Ein Leben für die Fremdenlegion: Im harten Ausbildungscamp der Elite-Söldner | Focus TV Reportage

2021 ж. 10 Сәу.
623 038 Рет қаралды

Der Mythos Fremdenlegion, er zieht noch immer: Mehr als 8000 Kandidaten aus aller Welt bemühen sich jedes Jahr um Eintritt in die französische Elite-Söldner-Truppe. Nach einem strengen Auswahlverfahren bleibt einer von sieben Kandidaten übrig. Zuvor aber muss er die viermonatige Grundausbildung überstehen und sich komplett von seinem bisherigen Leben verabschieden: Neue Legionäre wählen einen neuen Namen, dürfen während der ersten Dienstjahre weder heiraten noch ein Bankkonto eröffnen. Zwischen 20 und 25 Deutsche unterwerfen sich jährlich diesen Bedingungen und lassen sich im Zeichen der Trikolore zu Elitesoldaten schmieden.
Die FocusTV-Reportage begleitet 2006 die Ausbildung - in der französischen Provinz ebenso wie im Dschungel-Camp oder in der Wüste.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation
FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer montags auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

Пікірлер
  • Habt ihr schon unsere neuste Bundeswehr Reportage gesehen? Dann schaut doch mal vorbei: kzhead.info/sun/o7SSmNWLmZFvp6M/bejne.html

    @FOCUSTVReportagen@FOCUSTVReportagen2 жыл бұрын
  • Der deutsche zeigt Emotionen wie ein Kühlschrank

    @borabarboros1453@borabarboros14532 жыл бұрын
    • Ein Kühlschrank ist zumindest hinten ein wenig warm xD

      @vanpayne6299@vanpayne62992 жыл бұрын
    • Der ist einfach unbeeindruckt. Er ist ein gut funktionierendes Werkzeug.Nicht FÜHLEN.MACHEN😂

      @GanjaGandalf420@GanjaGandalf4202 жыл бұрын
    • IST DOCH EINE GUTE GRUNDLAGE -----

      @gomi2146@gomi21462 жыл бұрын
  • 10:45 Er bekommt ein Seil um den Hals Focus:,,wO tUT Es wEh???? An den Eiern natürlich wo sonst

    @lordturret8891@lordturret88912 жыл бұрын
    • 😂😂😂😂

      @JamesContackter@JamesContackter2 жыл бұрын
    • HAHAHAHAHAH

      @rekamud6635@rekamud66352 жыл бұрын
    • 🤣🤣

      @numberonebubu9084@numberonebubu90842 жыл бұрын
    • @@knobidecool lustig Nicht.

      @ricksorkin2522@ricksorkin25222 жыл бұрын
  • Mit Kampfmann wirklich den perfekten Job zum Nachnamen ausgesucht

    @granina8273@granina82733 жыл бұрын
    • Soweit ich weiß bekommt man bei der Legion ein neuen Namen, wird vermutlich nicht sein richtiger Name sein.

      @lukas12342119@lukas123421192 жыл бұрын
    • 7:00

      @derwildelarry6655@derwildelarry66552 жыл бұрын
    • @@lukas12342119 nein. man hat die wahl.

      @arminiusmaximus2793@arminiusmaximus27932 жыл бұрын
    • @@arminiusmaximus2793 nein man hat nicht die wahl, ich war auch im Auswahlverfahren (im februar) und bekam den namen heilmann wobei das h nicht ausgesprochen wurde

      @sh9557@sh95572 жыл бұрын
    • @@sh9557 und mit welchem Ergebnis hast du das Einstellungsverfahren beendet? Bist du noch dabei? Bin gerade selbst in der sportlichen Vorbereitung für die Einstellung. 🙃

      @die_frohliche_duschwanne2183@die_frohliche_duschwanne21832 жыл бұрын
  • Kein Problem für Kollmann

    @Joca-cu3zp@Joca-cu3zp3 жыл бұрын
    • Kollmann, nicht so viel Lat trainieren, da gehen die Hände dann auch auf'm Rücken zusammen

      @yenn-of-vengerberg@yenn-of-vengerberg3 жыл бұрын
    • Kollmanns Lat ist immer noch Top. 👍🥇

      @hartmutpeter215@hartmutpeter2153 жыл бұрын
    • Wer soll das sein?

      @adrians9968@adrians99683 жыл бұрын
    • xD

      @itzz_phil1367@itzz_phil13673 жыл бұрын
    • @@adrians9968 Dei pap

      @Allahwhopper@Allahwhopper3 жыл бұрын
  • Freu mich schon auf die Reaktion von Thomas Gast.

    @Norddeutschesschwein@Norddeutschesschwein3 жыл бұрын
    • ich mich auch

      @antonbrawl-starslive1927@antonbrawl-starslive19273 жыл бұрын
    • „Aber erstmal No Coffee no workee! .... Exquisit dieser Café de ... (Iwas auf französisch)“

      @frederikberghoff5579@frederikberghoff55793 жыл бұрын
    • Und ich mich auf die Reaktion von Fritz auf Thomas seine Reaktion 😅

      @Spermameister@Spermameister3 жыл бұрын
    • Hab ich mir auch gedacht

      @Davidds777@Davidds7773 жыл бұрын
    • @Ey Malla das war ja nicht schwer 😅 der Kerl ist doch komplett am Limit... Der hat die ganze Sache mit dem Militär einfach nicht verkraftet.

      @Zabrina2964@Zabrina29642 жыл бұрын
  • Dieser fontana ist wirklich so ein charakter welche stets zuerst draufgehen. Guter typ, grosse träume dann infanterie tot.

    @rz4745@rz47452 жыл бұрын
    • Frontlinienfußvolk braucht neues Fleisch.

      @ericbarth5370@ericbarth53702 жыл бұрын
    • Jeder der mit dem Gedanken spielt zur Infanterie einer Armee zu gehen, sollte sich Überfallsituationen in z.B. Afghanistan ansehen. Einerseits brauchen fast alle Länder Soldaten, andererseits tuen mir die jungen Burschen die keine bessere Alternative finden als zu kämpfen, hin und wieder wirklich verdammt leid.

      @Arcaryon@Arcaryon2 жыл бұрын
    • @@Arcaryon wo kämpft deutschland denn ? Der letzte getötete deutsche soldat war meines wissens nach 2011 in afghanistan...

      @sh9557@sh95572 жыл бұрын
    • @@sh9557 Wir sind ja auch in der NATO und wir versuchen momentan wenige Konflikte mit Gewalt zu lösen.

      @Arcaryon@Arcaryon2 жыл бұрын
    • @@Arcaryondas ist ja auch gut, aber selbst wenn sie einsaetze haben zb afghanistan damals oder jetzt mali machen sie immer nur die Knecht aufgaben und dürfen nix machen

      @sh9557@sh95572 жыл бұрын
  • "wo ist ihre Hemmschwelle jemanden umzubringen?" Frag mal einen Bergsteiger ab wann er Höhenangst hat... Edit: wie manche diesen kommi nicht checken LOL

    @s.w.6791@s.w.67913 жыл бұрын
    • Hahaha wie Recht du hast 😆💪

      @dimagergert4457@dimagergert44573 жыл бұрын
    • Super Antwort

      @keobko8284@keobko82843 жыл бұрын
    • Hätte er Hemmungen gehabt, würde er wahrscheinlich das Interview nicht führen ....

      @ra8185@ra81853 жыл бұрын
    • Er hat es an einer Stelle sogar in einen Zusammenhang gesetzt. "Um Zivilisten zu schützen.." Der Auftrag ist heilig Dazu sind die zur Verfügung stehenden Mittel recht.

      @dietmarsturmhofel6223@dietmarsturmhofel62233 жыл бұрын
    • @@dietmarsturmhofel6223 zivilisten zu schützen, ist ein absolutes muss, es kommt dennoch in jedem Krieg vor das selbige Zivilisten ermordet werden. Von den Gegnern und von Soldaten die zwar helfen wollen, aber durchdrehen. Daran wird sich auch nichts ändern.

      @borntoclimb7116@borntoclimb71162 жыл бұрын
  • Gut das es solche Leute gibt die Ihr Leben für den Kampf freigeben

    @justdoit1085@justdoit10852 ай бұрын
  • Wie stolz beim Dieter kampfmann die Nationalität betont wird

    @dercemo9515@dercemo95153 жыл бұрын
    • Verdient.

      @Stifflermom1@Stifflermom13 жыл бұрын
    • Normal

      @Allahwhopper@Allahwhopper3 жыл бұрын
    • Geiler Typ

      @janburmeister7975@janburmeister79753 жыл бұрын
    • Naja könnte ja auch Österreicher, Schweizer oder sowas sein

      @topshaggerdavid3587@topshaggerdavid35873 жыл бұрын
    • Ist er aber nicht 🤷🏻 Beim Argentinier hat man gesagt woher er kommt, beim Franzosen und eben auch beim deutschen verstehe das Problem nicht.

      @scondus3052@scondus30523 жыл бұрын
  • War einst bei der Bundeswehr KSK. Entschied mich beim BS abzulehnen und bin im Anschluss 5 Jahre zur Legion. Insgesamt 6 Einsätze in meiner Zeit als Soldat. Die Doku ist gut gelungen. Das was ich am schwersten fand, die Fremdsprache zu lernen. Habe damals meine Staatsbürgerschaft Deutsch abgelegt. Nun bin ich Franzose. War auch eine gute Entscheidung. Es war eine total tolle Zeit, es ist - / war halt meine Familie. Lasse niemals etwas auf die Legion kommen. Danke für die Doku. Schön dieses noch einmal zu sehen. Viele Grüße an alle Legionäre.

    @mk5586@mk5586 Жыл бұрын
    • Bin auch beim bund aber nur bei den Gebirgsjägern, wie würdest du die ausbildungshärte mit dem ksk und der fremdenlegion vergleichen, oder was waren so markante unterschiede?

      @user-or3mp4lb7d@user-or3mp4lb7d Жыл бұрын
    • da ham wir ja genau den gleichen werdegang. was für ein zufall.

      @ronwillsaam4166@ronwillsaam4166 Жыл бұрын
    • @@ronwillsaam4166 bei deinen kommentaren auf die videos von dem kanal glab ich das eger weniger

      @user-or3mp4lb7d@user-or3mp4lb7d Жыл бұрын
    • @@user-or3mp4lb7d Ich glaube beim KSK wird man nicht zusammengeschlagen und drangsaliert wie bei der Fremdenlegion

      @bierbauch529@bierbauch529 Жыл бұрын
    • Kommt man bei der legion zum kämpfen?

      @IvanIvan-um6cg@IvanIvan-um6cg8 ай бұрын
  • DANKE - Gruß aus Berlin

    @edgarvennmanns3550@edgarvennmanns35502 жыл бұрын
  • Ich liebe diese typischen, sensationsgeilen Reporter-Fragen wenn die beim Militär unterwegs sind. Immer mit diesem gewissen, herablassenden Unterton aus Abscheu und Verachtung. - Wie oft haben Sie Ihr leben schon aufs Spiel gesetzt? - Wo hoch ist ihre Hemmschwellle zu töten? Was Antwortet man auf so einen Scheiß? Meine Hemmschwelle ist genau 2,75 m hoch oder was?

    @Borat808@Borat8082 жыл бұрын
    • Hippiefragen von ungedienten Pussies.

      @keaganmacgregor2725@keaganmacgregor2725 Жыл бұрын
    • Das ganze Dingen von Focus hier ist eher reißerisch aufgemacht und geht in Richtung Dokutainment. Allein schon am Anfang die dramatische Musik mit slow-motion von trainierenden Soldaten. Das ist peinlich und nicht seriös. Ich empfehle da die Doku von arte oder andere, ebenfalls zu finden auf youtube. Die gehen auch dann eine ganze Stunde anstatt so ein bs hier.

      @leinadreign3510@leinadreign3510 Жыл бұрын
  • Der Kampfmann..😂 genau richtig dort..

    @michaelbelsner6257@michaelbelsner62572 жыл бұрын
  • Super Doku bitte mehr Militärdokus

    @bennij.4038@bennij.40383 жыл бұрын
    • Ja das sind aber alles alte Dokus,sie können jetzt keine neuen drehen

      @andreassanchez4495@andreassanchez44953 жыл бұрын
    • Das weiß ich schon

      @bennij.4038@bennij.40383 жыл бұрын
    • @@bennij.4038 Warum sagst du dann bitte mehr davon?

      @DOGFOOD1300@DOGFOOD13003 жыл бұрын
    • @@DOGFOOD1300 Meine ansich von Militär doku

      @bennij.4038@bennij.40383 жыл бұрын
  • Die Französische Fremdenlegion ist keine Söldnerarmee,sondern besteht aus Freiwilligen Zeitsoldaten.

    @marinkoradic7506@marinkoradic75062 жыл бұрын
  • Fr. Legionnaire sind KEINE Söldner sie sind offizielle Soldaten der Franz. Streitkräfte! Daher gelten für die Legionnaire auch von der Genfer Kontention als reguläre Soldaten anerkannt!

    @alainbecker3804@alainbecker38042 жыл бұрын
    • "Legionäre werden wegen des Genfer Konflikts ständig als reguläre Soldaten anerkannt" !? überhaupt nicht! Die Fremdenlegion hat einen besonderen Status, weil die Hauptbesonderheit der Fremdenlegion ihre anerkannte Fähigkeit ist, in Friedenszeiten Ausländer zu rekrutieren, denen wir die Waffen Frankreichs anvertrauen. Infolgedessen kann die Fremdenlegion nicht in der regulären französischen Armee mit Ausländern in ihren Reihen sein.

      @ritchitombrele5300@ritchitombrele53002 жыл бұрын
    • @@ritchitombrele5300 ist sie aber. Die Fremdenlegion ist eingegliedert in die französischen Streitkräfte. Söldner sind was anderes. Kämpfen für Geld unter einem privaten Sicherheitsdienst im Ausland.

      @feka4895@feka48952 жыл бұрын
    • Die Fremdenlegion ist Teil der französischen Armee, aber nicht der regulären, da die Rekruten meist Ausländer mit einem bestimmten Status sind und für ausländische Titel mit unterschiedlichen Namen rekrutiert werden. Sogar die 10 % der Franzosen haben gleich unterschiedliche Namen, Luxemburger, Belgier, Schweizer usw. Um in regulären Regimentern zu sein, müssen Sie die französische Staatsangehörigkeit besitzen.

      @ritchitombrele5300@ritchitombrele53002 жыл бұрын
  • Richtig nice euer Archiv! Packt mal aus die alten Sachen auf KZhead,mehr mehr bitte

    @andreassanchez4495@andreassanchez44953 жыл бұрын
  • 14:20 "95° Luftfeuchtigkeit" und bestimmt 35% im Schatten

    @newcliar420@newcliar4202 жыл бұрын
    • Wollt ich auch grad schreiben... 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

      @wanderer8061@wanderer80612 жыл бұрын
    • Du bist ein sehr aufmerksamer Zuhörer. Und jetzt geh wieder schaukeln Kevin! 🙋🏼‍♂️

      @Dudelamas@Dudelamas2 жыл бұрын
    • das sind ja in celsius umgerechnet ungefähr 120 grad

      @videoarchiv6938@videoarchiv69382 жыл бұрын
  • Grüße an Herrn Gast 💪🤗

    @tephlon2595@tephlon2595 Жыл бұрын
  • Mehr sowas bitte 👍🏼👍🏼👍🏼

    @maxkrause5341@maxkrause53413 жыл бұрын
  • 25:05 Ne Frau = Beste Geschenk Gottes, weil was weiches. Wieder was gelernt 😂🤦‍♂️😂

    @Brainsickone@Brainsickone3 жыл бұрын
    • @Maximilian Schnabel Heul leiser.

      @Serjo777@Serjo7772 жыл бұрын
  • Respekt vor allen Soldaten,die sich das Kepi Blanc verdient haben. 99% aller würden dran zerbrechen 😄

    @clarkehooper5436@clarkehooper54363 жыл бұрын
    • 60km Marsch is jetzt nichts unschaffbares lol

      @darkangle3175@darkangle31752 жыл бұрын
    • @@darkangle3175 sagte der Kinderzimmer Rambo

      @GinoCazino89@GinoCazino892 жыл бұрын
    • @@GinoCazino89 Hab schon einen 60km Stationsmarsch mit 30kg Gepäck hinter mir. Aber danke :)

      @darkangle3175@darkangle31752 жыл бұрын
    • An sich zwingt auch niemand, hier zu kommentieren mit den superkrassen Leistungen, die sie vollbracht haben 😪🤦🏻‍♂️. Is halt KZhead. Allgemein is der Kepimarsch schon anspruchsvoll. Gibt aber auch härtere, die weniger Beachtung finden. Sélection GCP/GCM oder den RAID. In anbetracht dessen, dass es genug Leute OHNE militärische Erfahrung gibt, die zarte Füßchen haben oder allgemein sehr, sehr schmächtig sind, ist das dann schon hart. Gibt auch genug Dokus darüber, wo E.V's das nicht packen.

      @ricog646@ricog6462 жыл бұрын
    • Respekt an jeden der kein Soldat wird

      @ernsthaft6584@ernsthaft65842 жыл бұрын
  • 14:19 ...soso bei 95°C Luftfeuchtigkeit also 😂 da kommen die Männer aber ganz schön ins Schwitzen, perfektes Klima für Finnen.

    @shorty7943@shorty79432 жыл бұрын
  • Da wird einer stranguliert und die Frau fragt ihn wo es weh tut? Auweia!!

    @m.e.k.8810@m.e.k.88102 жыл бұрын
    • Das is normal

      @chillivanilli6425@chillivanilli64258 ай бұрын
  • Am Ende fragt man sich immer woran hats gelegen

    @youngcornholio@youngcornholio3 жыл бұрын
    • Ja woran hat's gelegen woran hat's gelegen

      @RammusYeah@RammusYeah2 жыл бұрын
  • "Im Einsatz keine Hemmschwelle"! Wird in Zukunft wichtig werden!

    @Gans_Deutsch@Gans_Deutsch2 жыл бұрын
    • @@jorgslawik552 🥱

      @Gans_Deutsch@Gans_Deutsch2 жыл бұрын
    • @@jorgslawik552 😂😂🤦‍♀️

      @Gans_Deutsch@Gans_Deutsch2 жыл бұрын
  • Die Besten Der Besten der Besten.

    @joeyramone9676@joeyramone96762 жыл бұрын
  • Uiiii Memoooo ich freu mich auf nächstes Jahr dann erstmal bewerben

    @ShajanWitt@ShajanWitt2 жыл бұрын
    • Ehrlich?

      @trillbotz@trillbotz2 жыл бұрын
    • Ja wieso nicht ich liebe genau das was die dort machen und super gut bin ich in der Schule auch nicht

      @ShajanWitt@ShajanWitt2 жыл бұрын
    • Ja mega, berichte mal wenn du dich beworben hast. Finde das echt spannend

      @trillbotz@trillbotz2 жыл бұрын
    • Werd ich machen wenn ich es nicht vergesse gib mir dein Insta

      @ShajanWitt@ShajanWitt2 жыл бұрын
    • lukas_hrn_

      @trillbotz@trillbotz2 жыл бұрын
  • Dieter Kampfmann. Mega Name! 👍😂💪

    @bammargera927@bammargera9272 жыл бұрын
    • 😂

      @StarrkVA@StarrkVA2 жыл бұрын
  • Thomas Gast, wir warten auf dich. 🤠🤘🏼

    @tomislavvidovic4788@tomislavvidovic47883 жыл бұрын
    • Nicht wirklich

      @Cruiserman70@Cruiserman702 жыл бұрын
    • @@Cruiserman70 Doch, wirklich. Glaubs ruhig.

      @Serjo777@Serjo7772 жыл бұрын
  • Minute 14:20 "bei 95grad Luftfeuchtigkeit"---- Muarrr!!!!!Große Leistung an dieses "Seriöse" Nachrichtenmagazin

    @user-kv1pp6fm1b@user-kv1pp6fm1b Жыл бұрын
  • Legionär Kampfmann hat ja eine Ausstrahlung wie ein Eiswürfel...

    @waswillstemachen7547@waswillstemachen75472 жыл бұрын
    • Ruhe, der ist schnucklig xD

      @Serjo777@Serjo7772 жыл бұрын
    • Guter Grundstein

      @bxnditorinho@bxnditorinho Жыл бұрын
  • Der KAMPFMANN hat sich gedacht "Ich mach meinem Namen alle Ehre und geh zur Legion".

    @polyt0x573@polyt0x5732 жыл бұрын
    • Ahahhaha 😂aber leider ist das nicht sein richtiger Name, ist aber trotzdem witzig 😂😂😂

      @jxm_1418@jxm_14182 жыл бұрын
    • @@jxm_1418 das stimmt 😂😂

      @banjaluka9857@banjaluka98572 жыл бұрын
  • 95 Grad Luftfeuchtigkeit aaaahso

    @DrKage@DrKage3 жыл бұрын
    • Das fiel mir auch auf 😂

      @KriszMothaFuckinDate@KriszMothaFuckinDate3 жыл бұрын
    • Junge was da los

      @theedicatorlps6097@theedicatorlps60973 жыл бұрын
    • Grad?

      @privazor7640@privazor76403 жыл бұрын
    • 14:20 😂

      @JamesContackter@JamesContackter2 жыл бұрын
    • Das haben wir hier immer+ -20 Grad im Winter, +40 Grad im Sommer.

      @aabb-zz9uw@aabb-zz9uw2 жыл бұрын
  • Dieter Kampfmann, das ist doch so ein typischer Ami Name eines deutschen Wehrmacht Soldaten 😂

    @BrawlStarsGerman@BrawlStarsGerman2 жыл бұрын
  • Gutes informatives Video.

    @Snupyanupy@Snupyanupy2 жыл бұрын
  • Respekt!

    @uweostermann9990@uweostermann99902 жыл бұрын
  • Viele Legionäre mögen es nicht, als Söldner bezeichnet zu werden. Und zwischen Berufssoldaten wie den Fremdenlegionären und Söldnerheeren, wie sie z.B. in den 60er Jahren von afrikanischen Staaten angeworben wurden, bestehen schon formal einige Unterschiede. Ich persönlich kenne Bundeswehrsoldaten, die haben ihren Auslandsverwendungszuschlag fest eingeplant um sich ein Auto zu finanzieren, das mit dem normalen Sold nicht drin wäre. Sind das auch Söldner?

    @Geyer70@Geyer703 жыл бұрын
    • "Söldner" besagt ja erstmal nur das du für Geld und nicht für höhere Ideale kämpfst. Im Allgemeinen hat "Söldner" aber den selben Klang wie "Killer". Dem ist nicht so. Söldner oder PMCs (Private Military Contractors) haben klare Hierachien, Urlaubs- und Krankentage, zahlen Steuern etc. Die Legion und auch die Bundeswehr sind Streitkräfte der jeweiligen Staaten. Du kämpfst für die Interessen dieser Staaten ob nun aus Patriotismus, Not oder des Geldes wegen.

      @ArtjomKoslow@ArtjomKoslow3 жыл бұрын
    • @@ArtjomKoslow naja wenn ein anderes land dir Geld zahlt um für es zu kämpfen bist du ein Söldner. Wenn du für dein Land kämpfst bist du Soldat. Das vermischt sich leider durch die NATO oder UN Einsätze. Zu sagen das die Bundeswehr im Hindukusch unsere Heimat verteidigt ist schwierig..

      @lukas12342119@lukas123421192 жыл бұрын
    • @@ArtjomKoslow Welches Geld? Über das du nach fünf Jahren frühestens verfügen kannst, falls nicht vorher ausgegeben? Oder der geringe Sold über den "Söldner" Und Contraktoren nur müde lächeln? In der Legion steckt soviel Tradition die fest mit Frankreich verbunden ist, die Rechtslage, Versorgung, Bestandteil der Armee usw... hier sind keine Söldner zu finden 😉

      @plantetoxique2980@plantetoxique29802 жыл бұрын
    • Man kann sagen was man will aber im Grunde sind es Söldner bis sie die französische Staatsbürgerschaft erhalten. Finde es schwer zu sagen als Deutscher das man ein Soldat ist wenn man für ein fremdes Land dient. Da die Legion sich an Kampfeinsätzen beteiligt und somit die Interessen Frankreichs vertritt sind es im Grunde nun mal Söldner weil sie eben bezahlung dafür erhalten als ein nicht Franzose für dieses Land zu Kämpfen

      @BARPSG@BARPSG2 жыл бұрын
    • @@BARPSG So lange du die gesetzliche Definition eines Säldners nicht kennst, kannst argumentieren wie du willst ;-) das machts einfach nicht richtiger!

      @plantetoxique2980@plantetoxique29802 жыл бұрын
  • No Coffeee no Workeeee

    @s.e.2092@s.e.20922 жыл бұрын
  • Respect.

    @rogerf5116@rogerf51162 жыл бұрын
  • " Kampfman" geiler Name find ich und passt wohl auch zu ihm. ;)

    @bmtc9344@bmtc93442 жыл бұрын
  • Thomas Gast

    @ralfrieger3084@ralfrieger30843 жыл бұрын
  • Mr. Kampfmann denkt wohl die fremden Legion wäre wohl so wie in dem Film mit Jean-Claude Van Damme

    @42flex42@42flex422 жыл бұрын
    • 😂😂😂😂😂😂😂😂 der hat zu oft schon Schläge bekommen merkt man direkt

      @fischworld9099@fischworld90992 жыл бұрын
    • @@fischworld9099 , du wahrscheinlich auch , oder warum die ganzen Smileys? Merkt man sofort !

      @TrollosaurusDerIII@TrollosaurusDerIII2 жыл бұрын
    • @@TrollosaurusDerIII also das ist jetzt ganz billig. Ne ich hab es ja auch nicht nötig ne waffe in die Hand zunehmen und zu Vergewaltigen und zu töten

      @fischworld9099@fischworld90992 жыл бұрын
    • @@fischworld9099 , hast du es den nötig , aus der Ferne Diagnosen zustellen, die du durch deine Psychoanalytischen-fähigkeiten sehen kannst? Ich denke nicht

      @TrollosaurusDerIII@TrollosaurusDerIII2 жыл бұрын
    • das sind gesuchte straftäter und terroristen. leute die in ihren ländern teilweise die todesstrafe erwartet für die bestialischsten verbrechen auch an kindern. die müssen als kanonenfutter für frankreich also die u.s.a. kolonialisierung herhalten und die indigenen stämme bekämpfen die ihr eigentumj vor fremden besatzern verteidigen wollen. und dafür bekommen die die französische staatsangehörigkeit und aufenthaltsrechte selbstverst. und lebenslang sozialbezüge unter anderer identität. auch die familien können die nachholen. die bekommen auch lebenslang bezüge der eu und frankreichs und auch neue identitäten

      @videoarchiv6938@videoarchiv69382 жыл бұрын
  • 10:45: "wo tuts weh?" - "am Fuß!!!!!"

    @ideenfee@ideenfee3 жыл бұрын
  • Wer kennt nicht die 95 Grad Luftfeuchtigkeit im Dschungel. Danach sind die Jungs hoffentlich gar.

    @impipapo5539@impipapo55392 жыл бұрын
  • Wie machen die das egtl wenn die Stiefel und alles nass sind, um die wieder trocken zu bekommen? Sonst läufst nach dem Bad nicjt mehr weit

    @maximusbavarius@maximusbavarius Жыл бұрын
  • Peter D'Elsa, RIP

    @tmyszb115@tmyszb1153 жыл бұрын
    • Er ist verstorben?

      @0bilansen@0bilansen2 жыл бұрын
    • @@0bilansen 2016 an Krebs. RIP

      @Calvin19244@Calvin192442 жыл бұрын
  • Wirkt für mich wie eine Auffangstation für Gescheiterte.

    @Shokwave8@Shokwave83 жыл бұрын
    • Falsche Sicht. Kenne viele Manager/Ex-bundeswehrsoldaten und Profisportler die dort gewechselt sind. Einer der Gründe natürlich der Nervenkitzel und ,,Spass,, da diese Soldaten auch heutzutage noch überall unterwegs sind sowie die Demotivation von ex Soldaten die endlich in einer ,, echten Armee,, dienen wollen.

      @artur4345@artur43453 жыл бұрын
    • Ich war dort noch vor weniger als einem Jahr. Du findest da durchaus kriminelle, ex drogenabhängige etc. Aber genauso hatten wir geschäftmänner, personaltrainer, ex angehörige von anderen armeen, ex polizisten etc.

      @vatravlahilor492@vatravlahilor4922 жыл бұрын
    • @@vatravlahilor492 Das möchte ich nicht bestreiten. Ausnahmen gibt es immer, nur hat die Doku bei mir tatsächlich ein gewisses Bild hinterlassen.

      @Shokwave8@Shokwave82 жыл бұрын
    • @@artur4345 🤡🤡🤡

      @hungrigerhugo3161@hungrigerhugo3161 Жыл бұрын
  • Nur so das sind Soldaten und keine Söldner zweifellos sind ex-Legionäre als Söldner sehr gefragt.

    @user-lk7xb5ll9e@user-lk7xb5ll9e2 жыл бұрын
  • 21:50 Willkommen in der Fremdenlegion, Sie werden Krankenpfleger :D

    @sebaslive3476@sebaslive34762 жыл бұрын
  • Wie sich die zeiten doch geändert haben , wir machen ihnen Druck aber zuerst muß alles ruhig gehen..... Ich hör den Sgt Provalski nach 15 Jahren immer noch in meinem Kopf hallen ....

    @markusschwarz6600@markusschwarz66002 жыл бұрын
    • Welches regiment?

      @vatravlahilor492@vatravlahilor4922 жыл бұрын
    • @@vatravlahilor492 REC

      @markusschwarz6600@markusschwarz66002 жыл бұрын
    • @@markusschwarz6600 war die Legion so wie du sie dir vorgestellt hast?

      @steffon4984@steffon498411 ай бұрын
    • @@steffon4984 Nein , nicht im geringsten . Hatte mir gedacht das wäre ein wilder Söldnerhaufen oder so ... Ich hatte nicht die geringste vorstellung was von mor erwartet wurde .

      @markusschwarz6600@markusschwarz660011 ай бұрын
    • Würden Sie nochmal hin? ​@@markusschwarz6600

      @AtLeastTryIt..@AtLeastTryIt..Ай бұрын
  • Dieter Kampfmann das hätte er nicht sagen sollen 😁

    @ad220588@ad2205883 жыл бұрын
  • Hoffentlich bald mehr von Kampfmann!

    @TheBurgl01@TheBurgl012 жыл бұрын
    • der führt nun seine eigene truppe an. hat fünf dörfer in südafrika befreit im alleingang. und wurde dort nun zum könig gekrönt.

      @ronwillsaam4166@ronwillsaam4166 Жыл бұрын
    • @@ronwillsaam4166Welche Karriere, da fehlen nun nur die Videos dazu. :)

      @TheBurgl01@TheBurgl01 Жыл бұрын
  • bei 95 Grad Luftfeuchtigkeit verläuft sicher die Schminke..

    @bronkofohkt59@bronkofohkt593 жыл бұрын
    • Prozent

      @christeddy183@christeddy1833 жыл бұрын
    • 14:20 😂

      @JamesContackter@JamesContackter2 жыл бұрын
  • Man merkt ihn voll an das er geil auf Krieg ist find ich

    @cybalanced4108@cybalanced41082 жыл бұрын
  • War bei der Spanischefremdlegion 1970 bis 1975 in der Sáhara. War Fallschirmjägerlegionär. Caballero Legionario Paracaidista.. Bei uns waren auch Franzosen.

    @hitriks.l.2745@hitriks.l.27452 жыл бұрын
    • Und ich bin ein Astronaut

      @hungrigerhugo3161@hungrigerhugo3161 Жыл бұрын
    • @@hungrigerhugo3161 Und ich Rainer Winkler

      @rudiwinkelspecht4930@rudiwinkelspecht4930 Жыл бұрын
    • @@rudiwinkelspecht4930 meddl

      @hungrigerhugo3161@hungrigerhugo3161 Жыл бұрын
  • Sehr GUTE Reportage mit sehr SCHLECHTER Reporterin 😂

    @cheffmeddler693@cheffmeddler6933 жыл бұрын
  • Das mit der Kordel, das muss ich mir merken 🤔

    @aaahaa8511@aaahaa85112 жыл бұрын
  • Von wann ist die Doku?! Peter D'rlsa alias Kurt Denker ist meines wissen nach 2016 bereits verstorben.

    @nilsschafer6704@nilsschafer67042 жыл бұрын
  • Gibt es eigentlich noch neue Reportagen?

    @chris43240@chris432403 жыл бұрын
    • Reportagen während corona drehen ist mühsam und man ist in den möglichen Themen begrenzt.

      @ghuldorgrey@ghuldorgrey3 жыл бұрын
    • @@ghuldorgrey das kann ja schlecht eine Ausrede sein, wenn es kleinere Reportergruppen auch schaffen

      @chris43240@chris432403 жыл бұрын
    • @@chris43240 Die meisten reportagen von kleinen reportergruppen der letzten monaten handeln aber eher von regionalen/nationalen gesellschaftlichen Themen. Im verlgeich zu dieser Reportage jetzt hier kann man das eben auch nicht vergleichen.

      @MrYamYam96@MrYamYam963 жыл бұрын
  • Wurde mit Absicht so oft Söldner gesagt?

    @johannesgutzweiler4745@johannesgutzweiler47453 жыл бұрын
    • Richtig um den ganzen gleich den richtigen drall zu geben

      @rawgab4439@rawgab44392 жыл бұрын
    • Jetzt tut nicht so verwundert. Wir wissen alle das die wenigsten Medien Soldaten leiden können getreu dem Motto Soldaten sind Mörder. Werden nicht umsonst Soldaten der Bw nicht selten als Nazis diffamiert und die Bundeswehr absolut verteufelt. Hier geht das eben nicht, weil es eine Truppe ist wo Menschen aus allen Herrenländern ankommen und ihr Ding durchziehen. FREMDENlegion. Da diffamiert man sie halt als wertlose Söldner.

      @nrw64@nrw642 жыл бұрын
    • @@nrw64 Richtig ...in D ist Feigheit ..aehm... De -Eskalation schon ...Pflichtprogramm und Staatsform

      @rawgab4439@rawgab44392 жыл бұрын
  • Absprung vom Helicopter in den Fluss. Auf dem Ruecken 20 kilo Gepaeck....sagt der Kommentator. Dann springen Soldaten in den Fluss und das Gepaeck ist in den Haenden und ohne Gewehr. Focus, Focus!!!!!!!!, meine lieben Focus Reporter.😂😂😂

    @hansb.8@hansb.82 жыл бұрын
  • "Elite Söldner" ich sehe, hier wird Qualitätsjournalismus betrieben

    @JDC1202@JDC12022 жыл бұрын
  • Was ein banger

    @bengrutering3724@bengrutering37242 жыл бұрын
  • Also relativ schöne Doku. Ist halt schon etwas älter aber stimmt alles noch. Vor allem das Putzen. Nur das erste Infanterie Regiment gibt es nicht mehr. Aber schon länger eigentlich. In meinem Regiment kommen auf 1300 Legionäre 2 Deutsche. Ich hab zwar noch mehr in Castel kennengelernt, also in der Grundausbildung, aber die meisten desertieren schon da. Grüße aus der 13ten

    @amonhanf7522@amonhanf75222 жыл бұрын
    • Gruß nach Lazarc. Dann wirst Du ja Chef N. aus Oberhausen kennen.

      @ralfmarder4177@ralfmarder41772 жыл бұрын
    • Wenn Du in der 13e und Deutscher bist, muss es mind. 3 Deutsche geben, denn mir sind mind. 2 dort bekannt. Ein Sergent-Chef (D.N.) und ein Adjudant-Chef (E.P.)

      @oitkhapetay8478@oitkhapetay84782 жыл бұрын
    • Wir hatten damals also 2000-2006 ca 15 Deutschsprachige. 11 Deutsche 4 Österreicher in etwa .

      @markusschwarz6600@markusschwarz66002 жыл бұрын
    • Heute kommen die meisten Fremdenlegionäre wohl eher aus Osteuropa, oder?

      @rojas6766@rojas67662 жыл бұрын
    • @Amon Hanf Willkommen in unserem Forum. Dein Account ist freigeschaltet. Wir freuen uns, von Dir zu lesen.

      @ralfmarder4177@ralfmarder41772 жыл бұрын
  • Kollmann gegen Kampfmann - da gewinnt ganz klar Kollmann 🤜

    @markuskruk9451@markuskruk94512 жыл бұрын
    • kampfmann ist der sohn, den er mit seiner 7ten frau hat.

      @ronwillsaam4166@ronwillsaam4166 Жыл бұрын
  • 14:21 "95 grad Luftfeuchtigkeit" jaaaa wahrscheinlich

    @Chillibro456235@Chillibro4562352 жыл бұрын
  • Früher war das härter.

    @schreibsel9755@schreibsel97552 жыл бұрын
  • Ist der Bericht jetzt Werbung, oder Abschreckung für die Legion? Gibt es noch andere Wege das Leben zu verschwenden über die berichtet werden muss?

    @baldur3576@baldur35762 жыл бұрын
  • Habe im Einsatz mit einigen geredet und ja die sind abgebrüht und stumpf 😯

    @gaflw6025@gaflw60252 жыл бұрын
  • Der Kampfmann ist einfach so ein Killer. Den Bockt nichts. Dem isch langweilig. ICH PACKS NICH 😂

    @GanjaGandalf420@GanjaGandalf4202 жыл бұрын
    • Psychisch krank würde ich sagen.

      @ghostly81@ghostly812 жыл бұрын
    • @@ghostly81 Nee, Mecklenburger,einfach machen, nicht viel quatschen.

      @ruthstechow6378@ruthstechow6378 Жыл бұрын
  • Könnt ihr mal was neues Hochladen!?

    @jokerstyle2274@jokerstyle22743 жыл бұрын
  • Da merkt man mal wieder ganz deutlich, wie unterschiedlich Menschen doch sind. So ziemlich mit das Letzte, was mir für mein Leben einfallen würde, wäre, einer Militäreinheit beizutreten, die bei jedem Konflikt an vorderster Front kämpft. Und dann auch noch für ein anderes Land. Im Leben nicht...

    @NaDa4swf@NaDa4swf2 жыл бұрын
    • aber du bekommst einen chevy camaro

      @apfelsaftyeah7623@apfelsaftyeah76232 жыл бұрын
  • der Kollege heißt Dieter KAMPFMANN, der ist doch für den Job geboren

    @paulkrauss800@paulkrauss8003 жыл бұрын
    • Das ist sein neuer Name

      @exsquze705@exsquze7052 жыл бұрын
    • Vielleicht auch Mal den Inhalt aufnehmen. Der heißt nicht wirklich so.

      @0bilansen@0bilansen2 жыл бұрын
    • Ich heiße Hampelmann Christkind .

      @peterwallner2365@peterwallner23652 жыл бұрын
  • Kopfhörer in der Abschlussprüfung? Sowas gab es vor ein paar Jahren noch nicht

    @komp-qo4pt@komp-qo4pt2 жыл бұрын
    • Wenn du auch dort warst jetzt mal eine ernst gemeinte Frage ohne dich persönlich angehen zu wollen aber wie kann man für Geld töten kann das einfach nicht begreifen

      @fischworld9099@fischworld90992 жыл бұрын
  • Der Peter Delsaz(so geschrieben?) ist auch echt bei jeder Fremdenlegiondoku dabei...

    @grindner@grindner2 жыл бұрын
  • 10:20 die Übung macht bestimmt Spaß ach du scheiße du weißt er kommt gleich mit dem Seil von hinten

    @andreassanchez4495@andreassanchez44953 жыл бұрын
    • 10:15

      @JamesContackter@JamesContackter2 жыл бұрын
  • Für kollmann ist das noch das leichteste

    @Niels.8i@Niels.8i2 жыл бұрын
  • Dicken Pöpel an der Nase😁 16:21

    @davidkasai7174@davidkasai71742 жыл бұрын
  • „Nur die Besten werden genommen...“, „...weil ich arbeitslos war und nur zu Hause rumgesessen habe...“. 😂

    @Hugo-Schlonz@Hugo-Schlonz2 жыл бұрын
    • und was soll das aussagen? Er ist weg aus der kranken zivilgesellschaft, der junge hats geschafft.

      @arminiusmaximus2793@arminiusmaximus27932 жыл бұрын
    • 😂🤣

      @Hugo-Schlonz@Hugo-Schlonz2 жыл бұрын
    • Arbeitslos zu sein und zu Hause rumsitzen hat gar nichts zu bedeuten... Das geht auch mit Abi und als Sportler... ;)

      @mrdee1505@mrdee15052 жыл бұрын
    • @@Hugo-Schlonz Nur die besten Kämpfer schaffen es. Ob in DE zuhause saß und keine arbeit hatte sagt über seine Qualität als Krieger nichts aus.

      @vatravlahilor492@vatravlahilor4922 жыл бұрын
  • 7:37 Söldnerleben? Es wird doch öfter gesagt und geschrieben, dass es keine Söldner sind... Oder vertue ich mich da?

    @ILIJA2002@ILIJA200211 ай бұрын
  • 🤙🏻🤙🏻🤙🏻

    @yakomasei9487@yakomasei94872 жыл бұрын
  • 95° Luftfeutigkeit? Ich denke Sie meint %

    @conrad2212@conrad22122 жыл бұрын
  • 14:20 "Bei 95 Grad Luftfeuchtigkeit"..

    @doownek87@doownek873 жыл бұрын
  • 60 km Gewaltmarsch in welchem Zeitraum mit wieviel Gepäck?

    @MaxMustermann-nf6wd@MaxMustermann-nf6wd2 жыл бұрын
    • 45kg Rucksackgewicht und 6St und 12min Zeit.

      @rudiwinkelspecht4930@rudiwinkelspecht4930 Жыл бұрын
    • One day and a half to march 60km with 30kg backpack (+weapon and amunation, + radio for the victim of the company)

      @gringologie9302@gringologie9302 Жыл бұрын
  • da melde ich mich auch an. hab grad eh nix zu tun

    @blockfulify@blockfulify2 жыл бұрын
  • 95 Grad Luftfeuchtigkeit, bei der Hitze würde mir auch schonmal die korrekte Maßeinheit entfallen..

    @Leon99741@Leon99741 Жыл бұрын
  • 14:19 95 GRAD Luftfeuchtigkeit? :D

    @MikeKey91@MikeKey91 Жыл бұрын
  • 5:34: "... den Söldnern in Spe..." Angehörige der französischen Fremdenlegion sind genaugenommen keine Söldner, sondern reguläre Angehörige der französischen Streitkräfte.

    @martinfranz3699@martinfranz36992 жыл бұрын
  • 14:20 min Ahjaaaa 95 Grad Luftfeuchtigkeit👍

    @alexri.804@alexri.804 Жыл бұрын
  • Hätte mich jrtzt interessiert was was mit den Pionieren ist.

    @jadeprinz6693@jadeprinz6693 Жыл бұрын
  • 5:25 ich glaub der hat zu viel zweite weltkrieg dokus gesehen haha wenn der die heutige generation (abegesehen vielleicht von einigen ausnahmen) sehen würde, würde er sich krank lachen

    @andrijabandolero6242@andrijabandolero62429 ай бұрын
  • Dieser Kampfmann sprüht ja nur so vor Begeisterung u. Lebenslust u. wie redselig er ist.. 🤣💪 Er muss ja schwer negatives in seinem bisherigen Leben erlebt haben, wenn er so Kühl u. Emotionslos ist u. Eis in den Adern hat.. 🙄 Selbst für die harte Fremdenlegion ist sein Verhalten u. seine Art ungewöhnlich kalt.

    @FwK53@FwK53 Жыл бұрын
  • Ende des Monats geht's für mich auch los seit Jahren wollte ich hin jetzt ist es endlich soweit mache mir nur wegen der Sprache große Sorgen

    @rawankhalil3700@rawankhalil37002 жыл бұрын
    • Kannst du mir Bitte die Adresse geben??? will mich auch verflichten nach langer Überlegung.ich meine wie und wo melde ich. Vielen Dank vielleicht sehen wir uns ja bald.

      @rockyfdwl7239@rockyfdwl72392 жыл бұрын
    • @@rockyfdwl7239 hay woher aus Deutschland kommst du könnten wenn du schon soweit bist ende des Monats gemeinsam ich melde mich in paris Paris Lille Nantes Strasbourg Aubagne Bordeaux Lyon Marseille Nice Perpignan Toulouse Das sind aber alle 11 Stellen

      @rawankhalil3700@rawankhalil37002 жыл бұрын
    • @@rawankhalil3700 ich komme aus nrw.ich bin so weit vier Monaten. Muss paar Sachen erledigen Dann bin ich zu100% dabei.

      @rockyfdwl7239@rockyfdwl72392 жыл бұрын
    • All Zeit bereit.

      @rockyfdwl7239@rockyfdwl72392 жыл бұрын
    • Dann Sehen wir uns dort mit viel Glück es geht bei mir Ende des Monats Los wie alt bist wenn ich fragen darf

      @rawankhalil3700@rawankhalil37002 жыл бұрын
  • Archiv ist beste

    @christo6068@christo60683 жыл бұрын
  • Denn Sie wissen nicht was sie tun. Was sich am Anfang wie ein Abenteuer anfühlt kann in der irdischen Hölle enden.

    @jochenholger777@jochenholger7773 жыл бұрын
  • Alle Schüsse 🤔same Time 🤔💭😳

    @nadiaschnyder3062@nadiaschnyder30622 жыл бұрын
  • Da sind keine Söldner 🤦🏾

    @artjomkusnezow2539@artjomkusnezow25392 жыл бұрын
  • Achje, die Franzmänner. Erste Lektion: Kapitulieren.

    @Ahntrax111@Ahntrax1112 жыл бұрын
    • Revise your history. Prussian and entire German federation states surrendered to Napoleon in less than 3 weeks (without facing mechanized reg). So what, German are cowards ?

      @gringologie9302@gringologie9302 Жыл бұрын
KZhead