Lebensgefahr! Patient kämpft um sein Leben - Retter am Limit | Focus TV Reportage
(REUPLOAD) Lebensgefährlich verletzte Personen gehören zum Alltag vom Rettungsdienst. Jeder Handgriff muss sitzen, damit der Patient überlebt.
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Gibt’s hier jetzt auf diesen Kanal nur noch Wiederholungen zusehen ????
Hatte so gehofft es wäre keine 😂
Wurde glaub ich nur anders geschnitten ;) Ich wurde auch erst "wach" ab ca 24:00
An sich finde ich es gut, dass dieses wahnsinnige Negativbeispiel immer wieder hochgeladen wird...
Dass ihr euch das nochmal hochladen traut, vor allem mit dem ersten Einsatz. Diese Traumaversorgung läuft nun wirklich mehr als hektisch und schlicht weg nicht qualitativ. Hektische Intubation (präoxygeniert?) und das nicht achsengerechte Umlagern sind nur zwei Beispiele.
Danke für alle die geholfen haben❤
In meinem Kommentar eben habe ich gemeckert und mich über diese absolute Unprofessionalität aufgeregt. Wenn man meckert, muß man auch sagen, wie es besser geht. Also bitte: - Parallel zur Vorbereitung der Intubation muß das Monitoring etabliert werden. Haben die nicht gemacht. - Parallel dazu werden möglichst zwei große Zugänge gelegt. - Der Patient muß präoxygeniert werden. Haben die auch nicht gemacht. - Dann werden die bereits aufgezogenen Narkosemedikamente gegeben. Und zwar vor(!!!) der Intubation! Haben die auch nicht gemacht. - Der Kopf des Patienten ist ruhig zu halten. Es wird der Kopf nicht hin- und herbewegt. - Bei diesem Unfallmechanismus bräuchte der Patient mit Schürfwunde an der Hüfte eine Beckenschlinge. - So ein Patient muß mit der Schaufeltrage auf die Trage mit der Vakuummatratze rübergehoben werden. Ein Durchbiegen des Patienten darf nicht passieren. - Bei der Übergabe im Schockraum sieht man, wie der Patient gegen die Beatmung anatmet. Das ist ein absolutes No-Go!!! Dabei wird der Hirndruck massiv ansteigen können. Teils bis zur Einklemmung. Also hatte der Patient viel zu wenig Narkose. Und relaxiert war er offenbar auch nicht. Das alles zusammen genommen sind schwerwiegende Fehler. Dies reduziert die Überlebenschance möglicherweise beträchtlich. Es geht hierbei natürlich um das Überleben an sich. Aber bitte doch auch mit möglichst gutem neurologischen Ergebnis.
Ich tippe auf SP. Anders kann ich mir nicht erklären, wie im Schockraum alle ganz normal reagieren bei der Atmung.
Beckenschlinge bei hämodynamischer Instabilität. Eine Schürfwunde an der Hüfte ist keine Indikation. Grundsätzlich hast du aber mit allem recht. Grausam das zu sehen
@@paulesge2888 Ich weiß, was du meinst. Mein Gedanke war der, dass der Patient nach dem Aufprall von dem Campingvan in den Graben geschleudert wurde...
@@thomaskoss7477 Muss gestehen das ich nicht weiß ob ich dem ne Beckenschlinge angelegt hätte. Die Kinematik gibt es her. Aber da gehört halt mehr dazu. War aber nicht dabei. Dazu muss der Patient vor mir liegen.
Chapeau an alle Rettungskräfte!!!
Intubation ohne liegende Flexüle, Präoxigenierung und Basisüberwachung (O2, HF, RR)?
Vielleicht kann man an der korrekten Bezeichnung nochmal was machen… die Kommentatorin nutzt Begriffe wie Sanka und Notfallarzt was nicht zeitgemäß oder gar korrekt ist
Egal ob Wiederholung oder nicht, immer wieder sehr gute Arbeit und man kann sehr dankbar sein,das es diese Menschen gibt ❤️
Bitte nicht noch einmal diese unprofessionelle Reportage, die Arbeit der Kollegen ist leider teilweise qualitativ unterirdisch und weicht deutlich von aktuelle Standards, Leitlinien, SAA/SOPs ab 😕
Mach es besser alle
Die reportage ist halt sehr alt
@@namkkarhan5957 auch damals hat man ne Kapno als Lagebeweis vom Tubus genutzt. Und Muskelrelaxanz gabs auch damals schon 😂
6 Tag Alt
@@patriciadecicco3710ie reportage wurde letztes Jahr schon einmal ausgestrahlt 😉
Was für Engel
Habe zwar nur den ersten Einsatz gesehen. Aber: So viele Fehler. So viel Inkompetenz. Nicht auszuhalten. Könnte man nur als absolutes Negativbeispiel nehmen und Rettungsdienstmitarbeitern und hier auch jungen Notärzten zeigen, wie man es auf gar keinen Fall macht. Dass Sie sich trauen, das noch einmal hochzuladen... Nicht schlecht. Ich hätte es nicht gemacht.
😂😂😂wie der Friseur bei dem einen reingeschissen hat😂😂😂
Ist das katastrophal, fremdschämen für die präklinische Notfallmedizin…
Wie kann man so eine maximal unprofessionelle Reportage nochmal hoch laden? Verzweiflung? "Das ganze Team ist maximal angespannt" ist unrealistisch, tatsächlich sind Fachkräfte eher ruhig. Diese Hektik...nicht realistisch und die Begriffe auch nicht
Dann mach das mal besser, wenn du schon so einen schlauen Kommentar von dir gibst !
Danke für den Reupload,... nicht
Und was ist jetzt mit dem jungen Mann passiert, der überfahren wurde hat er das überlebt
Fenster ist seit 3 Wochen permanent geöffnet, ruft aber erst nach 3 Wochen an. Unglaublich..
Was ist denn da unglaublich dran? Was sind denn 3 Wochen im Sommer wo ein Fenster aufsteht und ein Nachbar nicht zu sehen ist. Man frühstückt ja nicht jeden Morgen zusammen. Bisschen übertrieben finde ich. Man ruft ja auch nicht unverzüglich den Notarzt, sondern beobachtet ein paar Tage.
werden wieder neue Dokus produziert, oder ist das zu teuer?
Lässt der Doc da einfach den Beatmungsbeutel fallen und kein anderer übernimmt?
Unfall passiert am Klinikum, was soll er da groß den Weg frei machen 😀
Wieso wieder nur Wiederholungen? Das kann doch nicht mehr sein. Dann schreibt wenigstens, Re-Upload oder so ein Mist….
Wird als Negativbeispiel gelehrt, also irgendwie gut dass ihr das hochladet, aber gute Arbeit ist beim ersten Fall nicht zu sehen.
Mich hätte immernoch interessiert wie es später mit den Patienten weiter ging, ok, verstorben ist verstorben, aber wie z.b. ging es mit dem "jungen Mann" ganz am Anfang weiter? (Wobei ich fast der Meinung war das das nen halbes Kind war, so einen Körperbau hat kein Erwachsener mehr😅)... Bei rot über die Straße... Ist er wieder auf die Beine gekommen?
Das Video hier ist eine Wiederholung einer bereits hochgeladenen Reportage von Focus TV, bei dem zuerst ausgestrahltem Video hat man soweit ich mich erinnern kann mitbekommen, dass er es wohl leider nicht überlebt hätte.
Na vielen Dank für die Wiederholung! :/
Man kann wirklich eher die englischen Dokus schauen, da kommen Regel neue Folgen und die Arbeit sieht viel professioneller aus
Die Hoffnungen aller Menschen🙄 So nachdenken vorher nicht geübt oder was
Die Notärztin sieht aus wie meine Hausärztin Fr.Dr. Pfitzner 😮
Lieg ich falsch, oder sieht man bei der Schockraumübergabe eine eindeutige inverse Atmung ?
Ich würde eher sagen, dass der Patient spontan mitatmet - für eine echte inverse Atmung ist es zu unregelmäßig. Spräche für eine zu flache Narkose und/oder nicht mehr wirksame Relaxierung.
Uiuiui wieder lese ich hier sehr viele KZheadÄrzte. Wie wäre es wenn ihr das einfach selbst macht oder Medizin studiert? Dann Anfragen das ihr begleitet werdet und dann alles, aber auch wirklich ALLES zu 100% richtig. Eigentlich sogar 150%.
Traumaversorgung, leitliniengerecht bzw nach aktuellen SOP‘s sollte dennoch funktionieren. Dafür benötige ich kein Medizinstudium- mein Sanitäterwissen reicht dafür definitiv aus um dies mit Sicherheit zu sagen.
@@gabriel1108_ Dann lies meinen Text nochmal. Lass dich von einem Kamerateam begleiten und dann zeig was du kannst.
Zum 1000 mal
Wie oft ist der Scheiss noch drin???
Gibt einen ganz einfachen Trick. Glocke deaktivieren. Dank mir später für den Tipp.
Erster
Intubation ohne Pulsoxymetrie?