show 😆 Sehe Felix schon ausgeladen die kasslerberge hoch fliegen 👌😅

    @juliensae8990@juliensae89902 жыл бұрын
  • Klasse Video. Direkt abonniert. Gruß aus Württemberg 🙋🏼‍♂️

    @dbmbrbkb@dbmbrbkb2 жыл бұрын
  • Krankes Teil und die Leistung ist der Hammer

    @_truckjunkie_tim_7314@_truckjunkie_tim_73142 жыл бұрын
  • Nächstes mal die Messung bitte auch mit Sound vom Truck✌🏻 Dann hört man sicher wie anders er hochtourt nach der Optimierung Ansonsten super Video, weiter so👍🏻

    @maxniedermeier1970@maxniedermeier19702 жыл бұрын
    • 😎

      @FRAMEMEDIA64@FRAMEMEDIA64 Жыл бұрын
  • Nice ! 🔥

    @ElectricQuest@ElectricQuest2 жыл бұрын
  • I am understanding a little bit. Really wish I could understand more. Great video. Very cool truck. I drive a 5700 western star with a DD15. 505 horsepower and 1750 foot pounds. To have this kind of power would make me very happy. Scania trucks are incredible. Would love to drive one

    @rodericktrowhill4132@rodericktrowhill41322 жыл бұрын
    • The subtitles is not that good but the summary is that they broke the 1000 HP barrier on the engine. That is insane with just electronics. Scania V8 engines rules! *-)

      @davidornberg@davidornberg8 ай бұрын
  • Mich würde interessieren wieviel Kraftstoff man damit sparen kann.....könnte meinem Chef sicher interessieren....lg...tolle Videos macht weiter so......komplexe Technik einfach und sinnvoll erklärt...danke

    @gustavbusing97@gustavbusing97 Жыл бұрын
  • Блин. Нет слов! Вы впереди всей планеты 👍👍💪🏻💪🏻если вдруг будете в РБ пишите !

    @user-dk1yk6bj5g@user-dk1yk6bj5g2 жыл бұрын
  • Крутая Скания👍, вы большие молодцы, мы тоже хотим сделать гоночный болид и поехать к вам на гонки😀

    @scaniaengine52@scaniaengine522 жыл бұрын
  • Wow. Klasse! Bei welchem Wert ist dieser LKW zu sehen? (Incl. der Leistungssteigerung)

    @Caramellino11@Caramellino112 жыл бұрын
  • Mega Firma Super Typ Peter Schaknat Mega Scania

    @michaelausserdorfer1129@michaelausserdorfer11292 жыл бұрын
  • Sehr interessant, da werde ich wohl noch öfter reinschauen. Tipp an die Entwickler : eine Sicherheitsfrage einbauen, "Wollen Sie wirklich..." damit nicht aus Versehen mal was geflashed wird.

    @hobbitsumbarch5743@hobbitsumbarch57432 жыл бұрын
    • Top!

      @FRAMEMEDIA64@FRAMEMEDIA64 Жыл бұрын
  • Servus könnt ihr auch ein Scania 4er 530 V8 Optimieren ?

    @dennisblisse9151@dennisblisse91512 жыл бұрын
  • In 2004 hatte ich schon ein Daf euro 3 480 ps mit 617 ps auf die hinteraxe. 800000 km ohne probleme. Nur mit 500000 die turbo wechseln vor der platzt.

    @johanruiter5848@johanruiter58482 жыл бұрын
  • Rein theoretisch reichen jetzt zum vorwärtsfahren 2 Gänge, den 1. zum anrollen damit er keine Löcher in den Teer macht und die Steckachsen nicht daherfliegen, dann gleich in den 12., in dem müsste mit 40 t jede deutsche Autobahnsteigung mit Tempo 90 machbar sein. Das Fahrverhalten bei Leerfahrt auf nasser Fahrbahn würde mich mal interessieren, geht dabei die TC Lampe noch aus?

    @1rotelaterne@1rotelaterne11 ай бұрын
  • Nice track scania from Malaysia

    @firdausflf8494@firdausflf84942 жыл бұрын
  • So ein Mega Auto ♥️♥️♥️♥️

    @rene7073@rene707311 ай бұрын
  • finde der T730 den ihr da habt ist der schönste LKW überhaupt

    @Chipu92@Chipu922 жыл бұрын
  • Really like to know how long transmission gonna hold up that power 😉

    @fboest@fboest2 жыл бұрын
  • Könnt ihr auch an Wohnmobile Motoroptimieren Mercedes baujahr 2005 sprinter

    @JuergenM1962@JuergenM19622 жыл бұрын
  • Bin kein lkw Fahrer, sehe mir das aber gerne an. Die eco Optimierung sehe ich durchaus als sinnvoll an, wenn man dadurch sprit spart. Denke bei der Leistung muss man auch mal mit der Versicherung sprechen, kenne es bei Pkw das manche Versicherungen durchaus eine 10% Leistungssteigerung ohne neueinstufung zulassen. Blöde frage, prüft ihr im rahmen der sw Optimierung auch die Abgaswerte bzw nehmt auf Wunsch auch eine TÜV Eintragung vor? Die powerstufe aagst ja selbst ist für die StVZO nicht zugelassen, sehe ich auch kritisch im Hinblick auf die Bremsen, wie auch die vmax Aufhebung.

    @romanbecker6711@romanbecker671111 ай бұрын
  • Balinger Nummertafel, wem gehört der LKW in Balingen? Ich schau mir das Gerät mal vorort an

    @marcherrmann2772@marcherrmann27722 жыл бұрын
  • Zum Thema Wartungsvertrag Was ist wenn bei der Wartung ein Software-Update durchgeführt wird Kann man dann trotzdem einfach das Steuergerät wieder mit Eurer Optimierung Flashen oder müsst ihr da nochmal Hand anlegen?

    @niklasstruchholz8307@niklasstruchholz83072 жыл бұрын
    • Richtig 👍

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
  • Die Frage ist doch : wozu überhaupt Morgens aufstehen , wenn alles keinen Sinn macht. Wer ( s ) einen Truck tunen will, optisch oder mechanisch muss dies doch selbst entscheiden. Dass ein 500 er kaum schneller die selbe Strecke packt wie ein 450 er ist doch längst geklärt. Mehr Drehmoment und weniger Verbrauch lohnt sich aber auf jeden Fall . Viel Erfolg noch dem Team von Schaknak , und gut Fahrt den Truckern , welche so einen Truck fahren dürfen. Mir wäre schon ein " normaler " V8 recht.................

    @steffil.5192@steffil.51922 жыл бұрын
    • Also ich finde schon, dass bei den neuen Generationen ein ordentlicher Unterschied zwischen 450er und 500er besteht. Meine Firma fährt 450er, die sind relativ schwach auf der Brust. Kollege mit seinem 500er hängt einen da am Berg dreimal ab. Aber prinzipiell hast du recht. Sinn kann dem Ganzen nur der Kunde selbst geben, vor allem im Bereich über 600PS für normale Straßenmaschinen.

      @Toepferle@Toepferle2 жыл бұрын
  • Alles schön.....mal sehen wie lange die Steckachse und der Rest vom Antriebsstrang hält ?

    @kaywinkler8983@kaywinkler89832 жыл бұрын
    • lange

      @strammerdetlef@strammerdetlef9 ай бұрын
  • Mega Kiste !

    @MrRuegi@MrRuegi2 жыл бұрын
  • Coole App.

    @florianmeixnerde@florianmeixnerde2 жыл бұрын
  • Made by Vlastuin NL?

    @antonfloor344@antonfloor34410 ай бұрын
  • mal ne Frage im Fall des Falles: also irgendwas passiert beim flashen mit der App und die Software wird fehlerhaft aufgespielt/im flashen abgebrochen. kann man den prozess "nochmal" starten oder muss man dann das Steuergerät anderst programmieren bzw braucht im schlimmsten falle ein neues? es ist ja nicht so, das sowas wirklich mal passieren kann das man versehentlich angerufen wird, standby etc.... weis der geier... Apple halt ist bei solchen dingen ja auch nen Wunderbaum, wenns funktioniert ist alles spitze. ich sehs ja schon bei den kleinen RaspberryPI, einmal verschrieben geht garnix mehr

    @elofos0815@elofos08152 жыл бұрын
    • Steuergerät töten nicht möglich, recovery Modus ist integriert, kann man immer wieder flashen . Gruß Peter

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 ok, immer wieder wird wohl auch falsch sein, aber bis man die 100.000 zyklen oder was der eeprom aushält geschrieben hat dauerts auch ne weile

      @elofos0815@elofos08152 жыл бұрын
  • Kauf ich, sind 20.000 Euro ok?

    @knackwurstglobal545@knackwurstglobal5452 жыл бұрын
  • Außer zum angeben braucht man das auch nicht,oder?

    @tooniusfg@tooniusfg10 ай бұрын
  • Funktioniert die App auch bei einem Mercedes MP3 Axor?

    @lord_unantastbar6765@lord_unantastbar67652 жыл бұрын
    • Servus, wird auch bald eingefügt ;-)

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
  • Ich Fahre einen 3351 Arocs 6x6 Kipper, zum Teil mit 4-Achstieflader. Ab und zu wäre ein bisschen mehr schon schön, geht bei dem Motor auch noch was?

    @seb85ify@seb85ify11 ай бұрын
    • Servus Sebastian, ja die gehen sehr gut, das ist ein OM471 12,8l CRD Motor da kannst du 580 PS und 2800 NM machen. Gruß Team Schaknat

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh283111 ай бұрын
  • mit gurte hinten wird ich so nicht machen.. wiel der hacken nicht ganze gurt Hält..

    @1234kocka1@1234kocka18 ай бұрын
  • 👍💪❤️

    @J.Lec-v8-scania@J.Lec-v8-scania2 жыл бұрын
  • Moin wäre geil wen man das fürm volvo fh bekommen könnte reinstecken Flaschen und fertig

    @MrMario1991@MrMario19912 жыл бұрын
  • Heftiges teil mit über 4000 Nm Lohnt sich sowas auch bei einem R450, mit Leistung und Verbrauch? Bzw wo liegt man da preislich bei euch? Lg

    @klappenjonny0942@klappenjonny09422 жыл бұрын
    • Servus, Motor und Getriebe Optimierung Standard kostet 1250 Euro Netto. Gruß Peter

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • R450 , 670 hp and 3400 Nm

      @V8Lenny@V8Lenny2 жыл бұрын
    • @@V8Lenny ne das ist Zuviel, 550 PS und 2700 NM. Gruß Peter

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
  • Toll gemacht - die Frage, die bleibt, wie lange macht das die Mechanik mit, wenn man die Leistung des öfteren abruft?!

    @raoulmueller2259@raoulmueller22592 жыл бұрын
    • Im Normalfall sehen die Scania Motoren da keine Probleme

      @themondaydriver3670@themondaydriver36702 жыл бұрын
    • @@themondaydriver3670 Wenn's so ist, dann sind die mechanisch aber wirklich robust👍

      @raoulmueller2259@raoulmueller22592 жыл бұрын
    • @@raoulmueller2259 Also wir haben mittlerweile alle unsere 500er Scania's (2) auf stabile 600PS und unser 580 ist auf 660PS 😀👍

      @themondaydriver3670@themondaydriver36702 жыл бұрын
    • @@themondaydriver3670 Danke für die Antwort, tolle Leistung, bin nicht vom Fach aber technisch interessiert, daher auch das Interesse, wie die getunten Motoren die Mehrleistung verkraften

      @raoulmueller2259@raoulmueller22592 жыл бұрын
    • @@raoulmueller2259 n Motor, der für Laufleistungen von 1 Million km oder mehr entwickelt wird, sollte sowas doch aushalten

      @schoorinna3320@schoorinna33202 жыл бұрын
  • Hab da mal ne frage zu den Prüfstandsläufen. Halten die Reifen solche Belastung "immer" aus oder ist bei einer Messung schonmal ein Reifen geballert? Man hat zwar kaum last, aber durch das verzurren hat man ja schon etwas auf der Achse anliegen, dann die hohen Geschwindigkeiten. Da müsste man theoretisch vor jeder Messung mindestens die Reifen auf Verletzungen prüfen oder? Und wie sieht es mit den Achsen aus? Beispielsweise weiß ich von aufliegerachsen, daß die des öfteren für 106 kmh zugelassen sind, wie ist das dann bei einer Zugmaschine? Ich meine in der Regel sollte nicht alles gleich auseinander fallen, da in der Regel immer Reserven mit eingebaut sind und solch ein Lauf ist ja nur eine kurzzeitige Belastung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn etwas passiert ganz schön Hallo Galli auf dem Prüfstand ist. Was ist eigentlich mittlerweile bei einem 530er daf an Effizienzoptimierung drin? Also ps/nm und ungefähre Einsparung (sowieso abhängig vom Einsatz) Mit freundlichen Grüßen Dennis

    @LowDown91@LowDown912 жыл бұрын
    • Servus Dennis, Ein gewisses Risiko ist bei so hohen Geschwindigkeiten immer, bis jetzt ist Gott sei dank noch nie was passiert. Bei den DAF haben wir eine Einsparung von etwa 2,5 Liter. Gruß Peter ✌️

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
  • Hallo Ich bin auch Jahrzehnte Berufskraftfahrer gewesen und hab durch meine Lehre als Lkw Schlosser noch bischen wissen. Nur eins kann ich nicht so ganz nachvollziehen,, von 730 PS auf 1004 PS nur elektronisch optimieren ist für mich unverständlich. 100 - 150 PS ist für mich realistisch. Das würde mich mal interessieren. Schönen Sonntag A. Jordan

    @user-nq9ks7ox8h@user-nq9ks7ox8h2 ай бұрын
  • 😍

    @johnysteiny7917@johnysteiny79172 жыл бұрын
  • Bei dem brachen wird mehr Drehmoment und Kraft und Kraftstoff sparen wollen wir ja auch

    @JuergenM1962@JuergenM19622 жыл бұрын
    • Deutsch nix gut

      @mehrere_businesseses@mehrere_businesseses2 жыл бұрын
  • That is a beautiful clean black Scania. No christmas lights or other bullshit on it.

    @silvervisage5096@silvervisage50962 жыл бұрын
  • Greetings from Poland 🇵🇱 Siema

    @lachuwtrasie4919@lachuwtrasie49192 жыл бұрын
  • Was kann aus dem 770S rausholen?

    @sandro.vadori2920@sandro.vadori29202 жыл бұрын
    • Servus, Wir haben bei diesen Motoren auch schon 950 PS gemessen, die neuen V8 Sind bei uns aber gerade erst in der Entwicklung. Wird mit Sicherheit noch 4-8 Wochen dauern. Gruß Peter

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 Cool 🤟 hab ihr auch Erfahrung mit CAT C18? Lg

      @martinriggs2957@martinriggs29572 жыл бұрын
    • @@martinriggs2957 Servus, ja haben wir schon viel in Baumaschinen gemacht. Gruß Peter ;-)

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
  • Wie schaut es mit der Garantie und Verbrauch aus

    @ingokonen5755@ingokonen57552 жыл бұрын
    • Vom Verbrauch kommt man bei diesem Fahrzeug etwa 3-4 l runter, Mit Garantie gibt es mit der App auch keine Probleme

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 - 3-4 ltr bei voller Leistung von ca. 1000ps ?!?

      @ingokonen5755@ingokonen57552 жыл бұрын
    • @@ingokonen5755 ne mit der EcoOptimierung

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • Wen beim Software-Optimieren die Garantie interessiert, sollte den Hersteller fragen, nicht den Tuner!

      @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 krass

      @gunterschneider2070@gunterschneider20702 жыл бұрын
  • hm aber was bringen 1004PS wenn der nur 90 fährt? Drehmoment ist für das anfahren und beschleunigen doch wichtiger? Die 1004PS liegeb bei wieviel Umdrehung an? Wer fährt denn da in der Drehzahl im 11 Ganag? Klar wenn oben mehr PS anliegen hast unten auch mehr, aber wir haben unser LKW immer auf Drehmoment optimieren lassen und dann frühere Gangwechsel beim Halb oder Vollautomaten. Ich fahre selbst noch mit Fuller-Schaltung. Hab bei der Asu beim TÜV schon getunte LKW gesehen wo der Käufer nicht wuste das der Geschipt war aber die Abgaswerte waren dann so daneben das es kein TÜV gab. Aber interessant. Wieviel daN haben deine Spanngurte mit denen du den LKW auf dem Prüfstand festhältst?

    @KLEINMUSCHIPAUL@KLEINMUSCHIPAUL2 жыл бұрын
    • Der Unterschied zwischen PS und Drehmoment: PS: wie schnell fährst du gegen eine Wand Drehmoment: Wie weit fährst du in die Wand Was ich damit sagen will, je mehr PS desto besser kannste zum Beispiel überholen, beim anfahren und bergauf fahren hilft das hohe Drehmoment

      @Dennis-jn2po@Dennis-jn2po2 жыл бұрын
    • @@Dennis-jn2po "Je mehr PS, desto besser kannst zum Beispiel überholen"? Ja nee, ist klar! 🤣

      @dtrmlr@dtrmlr Жыл бұрын
  • Kann man das nur bei euch machen? Oder habt ihr in Deutschland auch Partner?

    @mariostephan263@mariostephan2632 жыл бұрын
    • Servus, Wir haben auch viele Partner in Deutschland

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 kann man die irgendwo sehen? Also gibt's eine Liste?

      @mariostephan263@mariostephan2632 жыл бұрын
    • @@mariostephan263 aus welcher Region bist du genau? Dann kann ich dir einen Stützpunkt zukommen lassen

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 Baden Baden

      @mariostephan263@mariostephan2632 жыл бұрын
    • @@mariostephan263 das von uns nicht mal eine Stunde weg, das können wir auch im Außendienst machen

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
  • FETT!!

    @morrisknochenhauer3815@morrisknochenhauer38152 жыл бұрын
  • 👍

    @LexusS__ae_92@LexusS__ae_9210 ай бұрын
  • Wie soll dass die kupplung verkraften???????????????

    @rolliandreas8194@rolliandreas81942 жыл бұрын
    • überhaupt kein Thema

      @Waschbaerhut_93@Waschbaerhut_932 жыл бұрын
  • 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥

    @FRAMEMEDIA64@FRAMEMEDIA642 жыл бұрын
  • So ist das echt cool und interessant, aber wie sollte es auch anders sein für IOS 🤮

    @patrickschwill5702@patrickschwill57022 жыл бұрын
  • Does he speak German, Danish or Dutch? 🤔

    @FireFox-cm1po@FireFox-cm1po2 жыл бұрын
    • German

      @Dennis-jn2po@Dennis-jn2po2 жыл бұрын
  • Fetter Truck...fette Halle... 3500Nm/700PS....an Leistung fehlts a bisl...😂👍💪🔥

    @mikebadcossi2583@mikebadcossi25832 жыл бұрын
  • Alles Super Erklärt. Aber Scania hat auch mehr als genug Probleme.

    @martinriggs2957@martinriggs29572 жыл бұрын
    • Ansichts- und Geschmackssache ;)

      @schoorinna3320@schoorinna33202 жыл бұрын
    • @@schoorinna3320 Was genau? Auf die Probleme wegen Scania oder wegne der Erklärung?

      @martinriggs2957@martinriggs29572 жыл бұрын
  • 1004 Ps but Torque?

    @beratcangene8099@beratcangene80992 жыл бұрын
    • 21:45 4086Nm @1170u/min

      @elofos0815@elofos08152 жыл бұрын
    • "yes"

      @kornaros96@kornaros962 жыл бұрын
  • bei der Minute 5,19min: Bitte die dringend, die Art wie ihr die Zugmachine sichert ändern. das ist echt gefährlich.

    @2308Thomas@2308Thomas Жыл бұрын
  • Vermutlich illegal bis zum Abwinken? Wenn dann irgendein Schaden auftritt zurückrüsten und Kulanz beantragen? Die Hauber sind die Königsklasse? Dank der Haube ist er 1 m länger und kann daher nicht jeden Sattel ziehen.

    @geertrebreps191@geertrebreps1912 жыл бұрын
    • jetzt mal ehrlich! warum labberst du so ne scheisse? Es juckt doch keine sau was der kann und was nicht ob illegal oder legal. Hauptsache der besitzer hat spass drann

      @yolo-fd5kc@yolo-fd5kc2 жыл бұрын
    • @@yolo-fd5kc Weil ich Hirn habe? Spass darf der Besitzer ja haben. Nach Möglichkeit auf abgesperrter Strecke. Und wenn das Fahrzeug mit einem normalen Auflieger zu lang ist, ist es in DE relativ wertlos weil es keine 33 Paletten laden kann

      @geertrebreps191@geertrebreps1912 жыл бұрын
    • @@geertrebreps191 was für abgesperrte strasse?!?!? Halt einfach dein scheiss mal und fahr weiter den fiat ducato

      @yolo-fd5kc@yolo-fd5kc2 жыл бұрын
    • @@yolo-fd5kc Uih, ein gebildeter Mensch mit gepflegter Ausdrucksweise. IQ einer Strassenbahnhaltestelle oder um diese Zeit nur zu viel C2H6O konsumiert? Den Unterschied zwischen abgesperrter Strecke und abgesperrte Strasse sollten Sie mal googeln. Ich darf mal? Zitat: Mit der Intelligenz ist es ja so: Entweder man hat sie, oder man weiss gar nicht, dass sie einem fehlt. Zitatende

      @geertrebreps191@geertrebreps1912 жыл бұрын
    • @@geertrebreps191 sagt der nix gönner.

      @yolo-fd5kc@yolo-fd5kc2 жыл бұрын
  • GRSO926R ist verstärkt und mehr für schwere Transporteinsätze mit niedrigerer Durchschnittsgeschwindigkeit angepasst mit ein Maximales Drehmoment: 3700 Nm Der 730er ist im unteren Bereich immer drehmomentbegrenzt, weil er schon so ein großes Drehmoment hat. Das Getriebe wird hier irgendwann durchbrechen,was zu hohen Kosten für den Eigentümer führt. Es wird auch keine Emissionsmessung durchgeführt, Sind jetzt alle gesetzlichen Anforderungen noch erfüllt? Ich bin kein Hasser, ich stelle mir nur diese Fragen als Scania Technikfreak

    @svenbecker8600@svenbecker86002 жыл бұрын
    • Du bist „Technikfreak“? Dann stell ich dir mal eine Frage. Beim 730er mit Seriendrehmoment greift die Traktionskontrolle schon permanent ein und regelt den Schlupf, was denkst du wie es bei 4000 Nm mit Softwareoptimierung aussieht? Bin gespannt zu welchem Ergebnis du kommst. 😉

      @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
    • @@dtrmlr das ergebnis is logisch, es wird noch mehr eingegriffen, aber was willst du uns damit sagen? Du beantwortest absolut keine frage des OP.

      @stevengunter4990@stevengunter49902 жыл бұрын
    • Damit will er sagen das er die Leistung sowieso nicht auf die Straße bringt, und somit die Wirkenden Kräfte kaum höher sind als bei dem 730er... Durchdrehende Reifen übertragen natürlich deutlich weniger Kraft

      @Dennis-jn2po@Dennis-jn2po2 жыл бұрын
    • @@Dennis-jn2po wenigstens einer der mitdenken kann! 👌😉

      @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
  • Naja ganz die Wahrheit mit den Motoren ist es nicht, es gibt mehr als genug das die verrecken.

    @mariostephan263@mariostephan2632 жыл бұрын
  • Kann man 1 PS Haferantrieb die Leistung steigern ?

    @bobkelso6795@bobkelso6795 Жыл бұрын
  • Diese motor liefert 1150 ps im marin ausfuhrung. Das automatik getriebe wird damit probleme bekommen.

    @johanruiter5848@johanruiter58482 жыл бұрын
  • wen die kisten auch mal mehr wie 90 schaffen würden wäre so ne Kiste glatt ne Option zu meinen ollen mp 3 der rennt immernoch 95 wie eh und je

    @thomashorch97@thomashorch972 жыл бұрын
  • Traktor auch machbar 😉

    @josefsuter9630@josefsuter96302 жыл бұрын
    • Kein Problem 😊

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 bin von der schweiz auch möglich 🙂

      @josefsuter9630@josefsuter96302 жыл бұрын
    • @@josefsuter9630 ich habe einen Stützpunkt in der Schweiz 🇨🇭 ✌️

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
    • @@schaknatelektronikgmbh2831 ah 👍könnten sie mir Kontakt durchgehen

      @josefsuter9630@josefsuter96302 жыл бұрын
    • @@josefsuter9630 Fabian Müller +41 79 344 60 07

      @schaknatelektronikgmbh2831@schaknatelektronikgmbh28312 жыл бұрын
  • Und so der brennerpaß wird flach wie bei uns in holland🤣🤣🤣🤣

    @johanruiter5848@johanruiter58482 жыл бұрын
  • Und die 842 PS kann man legal im Straßenverkehr fahren? Und die 1004 PS nur im Stand auf dem Trucker-Treffen 🤣😎

    @matthiass1378@matthiass13782 жыл бұрын
    • Ich vermute das ist wir bei anderen chiptunings auch. TÜV = selten.

      @Nordlicht05@Nordlicht052 жыл бұрын
    • Achso, man braucht im Stand 1000 PS? 🤦‍♂️🤣

      @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
  • Geiles Teil... ...und dann fährt im Überholverbot ein Litauer vor Dir....🤪🤪🤦🤦🤷🤷

    @heikojenne3107@heikojenne31072 жыл бұрын
    • ....und schert 1,5 Meter ohne zu Blinken vor dir ein😀

      @mr.scania630@mr.scania6302 жыл бұрын
    • @@mr.scania630 genau, Hauptsache die Warnweste seit 300km an...🤦🤦🤦

      @heikojenne3107@heikojenne31072 жыл бұрын
    • @@heikojenne3107 Ein ganz primitives Pack😆

      @mr.scania630@mr.scania6302 жыл бұрын
  • Und Wozu jetzt 1004 PS ?

    @mclovin__8875@mclovin__88752 жыл бұрын
  • 1004 PS und über 4000NM. Wahnsinn. Was werden die Zähne im Getriebe wohl dazu sagen? 🤷🤷

    @Daniel-fs5np@Daniel-fs5np10 ай бұрын
  • Ich behaupte, eine Scania Werkstatt bemerkt auf jeden Fall, daß in die Software vom Steuergerät eingegriffen wurde! 😉 Ach, StVZO konform ist das auch nicht? Ja nee ist klar, "nur für die Show"?! 🤣 Genau, der Herr "Junior Chef" braucht ja sowas fürs Image und die Fahrer jammern dann wegen der Kohle! Ich könnte mich kaputt lachen!

    @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
    • STVZO Gesetze in Deutschland sind aus den 60 / 70 er Jahren die dringend notwendige Reformen benötigten. Die Skandinavische Länder und andere Nachbar Länder lachen uns seit Jahren aus was wir für eine Verkehrs Politik 🙈 in Deutschland haben !☝

      @alpencamper368@alpencamper3682 жыл бұрын
    • Was jammerst du hier so rum? Wenn es dir nicht passt dann fahre doch bitte deine Ökokiste weiter 🤦

      @toniborchert9835@toniborchert98352 жыл бұрын
    • @@toniborchert9835 wenn dir meine Meinung nicht gefällt, mußt du auch nicht darauf antworten. 🤷‍♂️ Du Showtrucker! 🤠 🤣

      @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
    • @@alpencamper368 was möchtest du denn beispielsweise „reformieren“?

      @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
    • wenn sich geringerverdiener Streiten... tzzz

      @elofos0815@elofos08152 жыл бұрын
  • Was läuft der Scania jetzt TOP SPEED, 250km/h. abgeriegelt.😂😂

    @sveagle@sveagle11 ай бұрын
  • Und wofür braucht man soviel Ps ? Auf 90 kmh beschränkt, und max 40 to ? Eher nicht...

    @TheS3fahrer@TheS3fahrer2 жыл бұрын
    • naja ECO optimierung ist das Zauberwort, ansonst wenn du mal ne Ladung hast und weist es kommen die Kassler Berge statt das flachland Holland kann man die Powerlösung sich mal kurzerhand aufspielen. was ich aber daran gut finden, du kannst jederzeit mehr oder minder selbst entscheiden standart weil wartung, will ich eco oder doch ne power lösung. musst keine Werkstatt anfahren, wenns ein update seitens des herstellers gibt machst nen reset ohne da stundenlang dich in ne Werkstatt hin und her quälen nur weil die software runter muss...

      @elofos0815@elofos08152 жыл бұрын
  • Der Scania ist einTraum

    @allyouneedisclassiccars8774@allyouneedisclassiccars87742 жыл бұрын
  • Na klar lesen sich 1004 Ps toll...spielt doch aber nur eine Nebenrolle, oder? Die 460nm mehr und der bessere Drehmomentverlauf sind doch das was man will...??? #zwinker

    @digger7912@digger79122 жыл бұрын
  • Show Zwecke??muss lachen aber ok

    @mariokranjc2810@mariokranjc28102 жыл бұрын
    • alles für show nur auf Abgespertem Privatgeläde immer

      @fendtfarmer2138@fendtfarmer21382 жыл бұрын
  • Bei euch müsste der Liter Diesel 5 Euro kosten,warum nicht 2000 PS ?

    @Hunter-il6lw@Hunter-il6lw2 жыл бұрын
    • Du scheinst das Prinzip der Eco Optimierung nicht ganz verstanden zu haben... Mehr Leistung, mehr Drehmoment, weniger Verbrauch. Daher Eco. Das Powerzeug fährt man sowieso nicht permanent. Braucht man auch überhaupt nicht.

      @Toepferle@Toepferle2 жыл бұрын
    • @@Toepferle genau, die Chiptuner können alle zaubern und wissen viel mehr als die Ingenieure bei den Herstellern. Viel mehr Leistung, noch mehr Kraft und das alles mit deutlich weniger Verbrauch. Träum einfach weiter, du hast null Ahnung von Motoren-Technik. 🤦‍♂️🤣

      @dtrmlr@dtrmlr Жыл бұрын
    • @@dtrmlr Das Video zeigt da deutliche Veränderungen. Jeder Motor ist leicht anders und individuell eingestellt durchaus besser als mit der Einheitsbrei-Software. Ich persönlich brauche auch keine Ahnung von der Materie haben, ich arbeite zufällig gar nicht als Ingenieur. Und träumen ist gar nicht verkehrt. Ohne Menschen mit Träumen kommt es gar nicht zu neuen Erfindungen. So betrachtet kann man deinen Kommentar sogar als Kompliment erachten. ;)

      @Toepferle@Toepferle Жыл бұрын
    • @@Toepferle naja, wenn du das als Kompliment auffaßt, ist ja alles klar, dann läßt du dir eben gerne einen Bären aufbinden! 🤷‍♂️ Von solchen Leuten wie dir, leben die Chiptuner ja schließlich! 😂

      @dtrmlr@dtrmlr Жыл бұрын
    • @@dtrmlr Nee, das tun sie nicht. Es gibt ja einen Unterschied zwischen durchaus Potential in etwas sehen und etwas tatsächlich kaufen. Da wäre mir schon das ursprüngliche Fahrzeug das Geld nicht wert. Gibt wichtigere Dinge im Leben...

      @Toepferle@Toepferle Жыл бұрын
  • Scania with a nose , the Mighty T !!!!!!!!!!!!! but why BLACK its not a limo.....

    @krystiansieminski8060@krystiansieminski806011 ай бұрын
  • Währe bei uns Versicherungsbetrug wenn du auf 1000 PS umstellst.

    @evetrader67@evetrader672 жыл бұрын
  • Was bringen einem 1004 PS um dann nur 90 KM/H fahren zu dürfen :P

    @jeffpcfreak@jeffpcfreak2 жыл бұрын
    • du kannst mit 40 tonnen an steigungen schneller fahren als alle anderen Trucks

      @fendtfarmer2138@fendtfarmer21382 жыл бұрын
    • @@fendtfarmer2138 stimmt, vor allem im Überholverbot! 🤣

      @dtrmlr@dtrmlr2 жыл бұрын
  • Bei den heutigen Frachtpreisen ist so ein Sprit fressendes Monster völlig ungeeignet .

    @mr.scania630@mr.scania6302 жыл бұрын
    • Kommt ganz drauf an, wo und was du damit fährst. Ist die Karre regelmäßig mit 40 Tonnen ausgelastet oder im Schwerlastbereich noch stärker und hast du viele Berge, dann kann sich ein solcher Motor schon bezahlt machen. Ist ja nicht so, als seien alle diese Motoren nur zur Show. Einige davon haben tatsächlich berechtigte Einsatzgebiete.

      @Toepferle@Toepferle2 жыл бұрын
  • Besser 5000 PS🤮

    @Hunter-il6lw@Hunter-il6lw11 ай бұрын
KZhead