Die Feldjäger Zwischen Münster und Afghanistan - Dokumentation über die Feldjäger

2013 ж. 14 Мам.
298 745 Рет қаралды

Der Begriff „Feldjäger" hatte ursprünglich nichts mit Militärpolizei zu tun, sondern bezeichnete zunächst die ab 1631 zuerst in Hessen-Kassel, später auch in anderen Territorien aufgestellte Jägertruppe (so auch in Preußen und in Kurhannover). Diese meist aus Forstleuten und Jägern rekrutierten Verbände Leichter Infanterie operierten in der Regel selbständig und außerhalb der zeitüblichen Linientaktik, häufig als Kundschafter, Plänkler, Scharfschützen, Kuriere. Sie waren mit ihren überlegenen, gezogenen Büchsen, aus Privatbesitz, ausgerüstet. Der früheste militärkundliche Beitrag zum Partisanenkrieg -- Abhandlung über den kleinen Krieg (Kassel 1785) -- stammt vom hessischen Feldjägerhauptmann Johann von Ewald und verarbeitet dessen Erfahrungen aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Пікірлер
  • Gesellschaftsspiele die man alleine Spielen kann ............

    @philw5503@philw55038 жыл бұрын
    • +Philipp W schach oder so...:P

      @TheQQqueen@TheQQqueen8 жыл бұрын
    • Hat er in dem Moment glaub ich selbst gemerkt ^^

      @rogerbuschmann8161@rogerbuschmann81617 жыл бұрын
    • ... und Gruppensex mit sich alleine

      @Freiherr_zu_Hohenastehim@Freiherr_zu_Hohenastehim5 жыл бұрын
    • Wer kennt es nicht: "5 gegn Willi!" von Hasbro

      @meterpaffay4326@meterpaffay43264 жыл бұрын
    • (Fast) jedes kooperative Spiel und Spiele mit Automa! Scythe oder Imperial Settlers zum Beispiel! ;-)

      @Bona2009mo24@Bona2009mo244 жыл бұрын
  • Ich möchte behaupten dass einige Szenen vielleicht ein bisschen nach Drehbuch gespielt wurden :D

    @sebastian7438@sebastian74388 жыл бұрын
    • Ach... :)

      @devastor99@devastor994 жыл бұрын
    • Hahahaha ich auch! 😂

      @Andre_der-Arzt-und-Eisenbahner@Andre_der-Arzt-und-Eisenbahner3 жыл бұрын
  • 9:26 Gesellschaftsspiele haben wir hier die er alleine spielen kann... xDD Top ^^

    @zockup8240@zockup82406 жыл бұрын
  • Die Feldjäger sind aber nett. :-o Ich habe sie sonst immer ein wenig anders erlebt, wenn sie am Bahnhof Kameraden zurecht gewiesen haben. . :-o

    @Alexander-hy6ex@Alexander-hy6ex6 жыл бұрын
    • Niemand ist ohne Grund sofort laut - es sei den er hat irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe - ansonsten galt ansprechen und Reaktion auf Handlung der Person. Ich glaube das einzige wo jeder von uns sofort laut wurde waren angetrunkene Kameraden die am besten noch eine Flasche in der Hand halten und im Dienstanzug unterwegs sind.

      @erichahnel4271@erichahnel42714 жыл бұрын
  • Sehr schöner Kurzfilm auch wenn der Uploader wohl nicht die Urheberrechte hat. Bin im Moment erst 15, bald 16 und mir durch persönliche Situation der Vorteile in der Arbeitswelt bewusst. Sobald ich mein Abi hab möchte ich zum Heer, die Feldjäger stellen wie ich immer mehr merke aber ein viel größeres Interesse für mich da. Eine Mischung aus Polizisten und Militärbeamten, alle Ränge ( ich möchte mich mit der Offizierslaufbahn versuchen) vorhanden und ein hohes und sauberes Pflichtbewusstsein. Demnächst gehts zum Wehrdienstberater, meinen Respekt an alle die bereits bei der MP sind!

    @venividivici9128@venividivici91289 жыл бұрын
    • Viel glück man! Ich überleg auch zu den Feldjägern zu gehen

      @godSPARDA1995@godSPARDA19959 жыл бұрын
    • Emre Özyurt Ich auch. Hab aber leider nur den Realschubschluss.

      @clana8278@clana82789 жыл бұрын
    • Clana96 Wieso denn leider? Die Feldwebellaufbahn ist doch klasse :)

      @hollywoodyoungster@hollywoodyoungster8 жыл бұрын
    • VeniVidiVici ich war bei den feldjägern 9 monate lang, mach erst dein grundwehrdienst dann denk nochmal darüber nach denn soldat auf zeit bzw berufssoldat kann sein privatleben fast streichen, war einer der gründe warum ich nach dem grundwehrdienst gegangen bin.

      @Schmockbierschiss1986@Schmockbierschiss19868 жыл бұрын
    • und, was ist jetzt daraus geworden (falls du diesen kommentar liest)?

      @elauera@elauera3 жыл бұрын
  • witzig die Kompanie in der man selbst gedient hat, in einer Doku zu sehen ;-)

    @Ampel_off@Ampel_off4 жыл бұрын
    • von wann bis wann warst du dort?

      @matthiaslindemann88@matthiaslindemann883 жыл бұрын
  • 25:16 im Hintergrund nach Abfahrt der VIP's : "Kein bock mehr" :D

    @Lampen-Karl@Lampen-Karl5 жыл бұрын
  • 1:45 warum fahren sie in der hässlichen Kleidern denn nach hause? können die sich nicht in der Kaserne nach dem Feierabend wenn sie sich auf den weg nach hause machen davor noch schnell umziehen und Privatkleidung anziehen?!?

    @maximilianmaurer1609@maximilianmaurer1609 Жыл бұрын
  • Grundwehrdienst in Köln Lüttich-Kaserne. Freitags schnell ab nach Hause. Hauptbahnhof Köln liefen natürlich diese Vollpfosten rum. Von uns hatte keine eine Kopfbedeckung. Dann wollten die sich immer einen krallen. In dem Gewühl am Hauptbahnhof chancenlos.

    @PM-df4ib@PM-df4ib5 жыл бұрын
  • Die Augen rechts auf unseren Spezialhund Pitto! Der Hund wird gleich zügig und in der tiefsten Gangart eine komplette Stubenkontrolle durchführen, danach Ihre Formalausbildung, Ihr Übungsschießen und Ihr Gefechtsbiwak leiten. Als Neckermann-Rüde mit besonderen zivilen Qualifikationen hat er seine AGA bereits im Dienstgrad Oberstabsfeldwebel durchlaufen!!!

    @TheMedic1980@TheMedic19805 жыл бұрын
    • De Hund wird abspüren... arbeitet komplett selbständig...routiniert kontrolliert er die Orte, wo überlicherweise Rauschgift versteckt wurde...da muss der Hund auch mal im Rekrutenpöter nachgucken :D

      @Tiere_versklaven@Tiere_versklaven5 жыл бұрын
    • 😂 BW Humor

      @jongesjara9077@jongesjara90775 жыл бұрын
  • Fäldjäger klingt doch geil :o

    @xIkkito@xIkkito6 жыл бұрын
  • hatte in 12 Jahren Dienstzeit und sehr viel km mit GGVS Transporten genau 2 Feldjäger Bekanntschaften .Alle beiden waren nur beschämend.

    @frachtpilot9920@frachtpilot99202 жыл бұрын
  • Das Betreten Militärischer Anlagen ist nicht automatisch verboten: Es muss entweder umzäunt sein oder ausdrücklich verboten. Oder eben ein militärischer Sicherheitsbereich sein, bei dem ist schon von der Legaldefinition her das Betreten verboten. Es gibt viele militärische Bereiche deren Betreten sogar ausdrücklich erlaubt ist. Wobei diese früher mitunter überhaupt nicht gekennzeichnet waren und somit als öffentliches Gelände galten ... das hat sich wohl speziell nach 1999 geändert.

    @rabautios@rabautios6 жыл бұрын
  • "Bitte gebt dem Video einen Daumen nach oben"

    @Steelfist1978@Steelfist19787 жыл бұрын
    • Florian Jelen

      @stephankuhlmann4234@stephankuhlmann42347 жыл бұрын
    • Florian Jelen Dennoch hat er dir den Service erwiesen die Doku ohne Bezahlung hochzuladen und sich auch wenn die Arbeit gering ist Mühe gegeben. Und nur weil er die Doku selbst nicht gedreht hat ist das kein Grund seine Arbeit nicht zu würdigen. Von mir gibt's nen Daumen nach oben. Aber hauptsache immer gegen alles sein, oder?

      @stulte2135@stulte21357 жыл бұрын
  • Ich habe es immer gesagt und sage es weiterhin...WEHRPFLICHT WIEDER EINFÜHREN!!!!

    @svenvath3226@svenvath322617 күн бұрын
  • Teil 2 ?

    @thxthx9791@thxthx97917 жыл бұрын
  • von wann ist die Doku denn? wenn die rekruten damals noch wehrpflichtig waren...

    @RandomGuyGER@RandomGuyGER5 жыл бұрын
    • Wenn Minister Jung erschienen ist, dürfte das ziemlich klar sein!

      @f.r.8623@f.r.86234 жыл бұрын
    • Das dürfte so von vor 13-17 Jahren gewesen sein die Doku.

      @SaschaDrache5@SaschaDrache5 Жыл бұрын
  • Weiss jemand ob die Lützlow Kaserne noch in Betrieb ist ? Laut Internet ist/War es mal eine Flüchtlingsunterkunft nach 2016. Wo wir aber mal dort waren (Sonntags) sind immerwieder Zivilfahrzeuge mit Uniformierten Soldaten reingefahren

    @kinimod97@kinimod973 жыл бұрын
    • keine ahnung, interessiert mich jetzt aber auch

      @elauera@elauera3 жыл бұрын
    • Kann ja sehr gut sein dass das Soldaten waren, die vom WE zurück sind?

      @hungerycustomer1531@hungerycustomer15312 жыл бұрын
    • Klar ist die noch im Betrieb. Ich war von 2011 bis 2016 dort. Lediglich 2-3 Blöcke wurden zur Notunterkunft aus der Kaserne herausgegliedert. Bis 09/2016 war neben der ZAW und den LwMusikkorps III noch die LehrGrp B der USH dort. Seit der Neuaufstellung in Delitzsch ist in der Lützow Kaserne nur noch ein Teil des 1. D/NL Korps sowie Fuhrpark. Die Feldjäger (ehem. 5./252) ist schon seit ca. 2014 dort weg)

      @marcelfordo@marcelfordo Жыл бұрын
  • Veraltet ist der Begriff Jedjäger nicht. Die mussten sich nur anders benennen, wegen dem Z. WK. die Kettenhunde ( Fledgendarmerie)

    @mmjbeckmann2343@mmjbeckmann23433 жыл бұрын
  • Die Wehrpflichtigen ? Wann ist denn das gedreht worden ?

    @dietemann682@dietemann6823 жыл бұрын
    • 2010 müsste das gewesen sein. Als ich 2011 in eine andere Einheit in der Kaserne versetzt wurde, waren die Mannschaften aus dem Video noch zum Teil dort.

      @marcelfordo@marcelfordo Жыл бұрын
  • Das ist also der alltag von Feldjäger? Oder wie ihre woche aussieht?

    @godSPARDA1995@godSPARDA19959 жыл бұрын
    • Emre Özyurt Es kommt immer ganz darauf an, welche Verwendung du hast. Du kannst Feldjäger sein in dem du im Büro arbeitest oder auch in der Ausbildung als Ausbilder der Feldwebelanwärter tätig sein. Es gibt sehr, sehr viele Varianten des Alltags eines Feldjägers.

      @hollywoodyoungster@hollywoodyoungster8 жыл бұрын
    • Emre Özyurt Als Feldjäger ist es auch die Aufgabe Deserteure überall auf der Welt wieder "einzufangen". Und bei Kriegseinsätzen für Ordnung zu sorgen.

      @itakeo9679@itakeo96798 жыл бұрын
  • 1:03 höffliche Anrede:-)

    @hbf1717@hbf17172 жыл бұрын
    • das Video scheint schon etwas älter zu sein, aber der Ton gefällt mir...😎🤞

      @hbf1717@hbf17172 жыл бұрын
    • rommel^^

      @hbf1717@hbf17172 жыл бұрын
  • Die Frau kommt mir unprofessionell vor.

    @tekaruki3674@tekaruki36747 жыл бұрын
    • vielleicht liegt das an ihrer Unmännlichkeit.

      @robertmuller7277@robertmuller72775 жыл бұрын
    • Du hast so vermute ich nicht mals die Kompetenz das einschätzen zu können.

      @SaschaDrache5@SaschaDrache5 Жыл бұрын
  • Genau wegen solchen Deppen habe ich mich bei der Musterung hervorragend angestellt und wurde für untauglich erklärt xD Die ersten Minuten des Videos am Dortmunder Hauptbahnhof lösen in mir Krämpfe aus ^^

    @lateuerjackson@lateuerjackson6 жыл бұрын
    • Wehrkraftzersetzer

      @sargonyalda3253@sargonyalda32535 жыл бұрын
    • Warum mussten sie sich denn da besonders verhalten ? einfach ihr allgemeine Einstellung und das Verhalten disqualifiziert sie für einen Dienst mit einer Waffe . Also brauchen sie nur so seien wie sie sind .

      @horstkollmeyer6654@horstkollmeyer66542 жыл бұрын
    • Ist nunmal die Aufgabe. Irgendeiner Muss es ja machen. Auch wenn die dafür gehasst werden, ist es nunmal ihr Job.

      @himmel2596@himmel25964 ай бұрын
  • Die sind nicht in Detmold sondern in Lemgo am regenstor Platz

    @jeskone5028@jeskone50283 жыл бұрын
  • Als Torposten hab ich mir immer die "Aids-Handschuhe" zeigen lassen. Mann... waren die angepisst!

    @frankcoala5890@frankcoala58905 жыл бұрын
    • Haben sie euch sonntags soldaten bloedels mal gezeigt wie ein schwer verwundeter aus sieht?? Oder einige zerrissene soldaten leichen?? Nein,natuerlich nicht. Schaut mal in den spiegel,die bloedheit schaut euch arschloern und euch arschloecherinnen, buchstaeblich aus den augen. Mit wehender kommunisten fahne dabei. Diesen weimarer scheisslappen,von 1920.

      @idid1609@idid16094 жыл бұрын
    • Scheiss wichtigtuer. Was ein affentheater ihr doch tatsaechlich seid.

      @idid1609@idid16094 жыл бұрын
    • Gegen wen werden die unsichtbaren kriegs hetzer euch diesmal einsetzen,.?? Eure plaene verraten? Und ein stalingrad und ein neues1945 fuer euch ,jetzt noch,laechelden, lachenden opfer,arangieren.???

      @idid1609@idid16094 жыл бұрын
  • 17:34 also wenn bei bei der bw die fahrzeuge nicht in technisch top zustand sind dann weis ich es auch nicht, wenn es heißt alle 4 wochen ölwechsel etc dann wird das gemacht egal ob damit gefahren wurde oder nicht :D:D:D:D

    @1992Schreiner@1992Schreiner5 жыл бұрын
    • Sinnlose GELDAUSGABEN bei der BW. Die sollen mal richtige WAFFEN einkaufen. Denn unsere können doch FAST keine WAFFEN mehr bauen. Ich meine die Waffen die auch funktionieren

      @alfred024@alfred0245 жыл бұрын
  • Kann die junge Frau sehr gut verstehen! 😊 Als ich 1991 in den USA lebte, wollte ich unbedingt zur US Army/Military Police ... hatte aber nicht funktioniert, da ich dafür das Sorgerecht für meinen damals zweijährigen Sohn an meinen Ex-Mann hätte abgeben müssen. Das habe ich nicht übers Herz gebracht. Wer weiß, wie mein Leben sonst verlaufen wäre ...

    @minimalista2023@minimalista20235 жыл бұрын
  • Aus welchem Jahr stammt die Doku?

    @schlimmbotg472@schlimmbotg4726 жыл бұрын
    • 1812 ca.

      @MrGreen-sv4vl@MrGreen-sv4vl6 жыл бұрын
    • Genau weiß ich es auch nicht sein aber so 13-17 Jahre wird der her sein. Ist ja Verteidigungsminister Jung.

      @SaschaDrache5@SaschaDrache5 Жыл бұрын
  • 9:30 oh man das ist soooo unmenschlich.... Goldig ich lache mich bis heute weg hahaha xd

    @Hmzmslm@Hmzmslm2 жыл бұрын
  • 23 minute meine straße ^^

    @NoName-go3kg@NoName-go3kg8 жыл бұрын
  • 03:00 Wheely und weg :)

    @braunbaerhh@braunbaerhh3 жыл бұрын
  • Hey Hundeführer, du warst mit mir aufm UL 1 in Weiden! Meld dich mal!

    @WSharp-xt6lc@WSharp-xt6lc7 жыл бұрын
    • W. Sharp ja genau ich bin bei der Bundeswehr nenn mir deinen vorgesetzten und ich frage nach ich leite dir wenn es stimmt den Kontakt weiter ;)! Mal schauen ob ich da jetzt eine Antwort bekomme!

      @alexanderrossl5813@alexanderrossl58137 жыл бұрын
    • Sorry, bin leider nicht mehr bei der Truppe, hab die Uniform gewechselt 😉 Du hattest die Stube neben mir und warst OG UA M.E. , ich aus OVI und OG UA W.S. Musste extrem lachen als ich dich in dem Video erkannt hab.

      @WSharp-xt6lc@WSharp-xt6lc7 жыл бұрын
  • das ist so echt wie die zähne von meiner oma

    @werdasliestisteinbastard584@werdasliestisteinbastard5845 жыл бұрын
    • Zuerst hab ich gedacht"Dann hat sie sich aber Gesund ernährt und gepflegt. "Jetzt glaub ich aber,daß es sakastisch war.

      @thomaskruse8298@thomaskruse82983 жыл бұрын
  • ich wohne in der nähe der lützow Kaserne :D

    @NaahLand@NaahLand6 жыл бұрын
    • Naahland, Du komischer donner balken. Du wirst bald wieder gebraucht.

      @idid1609@idid16094 жыл бұрын
  • was soll das denn der anfang ist doch ein witz

    @risbo45@risbo458 жыл бұрын
  • Y Reisen. Wir buchen, sie fluchen.

    @tomweber937@tomweber9372 жыл бұрын
  • Afghanistan ein Land voller Trauer und Hoffnung ans gute 🇦🇫🇦🇫😔😢

    @mhd.0_4_0@mhd.0_4_03 жыл бұрын
  • Diese "Bahnhofskontrollen" sind absolut lächerlich und unnötig

    @MrMoccachinoo@MrMoccachinoo8 жыл бұрын
    • rri l

      @florentmehmeti5618@florentmehmeti56188 жыл бұрын
    • +Florent Mehmeti Genau das würde ich auch sagen!

      @MrMoccachinoo@MrMoccachinoo8 жыл бұрын
    • MrMoccachinoo Weil?

      @Felix3000TV@Felix3000TV7 жыл бұрын
    • Felix_The_Realist Weil kein nennenswerter / erforderliche Grund besteht und somit reine Ressourcenverschwendung ist. Kann man als Privatmann gern machen, aber nicht mit öffentlichem Geld

      @MrMoccachinoo@MrMoccachinoo7 жыл бұрын
    • Laut diesem Kommentar kann man ja gleich die Polizei abschaffen. Sinnlos.

      @blerwer4866@blerwer48667 жыл бұрын
  • herrlich, auch damals die demonstranten schon kinder ohne plan vom leben😂😂😂

    @luisXmoto@luisXmoto8 ай бұрын
  • … ohne Worte … für die Polizei hat’s nicht gereicht 😉

    @Tingletangljan@Tingletangljan2 жыл бұрын
  • JAWOHL!

    @SternenruferinPatchouli1@SternenruferinPatchouli16 жыл бұрын
  • 24:26 Das sind keine Demonstranten sondern hirnlose Schreikinder!

    @Maik_Budweg@Maik_Budweg4 жыл бұрын
    • Schade, dass unsere Regierung nicht wie in Amerika drauf ist. Bei den Amis wären die nach der ersten Aufforderung mit Gummigeschossen verjagt worden.

      @CODA96@CODA964 жыл бұрын
  • Wenn ich was lustiges sehen will schaue ich mir solche Sendungen gerne an mit Kollegen! Uns tun die Bauchmuskeln weh vor lachen das kann doch nicht echt sein!

    @dieprophezeihung5385@dieprophezeihung53856 жыл бұрын
  • Was sind denn das für zwei Flachpfeiffen ....

    @Kaubinger@Kaubinger4 жыл бұрын
  • Schülerlotsen😂😂😂

    @andyriemer5685@andyriemer56852 жыл бұрын
  • Na mit den Jungs& mädels sollte mann lieber NICHT Spielen ... Kommt sehr Böse ....

    @linnemannchristian@linnemannchristian9 жыл бұрын
  • Es gibt doch keine Wehrpflichtigen mehr . Oder gibt es wieder eine Wehrpflicht? Februar 2021“

    @siegfriedheinemann1204@siegfriedheinemann12043 жыл бұрын
    • Guten Tag, aktuell ist sie nur ausgesetzt. Heißt also nicht das sie nie wieder kommt.

      @powergamermii@powergamermii3 жыл бұрын
  • Zuerst schiessen

    @phongthanhluuderhurensohn6935@phongthanhluuderhurensohn69352 жыл бұрын
    • Die Feldjäger nutzen Ihre Waffen innerlands schätzungsweise höchstens genau so viel wie Polizisten also kaum bis garnicht wenn Sie sie sogar eigentlich noch weniger nutzen. Vorallen weil Feldjäger halt hauptsächlich nur bei Bundeswehrangehörigen aktiv wird und die einer der wenigen EInheiten sind welche überhaupt im regulären Dienst die Scharfe Waffe bei haben.

      @SaschaDrache5@SaschaDrache5 Жыл бұрын
  • Eins muss ich mal sagen: wer staatliches Zeremoniell stört gehört festgenommen.

    @shot944@shot9444 жыл бұрын
    • Blödsinn. Nach dieser Ansicht, muss man sehr schnell sämtliches staatliches Handeln einfach hinnehmen. Der Staat gehört doch nicht nur der Regierung und den staatlichen Organen, der gehört allen. Ausserdem war von stören nichts zu sehen.

      @DrSnudi@DrSnudi3 жыл бұрын
  • Die sind überdacht da ist die kopfbekung nicht nötig 😂😂

    @privatadress896@privatadress8965 жыл бұрын
    • Leider falsch unten nein, oben ist es Pflicht da es nicht voll überdacht ist. Sinnlose Regel aber vorhanden

      @erichahnel4271@erichahnel42714 жыл бұрын
    • Über nicht notwendig kann man ja vielleicht noch reden. Allerdings sind Regeln nunmal Regeln an die man sich halten muss.

      @SaschaDrache5@SaschaDrache5 Жыл бұрын
    • @@erichahnel4271 und hat Mann es damals so beigebracht kofbedubg in geschlossenen Räumen ab aber wie das wirklich gehandhabt wird weiß eigentlich nur die forschrift

      @privatadress896@privatadress896 Жыл бұрын
    • @@erichahnel4271 ich war 15 Jahre Soldat beim Fallschirmjäger Regiment 31 was willst du mir erzählen in geschlossenen Gebäuden wird die kopf Bedeutung abgenommen unter dachte Komplexe die offen stehen wird die kopf bedecking dann erst abgenommen wenn gearbeitet wird oder desziplinar vorgesetzte es so will ich weiß ja nicht wo du gedient hast falls du überhaupt gedient hast

      @privatadress896@privatadress896 Жыл бұрын
    • @@erichahnel4271 was bist du eigentlich für ein Spinner ?

      @privatadress896@privatadress896 Жыл бұрын
  • Immer fair sein

    @ulrich7819@ulrich78192 жыл бұрын
  • Selbst Schuld wenn man mit Grünzeug nach Hause fährt

    @tinewehner1909@tinewehner19092 жыл бұрын
    • Spart im Zweifel die kosten für Bahnticket da Soldaten in Uniform oftmals unentgeldich die Bahn nutzenkönnen.

      @SaschaDrache5@SaschaDrache5 Жыл бұрын
  • Die Blonde („Tolu?“) ist so doof wie sie aussieht 😂😂

    @sommersonne1973@sommersonne19734 жыл бұрын
    • Was bist Du denn für ein eigebildeter Macho und Frauenverächter?

      @jurgensch.679@jurgensch.6794 жыл бұрын
    • Auch wenn Sie so etwas denken, sollte man so etwas nicht schreiben. Ihre Aussage ist nämlich: Eine Beleidigung! Ich meine, dass viele die hier meckern den Dienst erst garnicht die Voraussetzungen zum Feldjäger erreichen würden. Hochachtung vor der Frau und ihren Aufgabenbereich! Ich mag die Feldjäger (bewaffnete Schülerlotsen) sicher auch nicht als die besten Freunde sehe aber sie sind nötig und verdienen Respeckt!

      @alexanderschmidt2479@alexanderschmidt24793 жыл бұрын
  • ach, habe ich es geliebt mich mit diesen Deppen zu hauen...

    @silentrunner8659@silentrunner86595 жыл бұрын
  • Die Wär mal lieber Maler und Lackierer geblieben

    @saschavonganski3996@saschavonganski39965 жыл бұрын
  • Keine Kopfbedeckung auf? BW back in the kindergarten.

    @fork3381@fork33816 жыл бұрын
  • Kiffen ist verboten aber abends in der Kantine blödsaufen geht, seltsame Welt

    @outinthegreen4140@outinthegreen41406 жыл бұрын
    • Das Bier ist Alkoholfrei! Da kannst soviel von saufen wie du willst da wird die Promille net von steigen 😉

      @stay4592@stay45924 жыл бұрын
  • Ach gott ja. Bewaffnete Schülerlotsen halt. Anhalten des fließenden Zivilverkehrs in NICHT gesperrten Truppenübungsplätzen ist goar nix, das Anhalten jedoch stellt eine Straftat dar (§240 StGB). Und dann "Geldstrafe" nach ner OWI. Beim Ausfahren der Kolonne schaut Schülerlotsin zum ZP-Fz anstatt genau in diesem Moment nach außen zu sichern. Ganz ehrlich, Mädchen? Geh noch mal auf die Schule.

    @drau331@drau3315 жыл бұрын
  • Seien wir ehrlich. Mit Ausnahme der Spezialeinheiten ist das deutsche Militär ein Witz.....

    @JaCkmArc0@JaCkmArc08 жыл бұрын
    • Du bist ein Witz... Aber ein ganz schlechter

      @berndgosch4273@berndgosch42735 жыл бұрын
    • Was für ein respektloser Kommentar.

      @johnny1max113@johnny1max1134 жыл бұрын
    • @@berndgosch4273 Besser kann man es nicht ausdrücken .

      @horstkollmeyer6654@horstkollmeyer66542 жыл бұрын
  • Geht produktiv arbeiten

    @gbernhardk@gbernhardk5 жыл бұрын
  • Wer freiwillig so nen Job macht musste in der Schule schon immer alleine spielen..

    @loretta231@loretta2315 жыл бұрын
    • Und hat es ihnen geschadet , nein , den sie leben trotz ihrer Dummheit immer noch , und das ist nur möglich das es Menschen gibt die ihren Dienst tun

      @horstkollmeyer6654@horstkollmeyer66542 жыл бұрын
  • Die Budeswehr war sowas von langweilig, rum hängen und die meiste Zeit nix tun.

    @steffanzwerg3424@steffanzwerg34243 жыл бұрын
    • Vielleicht war es das einzige was für sie machbar war . Ich habe da andere Erfahrungen .

      @horstkollmeyer6654@horstkollmeyer66542 жыл бұрын
  • die BW ist so peinlich

    @-reneanon6391@-reneanon63914 жыл бұрын
  • Feldpetzen, in über 20 Jahren habe ich die nicht einmal gebraucht...

    @Marcsmen577@Marcsmen5773 жыл бұрын
    • Sie als Petzen zu bezeichnen . . . zeugt von sehr kindlichen Verhalten. Es ist schlicht einfach deren fucking Job. Als Soldat einfach kein Mist bauen und man hat kein Problem mit denen.

      @SaschaDrache5@SaschaDrache5 Жыл бұрын
  • Ziemlich nach Drehbuch durchexerziert .... Den einzigen Drill beim Bund hat man während dem Grundwehrdienst dann ist nur noch rumhängen angesagt .

    @tobiasbecker3694@tobiasbecker36942 жыл бұрын
KZhead