DER, DIE or DAS? Rules for German Articles - EVERYTHING you need to know!

2024 ж. 28 Сәу.
1 849 297 Рет қаралды

Which nouns are masculine (= der), feminine (= die) and neutrum (= das)? Learn the rules of the various endings of German nouns.
If you have questions, write a comment! Best regards, Julia :)
You want to learn German even better? Then follow me on Instagram
instagram.com/lingster.ac...
German articles - certain articles - indefinite articles - genus - nouns - nouns - german grammar - learning german - understanding german - german A1 - german A2 - german B1 - german B2 - german language - exam German - german course

Пікірлер
  • Hallo Leute! Hat euch das Video gefallen? Wenn ihr noch mehr lernen wollt, holt euch das Grammatik 1x1, das ich für euch gemacht habe! Der Link ist in der Beschreibung des Videos. Viele Grüße 😃 Eure Julia

    @LingsterAcademy@LingsterAcademy3 жыл бұрын
    • Bei dem video bei 5:09 gibt es zweisilbig aber der als Artikel hat z.B der Löwe

      @talhaselcuk4141@talhaselcuk41413 жыл бұрын
    • Ja deutsche Sprache, schwere Sprache. Das Mädchen... 🤔🤕 Das Virus oder der Virus...? 😜

      @j.s.8869@j.s.88693 жыл бұрын
    • Hallo könntest die bitte noch erklären bei einsetzen von als/was.Dank

      @guldenyetik6328@guldenyetik63283 жыл бұрын
    • Sie ist fantastisch.. Sehr gute Videos.. Vielen vielen Dank..

      @milenastanojevic9805@milenastanojevic98053 жыл бұрын
    • Vielen Dank, ich wollte Ihnen noch fragen. Wenn Sie Nächstes Mal über Passive und Aktiv ein bisschen erklären, wäre besser für mich. Ich weiße einfach die Regel. Aber ich weiß noch nicht wie man im Realität benutzen.

      @brgehmena2968@brgehmena29683 жыл бұрын
  • My god!!! Finally someone who speaks German slowly!! 🙏🏽 this is going to help so much. Subscribed.

    @gabrielaballesteros8291@gabrielaballesteros82913 жыл бұрын
    • thats so true. if you are learning german. it helps alot if they talk slow

      @mikkelsvane7748@mikkelsvane77483 жыл бұрын
    • @@lubicakovac3908 wtf

      @generalzirx1153@generalzirx11533 жыл бұрын
    • Yes... 😀

      @akhileshthakur6745@akhileshthakur67453 жыл бұрын
    • Hi

      @mohsanali7596@mohsanali75963 жыл бұрын
    • hahaha das ist richtig

      @MrrayR3@MrrayR32 жыл бұрын
  • Super, vielen dank, Du sprichst langsam und stark, dann kann ich fast alle verstehen! Mach mehr Videos bitte. 🙏

    @DuilioFerronatto@DuilioFerronatto5 жыл бұрын
    • Super

      @louisereeves6039@louisereeves60394 жыл бұрын
    • Ich bedanke mich auf ihre tipps

      @roseferas1491@roseferas14914 жыл бұрын
    • @@roseferas1491: Korrektur: "Ich bedanke mich für Ihre Tipps."

      @googlenutzer9517@googlenutzer95174 жыл бұрын
    • Noch besser wäre: "Ich bedanke mich bei Ihnen, für Ihre Tipps.

      @googlenutzer9517@googlenutzer95174 жыл бұрын
    • Oder, auch: "Ich danke Ihnen, für Ihre Tipps."

      @googlenutzer9517@googlenutzer95174 жыл бұрын
  • Danke für den Beitrag. Sehr gut erklärt. Ich als Ausländer finde es sehr wichtig das man die deutsche Sprache ,die gar nicht so einfach ist von jemandem erklärt wird.Danke

    @wilhelmhaydl8093@wilhelmhaydl809311 ай бұрын
  • For the first time I have at least a basic understanding of the grammar rules, you're AMAZING

    @lydiandounteng3620@lydiandounteng36203 жыл бұрын
  • Ich schaue mir das als Muttersprachler an und kann nur wieder sagen wie viel ich Respekt habe vor Menschen die das alles lernen. Ihr schafft das!

    @helenananarnar1842@helenananarnar18423 жыл бұрын
    • Bei mir ist das selten nicht zu selten aber schon......

      @Egglover12345@Egglover123453 жыл бұрын
    • Wenn man als Muttersprachler mal darüber nach denkt, merkt man, dass Deutsch eigentlich keine so leichte Sprache ist.

      @mikeluvw652@mikeluvw6522 жыл бұрын
    • Dankeeee😅

      @tahuragauhery8486@tahuragauhery84862 жыл бұрын
    • @@mikeluvw652 Ich merke das vor allem wenn ich andere Sprachen lerne, und schon zwei Artikel (egal welcher Fall) verwechsel

      @helenananarnar1842@helenananarnar18422 жыл бұрын
    • Vielen Dank für ihren Respekt 💖

      @grangergonzalez9821@grangergonzalez98212 жыл бұрын
  • Leute unfassbar wie nett diese Frau so ist. Sie redet extra so langsam, um alle die nicht so gut deutsch können zu verstehen. ich weiß es echt nicht was ich sagen soll Vielen Vielen Dank. 🙏😊

    @khalelali9602@khalelali96023 жыл бұрын
    • ja heirate sie doch und du brauchst dafür nicht viel deutsch, es reicht wenn du nur „alles gut“ kannst

      @celikomeliko6993@celikomeliko69932 жыл бұрын
    • kzhead.info/sun/jJSYf8moqXOdnI0/bejne.html Learn German via Expressions and idioms - Arabic(voice) & English(text)

      @ghm7093@ghm70932 жыл бұрын
    • ...fast fehlerfrei.👍

      @HakanE.@HakanE.2 жыл бұрын
    • Ich stimme dir vollkommen zu ,meine freundin. Sie ist die beste lehrerin auf diese welt 💕💕💕💕💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Ютуб уроков много но Ваши самые полезные,самые простые Но при этом самые,самые важные и нужные! Вы самые сложные вещи делаете очень легкими и понятными...

    @m.g.1842@m.g.18423 жыл бұрын
  • Liebe Julia, ich höre sehr selten deine vidios, aber du erklärst super! God sei Dank, dass wir so eine tolle Deutsch Lehrerin haben. 🎉🎉🎉🎉😊

    @teklemariamkifleyesus30@teklemariamkifleyesus30 Жыл бұрын
  • One of the best videos I ever saw in teaching German Ich liebe die deutsche Sprache 💗

    @areejalsadiq730@areejalsadiq7304 жыл бұрын
    • kzhead.info/sun/jJSYf8moqXOdnI0/bejne.html Learn German via Expressions and idioms - Arabic(voice) & English(text)

      @ghm7093@ghm70932 жыл бұрын
    • بسیار زیبا موفق پيروز باشی ازين درس الف بادارید

      @navidsaeidi7071@navidsaeidi7071 Жыл бұрын
    • Ich auch, mein freund. Diese sprache ist die beste sprache auf diese welt 😊😊💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
    • Der Grammatikunterricht in der Schule lässt auch viele Deutsche verzweifeln, viele können kaum einen Satz fehlerfrei schreiben. Hier bei KZhead oft zu bewundern.

      @maxkrause3452@maxkrause34528 ай бұрын
  • Dein Lächeln und dein Gesichtsausdruck sagen mir das Du ein zufriedener Mensch bist.freut mich für Dich bleib so Engel😇

    @lalaland7523@lalaland75233 жыл бұрын
  • Mir gefällt, wie du die Dinge systematisch und professionell zusammenstellst. Danke Julia 👏👍👌🙏

    @nervenavar2649@nervenavar26492 жыл бұрын
  • Du bist echt unglaublige Lehrerin. Dankeeeeeeeeee.😍

    @mamatyt@mamatyt Жыл бұрын
  • Liebe Julia💐 Herzlichen Dank für deine grosse Hilfe. Nach 30 Jahren in der Schweiz lerne ich mit dir die Bedeutung von der, die, das... Ich freue mich auf mehr Deutsch Grammatik mit dir 😉 Liebe Grüsse von eine Brasilianerin🇨🇭💐😘🙏

    @angieannaraujo7620@angieannaraujo76204 жыл бұрын
  • Hallo liebe Julia! Sie haben ein Narurtalent, komplizierte Sachen einfach und effizient zu erklären. )) Herzlichen Dank Ihnen für Ihre perfekte Arbeit und viel Erfolg für die Zukunft !💗

    @vladimirmayer4222@vladimirmayer42224 жыл бұрын
  • Many thanks, Julia, for such the positive, easy to catch and logic explanation for German language essence. My the best wishes ❤️

    @user-taliant0708@user-taliant0708 Жыл бұрын
  • Great videos, well explained, fun to watch, easy to learn. Thank you Iulia!! I can't stop watching your videos.

    @ramonastefan5303@ramonastefan53032 жыл бұрын
  • Danke sehr Julia. Sehr gut. 😍

    @glauciafloresyreyes1833@glauciafloresyreyes18334 жыл бұрын
  • Thank you very much! This is the best and easiest explanation of Der, Die, and Das I have ever seen; excellent examples for each article and easy to remember. I am confident my German will greatly improve by watching your lesson, you are a great teacher.

    @ssmimi1@ssmimi13 жыл бұрын
    • I totally agree with you, my friend 😊😊💕💕😊😊

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Sehr gut und deutlich gesprochen..Freue mich sehr Julia bei dir etwas zu lernen..Danke. ❤❤👏👏

    @giulianasanoni620@giulianasanoni6203 жыл бұрын
  • Diese Videos hilfen mir sehr gut zu verstehen den Artikel und vielen Dank für diese güten Informationen ❤️🙏

    @al-miqdadadel-4819@al-miqdadadel-48192 жыл бұрын
  • Thank you Julia for turning this horror into a thriller lol XD

    @jetmirahajdari4686@jetmirahajdari46863 жыл бұрын
    • @hijabzafar1897@hijabzafar18972 жыл бұрын
    • LOL :)

      @Yorgos2007@Yorgos20072 жыл бұрын
  • Sehr praktisch und super einfach! Vielen herzlichen Dank!!!

    @danamar777@danamar7775 жыл бұрын
  • bin Deutscher und bin der Sprache auch echt mächtig und trotzdem gucke ich mir dieses Video an, warum auch immer

    @daniel.duesenglied@daniel.duesenglied2 жыл бұрын
  • Ich bin Ungarn und ich sprache auf Ungarisch, Englisch und Russisch. Ich lerne Deutsche Sprache, aber "der-die-das" war immer sehr schwer für mich. Du hast mir viel mit diesen Video geholfen! ❤️ Du sprichst sehr deutlich und langsam! Vielen Dank! Entschuldigung für die Fehler, ich habe große Probleme mit der Adjektivkonjugation. 😅

    @dominikakis1953@dominikakis19533 жыл бұрын
    • ....anscheinend nicht nur mit der Adjektiv Deklination

      @wildforest0707@wildforest07072 жыл бұрын
    • Du schreibst gut. Besser als manch anderer der deutsch lernt. Außerdem sind die deutschen Artikel auch wirklich sehr schwer. Your writing is pretty good. Better than most people who are learning German. Besides of that German articles are just very hard to learn.

      @finele1366@finele13662 жыл бұрын
    • @@finele1366 Danke schön! ❤️

      @dominikakis1953@dominikakis19532 жыл бұрын
    • @Nastro Adhesivo Danke schön für die Korrigierten! ❤️❤️❤️

      @dominikakis1953@dominikakis19532 жыл бұрын
    • kzhead.info/sun/jJSYf8moqXOdnI0/bejne.html Learn German via Expressions and idioms - Arabic(voice) & English(text)

      @ghm7093@ghm70932 жыл бұрын
  • Thank you for posting this video. It has helped me over the hurdle of this topic.

    @Fernandez7053@Fernandez70534 жыл бұрын
  • Du bist großartig!! Vielen dank für das Video.

    @alexpaulotadeuvieira2398@alexpaulotadeuvieira23985 жыл бұрын
  • Thanks a lot for the clarity, eventhough needs Practice to remember. It's Super !

    @surendrannatarajan4034@surendrannatarajan40343 жыл бұрын
  • Super! Langsam und deutlich gesprochen. DANKE :-) !

    @marcelabrezinova7822@marcelabrezinova78223 жыл бұрын
  • Vielen Dank für diesen Unterrichtsfilm!

    @margie525@margie5255 жыл бұрын
  • awesome video clear pronunciation i understood most of it without looking at subtitles . Vielen Dank für die tolles Video.

    @shekharm1927@shekharm19275 жыл бұрын
    • shekhar M Vielen Dank für *das* tolle Video 👍

      @bgh_dus5489@bgh_dus54894 жыл бұрын
  • Danke, Ich finde ganz toll wie Du alles so gut erklaerst.

    @ossital1808@ossital18083 жыл бұрын
  • Bravo, sehr schön erklärt. Deutlich, langsam gesprochen . Für mich als Lektor war Dein Video sehr gute Ergänzung und Unterstützung im Unterricht. Danke

    @paulgoebel4420@paulgoebel44202 жыл бұрын
  • Wow that’s definitely made my life much easier - the way you talk I would like you to be my teacher!!!

    @sejv21@sejv213 жыл бұрын
  • Какая умничка! Спасибо!!! Vielen Dank!!!

    @user-qr2pi9iw4c@user-qr2pi9iw4c4 жыл бұрын
  • Du sprichst deutlich und langsam, die perfekte Kombination.

    @Ganaton2@Ganaton23 жыл бұрын
  • Julıa, dein Vortrag ist großartig

    @rdvanbasdas7637@rdvanbasdas7637 Жыл бұрын
  • Hallo Julia, ich bin Deutschlehrer in Mexiko und ich empfehle jetzt alle deine Videos allen meinen Schülern. Danke!

    @matthiasmuehlhaeuser@matthiasmuehlhaeuser3 жыл бұрын
    • Hallo Matthias, wie ist die Lage in Mexiko?

      @fuelabi5571@fuelabi55713 жыл бұрын
    • Prima 💕💕💕💕💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Finde ich absolut Klasse wie du uns das Lernen beibringst , schön klar und ausführlich ausgesprochen; da lernen sogar wir Eltern neues 👏

    @marki2325@marki23254 жыл бұрын
    • Du hast recht, mein freund 😊😊💕💕😊😊💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Liebe Julia, perfekt gemacht. Danke sehr!😊

    @sarvarkhodjaev5466@sarvarkhodjaev54663 жыл бұрын
  • Hi, ich bin aus Algerien. Neulich habe ich Ihre Videos entdeckt. Ich bedanke mich Ihnen für Ihre Erklärungen, besonders wenn Sie langsam sprechen🤩

    @ninalimam6440@ninalimam64403 жыл бұрын
  • Ich bin seit fast dreißig Jahren in diesem wunderschönen Land und dieses Video finde ich super!

    @kavehbahrami7700@kavehbahrami77003 жыл бұрын
  • Super. Dankeschön 🌹🌹🌹 Endlich ein kleines Licht am Ende des Tunnels🙈

    @terrax2238@terrax22384 жыл бұрын
    • sehr gut lehrerin

      @marcoscabrera2832@marcoscabrera28324 жыл бұрын
    • I totally agree with you, my friend 💕💕😊😊💕💕😊😊

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Toll Julia,ich glaube,dass nach deinem Video nicht viel Fehler mit Artikeln mache.Vielen Dank Julia.. weiter so!!❤❤❤

    @mariakozlik3070@mariakozlik30705 ай бұрын
  • Vielen Dank 🙏 Machen Sie so weiter etwas mit dem Artikel bitte ❤️🌸

    @indianlovelymusic3805@indianlovelymusic38052 жыл бұрын
  • Ok... as a German native speaker I was so far convinced that articles once have been assigned to nouns totally random. But wow, there are some rules :O However, if you want to learn German, I suggest that once you learn a noun you already learn its article as well. I guess that's easier (or more precisely, less difficult, since nothing is easy about German hahaha).

    @matthiass.6336@matthiass.63362 жыл бұрын
    • you bet! but my! double work! noun + article!!!! English is so easy!!! no genders!!

      @voltape@voltape2 жыл бұрын
    • Oh ja, ich dachte jemand hat das ausgeknobelt oder so.

      @farawla7275@farawla72752 жыл бұрын
    • Das lernt man hier in den Schulen nicht. Ich kam als kleines Kind nach Deutschland, und obwohl ich die Schullaufbahn erfolgreich gemeistert habe, habe ich bis heute noch Probleme mit dem Kasus. Auch wenn ich in Deutsch öfters Einsen und Zwein geschrieben habe, konnte ich irgendwie nicht verstehen warum bei Dativ mit "wem" oder Akkusativ mit "wen" gefragt wird. Erst vor ein paar Jahren habe ich eine Regel gefunden, welche extra für Ausländer konzipiert wurde. Auch diese lernt man nicht im normalen Deutschunterricht. Dabei geht es mehr um die Logik bzw. die Sinnhaftigkeit dahinter zu verstehen. Die GfdS erklärte es in etwa so.. wenn die Eltern Deutsch sind lernen die Kinder schon als Säugling/Baby/Kleinkinder diese grammatikalischen Regeln und entwickeln ein Bewusstsein dafür. Weil dies dann wohl die Norm in der Gesellschaft ist, ist es nicht notwendig diese spezifischen Regeln in den Grundschule etc. den Kindern beizubringen.

      @Dvrkblvck@Dvrkblvck Жыл бұрын
    • True, my friend. I hope all people can learn this language easily. This is my biggest wish 💕💕💕💕💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
    • @@vogditis 👍👍

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Das war ein wunderbarer Unterricht! Es hat mir sehr gut gefallen!

    @marcelinolima5051@marcelinolima50513 жыл бұрын
    • Ich auch, mein freund 💕💕💕💕💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Langsam und deutlich, Julia, Du bist die Beste !

    @mariuszkrasnianski7811@mariuszkrasnianski78112 жыл бұрын
  • Danke für die Erklärungen, ich schätze Ihre Mühe!

    @layla-sf5wp@layla-sf5wp2 жыл бұрын
  • Dankeschön, das war der Hammer 🙏🏽 😊 können Sie vielleicht auch mal über Dativ, Akkusativ und Genitiv erklären?

    @makanfatumata9800@makanfatumata98004 жыл бұрын
  • Wunderbar! Vielen Dank, Julia!

    @ExploitingIsBetter@ExploitingIsBetter Жыл бұрын
  • Sie sprechen sehr deutlich und verständlich 👌❤️

    @omiomi5978@omiomi59783 жыл бұрын
  • Amazing video, I am starting to learn this beautiful language, and it helped me a lot. Danke!!!

    @alanledesma4945@alanledesma49454 жыл бұрын
    • 💕💕💕💕💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Sie sind sooo süß und ein Hübsche DAME, Sie reden sooo schön und Praktisch. Dich kann ich Tag und Nacht Hören, und ich wünsche Ihnen Schöne WEIHNACHTEN und gutes Neues Jahr 😀😀😘

    @vkr6019@vkr60194 жыл бұрын
  • Really great vid. Also two things that are very helpful: - You hold back the speed and don't speak faster as you get more in to a point. - You keep the phrases the same simplicity all the way through. Too many decide that 3 minutes in the learner is now fluent and they most do more complicated phrases to keep things "interesting" but quickly become incomprehensible. Thank you for keeping it simple for those of us struggling to comprehend 🙏👍

    @Marcus_Shaw@Marcus_Shaw6 ай бұрын
    • Danke schön! 😊

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy6 ай бұрын
  • Ihr Unterricht ist toll .vielen Dank.

    @salwamahmoud3960@salwamahmoud39603 жыл бұрын
  • Thank you very my dear you helped me so much i really having a hard time recognizing German gender im glad I found your channel hope to learn more on your next videos Danke

    @mariflorvlog8917@mariflorvlog89174 жыл бұрын
    • 💕💕💕💕💕💕

      @deutschmitpurple2918@deutschmitpurple2918 Жыл бұрын
  • Super! Obwohl ich schon sehr lange in Deutschland lebe, dies ist manchmal immer noch ein Thema für mich. Danke für die Klarheit!

    @EvanTateMusic@EvanTateMusic4 жыл бұрын
    • Mir ist es auch gans egal 6?

      @hans-jochimkimann1488@hans-jochimkimann14882 жыл бұрын
    • ! إليك بعض الجمل الألمانية المرتبطه بالعمل: 1. Ich gehe jeden Tag zur Arbeit. (أذهب إلى العمل كل يوم) 2. Mein Arbeitsplatz ist in einem Büro. (مكان عملي في مكتب) 3. Ich arbeite in einer Firma. (أعمل في شركة) 4. Meine Arbeitszeit ist von 9 bis 17 Uhr. (وقت عملي هو من الساعة 9 صباحًا حتى الساعة 5 مساءً) 5. Ich habe heute eine wichtige Besprechung. (لدي اجتماع مهم اليوم) 6. Mein Chef ist sehr nett. (رئيسي لطيف جدًا) 7. Ich arbeite gerne im Team. (أحب العمل في فريق) 8. Meine Aufgaben umfassen das Verfassen von Berichten und die Kundenbetreuung. (مهامي تشمل كتابة التقارير وخدمة العملاء) 9. Ich habe eine Beförderung erhalten. (لقد تم ترقيتي) 10. Ich bin für das Projektmanagement verantwortlich. (أنا مسؤول عن إدارة المشروع) 11. Ich arbeite hart, um meine Ziele zu erreichen. (أعمل بجد لتحقيق أهدافي) 12. Ich habe Urlaub beantragt. (لقد قدمت طلب إجازة) 13. Ich habe einen neuen Kollegen kennengelernt. (لقد قابلت زميلًا جديدًا) 14. Mein Arbeitsplatz ist gut ausgestattet. (مكان عملي مجهز جيدًا) 15. Ich habe mich für eine Fortbildung angemeldet. (لقد سجلت في دورة تدريبية) 16. Ich arbeite selbstständig und eigenverantwortlich. (أعمل بشكل مستقل ومسؤول) 17. Mein Gehalt ist zufriedenstellend. (راتبي مرضٍ جيد) 18. Ich habe flexible Arbeitszeiten. (لديّ أوقات عمل مرنة) 19. Ich habe eine neue Herausforderung in meinem Job gefunden. (لقد وجدت تحديًا جديدًا في وظيفتي) 20. Mein Arbeitsvertrag läuft in einem Jahr aus. (ينتهي عقدي العمل بعد سنة) 21. Ich habe eine Gehaltserhöhung erhalten. (لقد حصلت على زيادة في الراتب) 22. Ich arbeite in Vollzeit. (أعمل بدوام كامل) 23. Ich habe eine Bescheinigung für meine beruflichen Fähigkeiten erhalten. (لقد حصلت على شهادة لمهاراتي المهنية) 24. Ich muss eine Präsentation vorbereiten. (يجب عليّ أن أعد عرض تقديمي) 25. Ich bin mit meinem Arbeitsumfeld zufrieden. (أنا راضٍ عن بيئة العمل) 26. Ich habe eine neue Stelle gefunden. (لقد وجدت وظيفة جديدة) 27. Ich arbeite an spannenden Projekten. (أعمل على مشاريع مثيرة) 28. Mein Job erfordert gute Kommunikationsfähigkeiten. (وظيفتي تتطلب مهارات اتصال جيدة) 29. Ich habe eine Arbeitsreise geplant. (لدي رحلة عمل مخططة) 30. Ich habe eine Kündigung eingereicht. (لقد قدمت استقالتي)

      @Ragaa548@Ragaa5487 ай бұрын
  • Vielen Dank für deine Lektion!!!👏👏👏👏

    @mariataresabarbonaglia3376@mariataresabarbonaglia33762 жыл бұрын
  • Vielen Dank du sprichst sehr deutlich und langsam .Du bist toll⚘💖👏👏

    @marwaelshorbagy4268@marwaelshorbagy4268 Жыл бұрын
    • Danke schön!

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy Жыл бұрын
  • Wer ist auch Deutscher und schat sich das hier an?😅👋 Langeweile lebt, Quarantäne grüßt 👋👋🤣

    @a.h.4947@a.h.49473 жыл бұрын
    • Haha, jetzt muss ich laut lachen! Hat KZhead sonst nichts zu bieten als ein Video über deutsche Artikel?! 😂😂 Liebe Grüße, hoffe du überstehst die Langeweile gut! Habe übrigens mal ein Video über das/dass gemacht, falls du da Bedarf haben solltest. Das ist auch relativ normaler Geschwindigkeit gedreht. 😀

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy3 жыл бұрын
    • Ich hahaha

      @R.Wollschlaeger@R.Wollschlaeger3 жыл бұрын
    • Ich, aber ich sehe das nicht aus Langeweile in Quarantäne, sondern für Recherchezwecke :)

      @Marlene55M@Marlene55M3 жыл бұрын
    • hier ich

      @Chris-er5py@Chris-er5py3 жыл бұрын
    • Zum Glück kannst du das auf dem Bildschirm schauen. Es wäre wohl eine Katastrophe, wenn du das lesen müsstest :)

      @DL6UK@DL6UK3 жыл бұрын
  • Спасибо за видео!

    @saw76@saw764 жыл бұрын
  • Ein sehr günstiges Video. Ich lerne Deutsch erst seit einem Jahr, und so ein Video hilf mir sehr. LG

    @jimmybombardowiec6278@jimmybombardowiec62782 жыл бұрын
  • Ganz klare Erklärung ...von Herz möchte ich Sie Danke sagen

    @rawah11alkhalif37@rawah11alkhalif372 жыл бұрын
  • Hübsche Lehrerin erklärt alles super deutlich

    @serkandogan6536@serkandogan65364 жыл бұрын
    • serkan is my giiiirl

      @omaralkhabbaz7482@omaralkhabbaz74824 жыл бұрын
  • Vielen dank, liebe Dame 💜💔 Ich habe viele gelernt 💖💙 Aus Ägypten 🇪🇬🤝🇩🇪

    @Vamoos-Argentina@Vamoos-Argentina3 жыл бұрын
    • Ich komme aus Ägypten ebenfalls

      @Akhimed@Akhimed3 жыл бұрын
  • Du bist die beste Julia, die ich kenne! Das war so einfach! Ich lerne viel mit dir👍👍👍👍👍

    @eugenma736@eugenma7363 жыл бұрын
  • Thanks Julia for your videos. They are great to improve my German vocabulary.

    @yolamontalvan9502@yolamontalvan950210 ай бұрын
    • Das freut mich sehr! Ich danke dir. 😊

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy10 ай бұрын
  • Danke sehr Frau Dozentin

    @hassan95th@hassan95th4 жыл бұрын
  • İ want to thank you for this beneficial video. Because İ always confused these articles how to use with a right noun. Now it seems much easier.Danke schön.

    @validaaliyeva4843@validaaliyeva48433 жыл бұрын
  • Du bist der beste Mensch in der Welt vielen vielen Dank 🙏

    @saeedshamoun6928@saeedshamoun69283 жыл бұрын
  • Hallo meine liebe Lehrerin, ehrlich zu sein die Artikel macht mich fertig, aber wie sie eine Lehrerin zu haben richtig Glück gehabt, machen Sie bitte weiter so Vielen lieben dank. Viele Grüße Natnael

    @natnaelmulugeta8782@natnaelmulugeta87822 жыл бұрын
  • Wenn man sich das so anhört, scheint deutsch außerhalb der Muttersprache echt schwierig zu sein mit den ganzen Regeln, die man bereits verinnerlicht hat und automatisch meistgehend korrekt und ohne nachzudenken wiedergibt. Respekt an die Lernenden!

    @andybar1406@andybar14062 жыл бұрын
  • One of the best videos about this issue that is breaking my head. Slow and straight to the point and I love the fact you didn't focus a lot in the exceptions because that is a lot of information when you begin to learn German.

    @alexandergranados1718@alexandergranados17183 жыл бұрын
    • Ich bin ein Deutscher man u suche dich hier hast du den Lust

      @hans-jochimkimann1488@hans-jochimkimann14882 жыл бұрын
    • Ja??

      @hans-jochimkimann1488@hans-jochimkimann14882 жыл бұрын
  • DANKE JULIA, SIE HABEN MEINE ZWEIFEL BESEITIGT🌻🙏🌻

    @shashikahl425@shashikahl4252 жыл бұрын
  • You can now help me not to forget German language. Danke schön ❣️

    @rebelonrhythm@rebelonrhythm2 жыл бұрын
  • Boah voll gut dass du uns zeigt welchen artikel zu weöche Endung gehört (mit paar ausnahmen) so kann man lernen, wenn man auf die Endung achtet. Dankeeee

    @rad.pablokokoina6534@rad.pablokokoina65344 жыл бұрын
  • Thanks for making the caption in all languages🤧❤️❤️

    @you.okay.homiee@you.okay.homiee3 жыл бұрын
    • 🥇🥇🥺

      @you.okay.homiee@you.okay.homiee3 жыл бұрын
  • Hallo! Ich bin aus Kasachstan. Ich mag Deutsch. Ich bin sehr zufrieden. Sie haben eine schöne Präsentation gemacht! Danke!

    @user-nl6ht4wy5l@user-nl6ht4wy5l3 жыл бұрын
  • Davon bin ich gefreut. Ich meine die Benutzung von Der, die und das. Danke vielmals.

    @abrahamsebadduka7600@abrahamsebadduka76003 жыл бұрын
  • Olá, Júlia, sou professora de alemão há mais de 30 anos e, como você, explico tudo devagar e com simplicidade, diferentemente dos mestres que tive na Universidade e no Instituto. Um abraço. Heliete (São Paulo capital)

    @helietelelis9453@helietelelis94532 жыл бұрын
    • Zwagie 💀🙅🏻‍♂️

      @user-vv3dc9lc6k@user-vv3dc9lc6k10 ай бұрын
  • Ich habe Deutsch an der Uni studiert. Ich bin1986 nach München gezogen. Es dauerte 10 Jahre bis ich mir sicher war, welchen Nomen ich nehmen sollte für all die Dinge, über die man sprechen kann. Ich fand heute Ihr Video und muss sagen, das haben Sie richtig gut gemacht. Hätte ich damals in 1986 gut gebrauchen können :) Danke, dass Sie so langsam und klar sprechen; als Student ist es oft schwierig, alles zu verstehen. Das haben Sie als Lehrerin richtig toll im Griff!

    @quietone748@quietone7482 жыл бұрын
  • Danke Julia, du hast das super einfach geklärt.

    @patriciadick6398@patriciadick639811 ай бұрын
    • Das freut mich sehr!

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy10 ай бұрын
  • Vielen Dank, Frau, Sie ist großartig😊

    @nathaliehamdache1257@nathaliehamdache125729 күн бұрын
    • Herzlichen Dank!😊

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy28 күн бұрын
  • Now I just need to watch this many times to remember it.

    @sweiland75@sweiland753 жыл бұрын
  • Jetzt fange ich an, Deutsch zu verstehen!!✍👂🌹

    @samir90237@samir902374 жыл бұрын
    • Super, du bist auf einem guten Weg! Alles Gute und viele Grüße Julia :)

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy4 жыл бұрын
  • Herzlichen Dank für die Erklärung !! Ich selber habe ich ein Problem mit der Aussprache! vielen Dank

    @obossoucharlesabi3698@obossoucharlesabi36982 жыл бұрын
  • Vielen Dank für dein Video. Ich finde deine Videos sehr interessant und hilfreich

    @ThuyPham-lp3ke@ThuyPham-lp3ke3 жыл бұрын
  • Muchas gracias. Llevo 3 años aprendiendo alemán y los artículos aún son un reto. 😆

    @fanylara6149@fanylara61493 жыл бұрын
    • Da igual, te voy a entender.

      @molamolamola5588@molamolamola55882 жыл бұрын
  • Класс, спасибо! Английские субтитры очень помогают :D

    @Dark_Master-gi3iq@Dark_Master-gi3iq4 жыл бұрын
    • Так поставь руские

      @spule8429@spule84293 жыл бұрын
    • @@spule8429 м-м-м, зачем мне русские?

      @Dark_Master-gi3iq@Dark_Master-gi3iq3 жыл бұрын
  • Danke ... dieses Video ist großartig.

    @bsheerturki2059@bsheerturki20593 жыл бұрын
  • Fand ich sehr interessant- nach 25 Jahren in Deutschland kann man immer noch was dazu lernen- weiter so- bin dabei!

    @elenaneudorf8938@elenaneudorf89383 жыл бұрын
  • Vielen Dank für Ihre freundliche Präsentation, ich habe daraus gelernt.

    @wjdelport8085@wjdelport80853 жыл бұрын
  • Очень красивая девушка и объясняет все понятно, супер! Vielen Dank für die Lektion! Liebe aus Russland 🇩🇪🇷🇺

    @user-ty4ts2fb7o@user-ty4ts2fb7o3 жыл бұрын
  • Vielen vielen Dank für Ihre Bemühung, hat mir seeeehr geholfen❤️❤️

    @Rim-jm3lg@Rim-jm3lg3 жыл бұрын
  • Danke für ihre Hilfe, ich freue mich auf Ihre Videos, weil sind andere als bei die Schule. Ich bin gerade an lernen, die Sprache . Gottes Segen 😀 nochmals vielen Dank

    @idaliacampos79@idaliacampos79 Жыл бұрын
    • Danke für deinen netten Kommentar idalia! :)

      @LingsterAcademy@LingsterAcademy Жыл бұрын
  • man muss wirklich in deutschland geboren sein um die Artikeln richtig zu wissen.

    @FreePalestine711@FreePalestine7114 жыл бұрын
    • Alle indoeuropischen Sprachen haben 3 Artikel männlich weiblich sachlich nur die Deutschen haben es einfach das du die Artikel gleich dabei hast das Bier tschechisch pivo aber jeder Tscheche weiß es das es das ist bei der Nase ist anders deutsch die Nase in tschechischen nos aber jeder Tscheche weiß es das es der Nase is du brauchst in Eigenschaftworten die deutschen in Böhmen haben immer gesagt velká nos die Tschechen velký nos deutsche Sprache leichte Sprache

      @stanislavnecas7055@stanislavnecas70554 жыл бұрын
    • Selbst Deutsche haben damit Probleme.

      @geried.@geried.4 жыл бұрын
    • @@geried. ja aber man lernt die Artikeln nicht sondern mit der Zeit prägt man sich das in den Hirn rein also so war das bei mir. Irgendwie merkt man, das die Artikeln zu einem Wort nicht passen, weil es komisch klingt. Ich bin in de geboren als ''Ausländer". Jemand der die Sprache lernt merkt sowas nicht ob es komisch klingt.

      @FreePalestine711@FreePalestine7114 жыл бұрын
    • Hısn-ı Mansur ähm sorry aber deutsche können das irgendwie gar nicht in unser klasse können Ausländer mehr deutsch reden als deutsche selbst 😂

      @banoobehdokht2500@banoobehdokht25004 жыл бұрын
    • Außer bei Nutella, da weiß es keiner so genau ;-) da sagt jeder was anderes, manche am besten direkt ohne Artikel. Kann ich mal (die,das) Nutella haben.

      @maltesa4233@maltesa42334 жыл бұрын
  • 7-06 исправьте субтитры: ..всегда изучайте существительные вместе с артиклями, не статьями

    @nellikhvan3889@nellikhvan38893 жыл бұрын
  • Я только учусь, но мне очень с первого же видео понравилось Юлии произношение! Четко, грамотно, но самое главное, с самым настоящим немецким акцентом! 👍👍😍💐

    @allamatveeva1703@allamatveeva17035 ай бұрын
  • Danke Julia, für die tolle Grammatik.

    @camoes1956@camoes19563 жыл бұрын
KZhead